7 This computer is not running genuine Software

Bankai

Commander
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
158
Renomée
0
Hallo,

habe folgendes Problem.
Seit zirka 1,5 Wochen bekomm ich ständig folgende Pop-Up Meldung.

71183211.png


Bin schon auf "Resolve online now" gegangen und habe mir dort das angebotene Update gesaugt und installiert. Bekomme die Meldung jedoch immer noch.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

MfG, bankai!

Edit:
Ach ja meine Version:
Windows 7 Pro 64 - Studentenversion
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir auf der Microsoft Piracy Seite anzeigen lassen, warum die Genuine Advantage Validation fehlschlägt.
 
Danke für den Link.
Bin dadurch zwar ein kleines Stück schlauer geworden, habe jedoch immer noch zu wenig Information.
1.
Mehr Informationen
Von Windows benötigte Dateien wurden verändert, entfernt oder deaktiviert.

Um welche Dateien es sich handelt wird leider nicht ausgegeben.
 
Du könntest mal sfc /scannow versuchen, wenn Windows 7 den Kommandozeilenbefehl immer noch unterstützt.
 
Ich hatte vor kurzem das selbe Problem mit meinem Originalem 7 Ultimate 64, als ich den XP Modus installieren wollte, nach einer Neuinstalation ging es glücklicherweise.
Ich hatte aber aus Faulheit auch nur ein Update damals von Vista auf 7 gemacht gehabt, evtl. lag es bei mir daran.
 
Das ist ja das komische, ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendetwas installiert habe. Das Problem trat ganz plötzlich auf. Für eine Neuinstallation fehlt mir momentan leider die Zeit.
Wisst ihr ob das jetzt einfach so weitergeht mit der Meldung, oder wird das System nach gewisser Zeit unbrauchbar?
 
TuneUp benutzt? Bootlogo verändert? Themes installiert, für die es nötig war, Systemdateien zu verändern?

MfG Dalai
 
nein, nichts von all dem.
Das einzige was ich je geändert habe war die Systemsprache. Also von Deutsch ins Englische mittel Vistalizator jedoch habe ich dies gleich nach der Installation von Windows gemacht und seitdem gabs keine Probleme. Das ist jetzt ca. 3 Monate her.
 
Der ehrliche Käufer hat mal wieder den Ärger... Mir ist das noch nie passiert :] (hab aber eine lizenz vom laptop kauf)
 
Der ehrliche Käufer hat mal wieder den Ärger... Mir ist das noch nie passiert :] (hab aber eine lizenz vom laptop kauf)


Wenn es an der übrigens illegalen Umstellung der Sprache liegt hat nicht der ehrliche Käufer das Problem.

Werde sowieso nicht verstehen wieso man a) in Deutschland unbedingt die Systemsprache auf Englisch umstellen muss es entgeht einem ja im Vergleich zu Filmen nix und b) wieso man sich dann nicht ne englische Version kauft.
 
b) wieso man sich dann nicht ne englische Version kauft.
Er hat nichts gekauft, sondern das Angebot im MSDN-AA benutzt. Wobei man hier auch in der Lage sein müsste, nach einer englischen Version zu fragen oder sowas, die Bildungseinrichtungen sollten die ebenfalls haben.

Warum man unbedingt englisches Interface haben will? Die Begriffe sind dort teilweise deutlich kürzer, ich wollte es aber - bis auf wenige Ausnahmen (eMule, VMware) - aber auch nicht haben ;).

MfG Dalai
 
danke für die infos, werd mal dannach googlen.
Wieso ich die englische Version und nicht die deutsche benutze - ist mir persönlich einfach lieber und hat meines erachtens nach einen wenn auch nur geringen Lerneffekt. Klar kann man darüber streiten, viel rauskommen wird dabei aber nicht. ;D
Es war mir leider nicht möglich zu einer englische Version zu kommen.! (TU-Wien)

MfG
 
Zurück
Oben Unten