News TSMC hebt Umsatzprognosen erneut an - HPC ist Wachtumstreiber

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.375
Renomée
9.715
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Im Rahmen seines Rekordumsatzes von 12,1 Milliarden US-Dollar und den Zahlen des dritten Quartals hat der Auftragsfertiger TSMC seine Umsatzprognose für das laufende Jahr erneut angehoben. Der Umsatz soll nun im Vergleich zum Jahr 2019 sogar um 30 Prozent steigen, vor 3 Monaten war man noch von 20 Prozent ausgegangen. Gleichzeitig will man in diesem Jahr insgesamt 17 Milliarden US-Dollar in Fertigungstechniken und Ausrüstung investieren.

(…)

» Artikel lesen
 
Is vielleicht ne dumme Frage, aber was ist denn "HPC"? Ja, das heißt "High Performance Computing", das weiß ich, aber was fällt da denn alles drunter?
 
Is vielleicht ne dumme Frage, aber was ist denn "HPC"? Ja, das heißt "High Performance Computing", das weiß ich, aber was fällt da denn alles drunter?

CPUs, GPUs usw. alles hochperformante was deutlich mehr Energie braucht, als so ein Handychip.
 
Zurück
Oben Unten