News AMD Quartalszahlen Q1/2022: Fast 6 Milliarden Umsatz

pipin

Administrator
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
22.933
Renomée
8.987
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Bereits am Dienstag nach Börsenschluss hat AMD die Zahlen des ersten Quartals 2022 verkündet. Es wurde ein Rekordumsatz von 5,887 Milliarden US-Dollar erzielt und dabei einen Nettogewinn von 786 Millionen US-Dollar erwirtschaftet. Der Gewinn pro Aktie lag bei 0,56 US-Dollar (Alle Zahlen nach GAAP).

Erwartet hatte AMD einen Umsatz von 5,0 Milliarden US-Dollar (+/- 100 Millionen). Allerdings kamen im ersten Quartal 559 Millionen US-Dollar Umsatz von Xilinx hinzu. Nichtsdestotrotz hat man nach dessen Abzug die vorherige Umsatzerwartung um mehr als 200 Millionen US-Dollar übertroffen. Mit erwarteten 6,5 Milliarden US-Dollar Umsatz für das zweite Quartal nähert sich AMD nun auch einer Marke an, die man bis vor 3 Jahren lediglich für das gesamte Jahr (6,73 Milliarden US-Dollar in 2019) ausweisen konnte.

(…)

» Artikel lesen
 

skywalker2000

Commodore Special
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
433
Renomée
11
Standort
Wolfsburg
Rekordumsatz und nicht in der Verlustzone sondern sogar noch ein ordentlicher Gewinn *great* ich gönne es AMD
jetzt noch ne Butter und Brot APU und CPU (unter 100 Euro) damit die "kleinen" auch ne neue AMD CPU kaufen können.

Warum Intel Kunden bzw Geld schenken. LG :)
 

Icke-Fra

Cadet
Mitglied seit
10.02.2022
Beiträge
6
Renomée
6
"In 2021 hatte AMD ursprünglich mit einem Umsatzwachstum von 50 Prozent gerechnet und diese Zahl im Jahresverlauf immer erhöht""

stimmt so nicht ganz. AMD hatte 2021 mit ~37% angegeben und mit den Q1 Zahlen auf ~50% angehoben ( am ende waren es dann noch mal 36% mehr )
jetzt sind wir ~60% das ist mehr Wachstum wie letztes Jahr und sicherlich dank Lisa immer noch Konservativ ;)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

oder auch
Q4 2020 vs 2021 37% zu 35%
Q1 % Angehoben auf 50= 35% zu 60=71%
Q2 % Angehoben auf 60= 20% zu ??? ( prozentual gesehen wenn auch 20% sind wir dann schon bei ~75%
Q3 % Angehoben auf 65= 8% zu ??? ( 75+8% vom Letzen Jahr = 81%
final Geliefert 68% = 5% zu ??? ( dann noch mal 81+5% =85% )
ich hoffe immer noch auf die +100% Wachstum bis ende des Jahres
 
Zuletzt bearbeitet:

pipin

Administrator
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
22.933
Renomée
8.987
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
stimmt so nicht ganz. AMD hatte 2021 mit ~37% angegeben und mit den Q1 Zahlen auf ~50% angehoben ( am ende waren es dann noch mal 36% mehr )
jetzt sind wir ~60% das ist mehr Wachstum wie letztes Jahr und sicherlich dank Lisa immer noch Konservativ ;)

Du hast natürlich vollkommen Recht. Hab die 37% korrigiert.
 
Oben Unten