App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
[TSP] neue optimierte Bruteforce-App
- Ersteller [SG]MichaelR.
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Crunch3r
Vice Admiral Special
- Renomée
- 33
- Standort
- zu Hause
- Aktuelle Projekte
- MW
- Lieblingsprojekt
- MW
- BOINC-Statistiken
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 2 Quad-core Intel Xeon X5365 processors (3.0GHz)
- Mainboard
- Intel S5000XVN Workstation Board
- Speicher
- 4GB Samsung FB-DIMMs
- Grafikprozessor
- 8600GT
[SG]MichaelR.;3551874 schrieb:Der ganze Spuk ist am Montag ja vorbei laut TSP Seite.
und es bleibt halt ein ganz fader Nachgeschmack bei dem ganzen,wen ein 1 Team sich mit solchen Methoden durch die Stasts wühlt obwohl es sowas doch nicht nötig hat.
Korrektur, es sind ja nur ein paar Member des teams die das machen.
Michael
einen faden nachgeschmack solten die haben die lügen und unwarheiten verbreiten.
"solche Methoden" ...
![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)

[SG]MichaelR.
Cadet
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 1
Ich glaube nicht das ich gesagt habe das du ein cheater bist, sondern ein zugegebener maßen guter Programmierer. DU hast ja im SG-Forum dargelegt das es kein cheaten ist.Ich habe normalerweise Hochachtung vor Leuten die sich durch solchen Buchstaben und Zahlensalat wälzen können. Nur was du aus deinen Kentnissen machst bringt halt immer wieder einen schlechten Ruf über dich. Es ist halt nicht fair gegenüber anderen.
Michael ,
der auch schon TSP gerechnet hat und 33 andere Projekte und daher ein klein wenig mitreden darf
Michael ,
der auch schon TSP gerechnet hat und 33 andere Projekte und daher ein klein wenig mitreden darf
HGW
Grand Admiral Special
- Renomée
- 44
- Standort
- in NRW
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Lieblingsprojekt
- WCG
ich sag es mal so,
die member die diese appl benutzen spielen unter sich "champions-league"
und die restlichen member spielen in der "kreisklasse"

und die restlichen member spielen in der "kreisklasse"

Zuletzt bearbeitet:
Crunch3r
Vice Admiral Special
- Renomée
- 33
- Standort
- zu Hause
- Aktuelle Projekte
- MW
- Lieblingsprojekt
- MW
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Mainboard
- Speicher
- 4GB Samsung FB-DIMMs
- Grafikprozessor
- 8600GT
[SG]MichaelR.;3551896 schrieb:Ich glaube nicht das ich gesagt habe das du ein cheater bist, sondern ein zugegebener maßen guter Programmierer. DU hast ja im SG-Forum dargelegt das es kein cheaten ist.Ich habe normalerweise Hochachtung vor Leuten die sich durch solchen Buchstaben und Zahlensalat wälzen können. Nur was du aus deinen Kentnissen machst bringt halt immer wieder einen schlechten Ruf über dich. Es ist halt nicht fair gegenüber anderen.
Michael ,
Was wäre den fair für dich ?
Ich schalte mal 25 rechner ab und lasse nur 10 weiter für TSP rechen ?
Oder dürfe die anderen bei seti rechnen, aber ohne optimierte seti app ?
Was kann ich denn dafür das ich im moment mehr rechner zur verfügung habe und damit spielen kann ?
Glück für dich... 4 V8 sind schon seit gestern abgeschaltet und ihrer eigentlichen bestimmung zugeführt worden. Der #1 rechner bei TSP auch... ich hoffe du bist zufrieden.
Der Ruf kommt einzig und alleine durch verbreitung von lügen und unwarheiten... schau dir einfach mal deine erste post an (5% warheit und der rest ist dichtung)...
Woher beziehst du deine info ?
.
EDIT :
.
ich sag es mal so,
und die restlichen member spielen in der "kreisklasse"![]()
Hmmm ok bin zwar kein fußball fan, aber man könnte es so ausdrücken...
Manchmal reicht es eben nur für die kreisklasse(und nein ich spreche hier keinen direkt an)
... wenn man in die champions-league will, muss man auch was tun... nur auf dem sofa sitzen,bier trinken und dann rumschreien, weil einer vom gegnerischen team ein tor schießt, macht die eigene manschaft nicht zum gewinner....
MrBad
Grand Admiral Special
- Renomée
- 395
- Standort
- Rheinbach
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Ryzen 3 1200
- Mainboard
- ASrock AB 350 M
- Kühlung
- Stock
- Speicher
- 8 GBYTE irgendwas
- Grafikprozessor
- 7750
- Display
- BenQ LED 18,5" (1366x768)
- SSD
- Ja. 2 sogar
- Soundkarte
- onboard
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- NZXT Avatar Black 2600 DPI Gaming Mouse (Blue LED) - auf Diddel Pad , :-)
... nur auf dem sofa sitzen,bier trinken und dann rumschreien, weil einer vom gegnerischen team ein tor schießt, macht die eigene manschaft nicht zum gewinner....
Was!? Wie!? Jetzt zerstör doch nicht mein Weltbild!

Sorry for spam
Crunch3r
Vice Admiral Special
- Renomée
- 33
- Standort
- zu Hause
- Aktuelle Projekte
- MW
- Lieblingsprojekt
- MW
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Mainboard
- Speicher
- 4GB Samsung FB-DIMMs
- Grafikprozessor
- 8600GT
Was!? Wie!? Jetzt zerstör doch nicht mein Weltbild!![]()
![]()
Sorry for spam
Sorry

[SG]MichaelR.
Cadet
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 1
Nun, um mal beim Fußball zu bleiben der eine spielt Champions-league der andere Kreisklasse,je nach seinem finanziellen Polster.
Nur bedenke halt das nicht alle alles können (Programmieren) und wen man bei einem System durch eigene Hand in einem ansonsten stabilen Entlohn-System Unruhe reinbringt darf sich nicht wundern das er immer wieder Anfeindungen ausgesetzt ist.
Manch andere übersetzen das als Raffgier. Bei Boinc nennt man sie Creditgeier
und nichts anderes will ich damit ausdrücken.und dazu stehe ich!
Michael
Nur bedenke halt das nicht alle alles können (Programmieren) und wen man bei einem System durch eigene Hand in einem ansonsten stabilen Entlohn-System Unruhe reinbringt darf sich nicht wundern das er immer wieder Anfeindungen ausgesetzt ist.
Michael
Crunch3r
Vice Admiral Special
- Renomée
- 33
- Standort
- zu Hause
- Aktuelle Projekte
- MW
- Lieblingsprojekt
- MW
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Mainboard
- Speicher
- 4GB Samsung FB-DIMMs
- Grafikprozessor
- 8600GT
[SG]MichaelR.;3551966 schrieb:Nun, um mal beim Fußball zu bleiben der eine spielt Champions-league der andere Kreisklasse,je nach seinem finanziellen Polster.
Michael
Ich denke mal das ist nur neid und sonnst nichts.
Aber beantworte mir doch endlich mal meine frage, woher du deine infos bekommst und wer sich die geschichte ausgedacht hat, die du in deinem ersten post eingestellt hast...
Oder hast du die erfunden, um hier unruhe zu stiften ?
Ein thread zu dem thema in EUREM board reicht wohl nicht...
Warum musstest du deine lügen auch hier posten... um damit unruhe zu stiften. ?
"Raffgier" ... sieh es mal so... da wir boinc ja nur betreiben um die wissenschaft zu unterstützen, solltest du doch froh sein, wenn jemand 100x so schnell und 100x so viele ergebnisse abliefert als du.
[SG]MichaelR.
Cadet
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 1
gut den einen Schuh muß ich mir anziehen das ich PaoloM. der SetiUSA zugehörig gemacht habe. Ansonsten sehe ich hier keine Lügen.
Alles andere steht auf der TSP HP und im Messageboard von TSP
Die App oder besser der Sourcecode ist öffentlich, stimmt doch oder?
Da PaoloM. SEINE App(code) nicht rausrückt(sie ist zwar öffentlich auf der TSPseite) mußt du eine eigene App compiliert haben. Glückwunsch dazu, das du das Zeug dazu hast.
Forum-SG
Neid? Nein habe ich nicht, mit ein einiger Anstrengung könnte ich das wahrscheinlich auch.
>> Ein thread reicht wohl nicht-- ist dir das Thema unangehnem weil du immer von Lügen sprichst die alle anderen verbreiten und nur du der "brave" bist?
und Raffgier? wen du so auf die wissenschaft pochst dann mach doch deine App öffentlich damit alle davon profitieren können. und ja, ich behaupte das deine App nicht die von PaoloM. ist.den wie kann es sein das zwei baugleiche Rechner unterschiedliche WU-laufzeiten haben,und das nicht nur in einem Fall wie hier zu sehen ist.DU kannst uns ja alle gerne von gegenteil überzeugen.
Aber wir können auch gerne bei uns im Forum weiterdiskutieren wenn du willst
Gruß Michael
Nachtrag: heutiger ausstoß bei TSP durch SetiUSA fast 1 million! und das mit nur 6 Membern "nachtigall ich hör dir trapsen"
Da PaoloM. SEINE App(code) nicht rausrückt(sie ist zwar öffentlich auf der TSPseite) mußt du eine eigene App compiliert haben. Glückwunsch dazu, das du das Zeug dazu hast.
Forum-SG
Neid? Nein habe ich nicht, mit ein einiger Anstrengung könnte ich das wahrscheinlich auch.
>> Ein thread reicht wohl nicht-- ist dir das Thema unangehnem weil du immer von Lügen sprichst die alle anderen verbreiten und nur du der "brave" bist?
und Raffgier? wen du so auf die wissenschaft pochst dann mach doch deine App öffentlich damit alle davon profitieren können. und ja, ich behaupte das deine App nicht die von PaoloM. ist.den wie kann es sein das zwei baugleiche Rechner unterschiedliche WU-laufzeiten haben,und das nicht nur in einem Fall wie hier zu sehen ist.DU kannst uns ja alle gerne von gegenteil überzeugen.
Aber wir können auch gerne bei uns im Forum weiterdiskutieren wenn du willst
Gruß Michael
Nachtrag: heutiger ausstoß bei TSP durch SetiUSA fast 1 million! und das mit nur 6 Membern "nachtigall ich hör dir trapsen"
Zuletzt bearbeitet:
Crunch3r
Vice Admiral Special
- Renomée
- 33
- Standort
- zu Hause
- Aktuelle Projekte
- MW
- Lieblingsprojekt
- MW
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Mainboard
- Speicher
- 4GB Samsung FB-DIMMs
- Grafikprozessor
- 8600GT
[SG]MichaelR.;3552077 schrieb:gut den einen Schuh muß ich mir anziehen das ich PaoloM. der SetiUSA zugehörig gemacht habe. Ansonsten sehe ich hier keine Lügen.
Richtig. Der source code ist öffentlich. DU hast davon geredet das ICH behauptet hätte die app sei öffentlich zum download... LÜGE.
Richtig. Ich hab auch nie etwas anderes behauptet.
Wie ich schon mal geposted habe... Ich bin nicht eure Nany und compile für euch die apps.
Mach es selbt und hör auf zu jammern.
Dann mach das doch einfach und gut ist! ... was soll dan das ganze theater hier ?
Was hat das mit mut/tapferkeit zu tun ?

und Raffgier? wen du so auf die wissenschaft pochst dann mach doch deine App öffentlich damit alle davon profitieren können.
Also da haben wir es nun... doch neid, weil du die nicht hast... wie ich schonmal gepostet habe ... kauf dir das IDE und die compiler ... für 1.50 € oder frag dein team... vieleicht sponsoren sie dir das auch ... ~900€ +... mein team macht sowas ... und deins ?
und ja, ich behaupte das deine App nicht die von PaoloM. ist.den wie kann es sein das zwei baugleiche Rechner unterschiedliche WU-laufzeiten haben,und das nicht nur in einem Fall wie hier zu sehen ist.DU kannst uns ja alle gerne von gegenteil überzeugen.
Ich habe nie behauptet das die apps die gleichen sind... wenn ja beweise es mir.
Schon mal etwas von "pendings" gehört ?
[SG]MichaelR.
Cadet
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 1
Pendings bei TSP.. lol
und zu dem Rest brauch ich glaub ich nicht dazu zu schreiben.
>> compile für euch die apps. Aber für SUSA machst du es! oh ein edler Samariter und das alles für die Wissenschaft!
Beweise>> brauch ich nicht, warum auch, die Stats sprechen Bände!
Michael
dem es langsam Spass zu machen beginnt
>> compile für euch die apps. Aber für SUSA machst du es! oh ein edler Samariter und das alles für die Wissenschaft!
Michael
dem es langsam Spass zu machen beginnt
Crunch3r
Vice Admiral Special
- Renomée
- 33
- Standort
- zu Hause
- Aktuelle Projekte
- MW
- Lieblingsprojekt
- MW
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Mainboard
- Speicher
- 4GB Samsung FB-DIMMs
- Grafikprozessor
- 8600GT
[SG]MichaelR.;3552106 schrieb:Pendings bei TSP.. lol
Ja pendings... was glaubst du wo mein gestriger tagesoutput her kam ? ... ich hatte 200k pendings... aber du weißt es ja besser... nun gut.
Hast du dann wohl immer noch nicht verstanden... das tut mir leid für dich.
Oh... hier kommt der neid wieder durch... da ich ein mitglied von "SUSA" bin und das TEAM für die compiler etc bezahlt hat...
Du brauchst Beweise für deine Lüge das ich gesagt hätte das die app zu download bereit steht...
Außerdem entnehme ich langsam deinen antworten und der gehäuften verwendung von ausrufezeichen das dir langsam die argumente aus gehen....
"Futterneid" ist halt eine schlechte sache, besonders wenn man seine argumente auf lügen aufbaut...
Aber ihr habt ja den heiligenschein... moment ...warte mal ... wie war das doch mit eurem RCN team ? Es wird alles unternommen, damit ihr eure position halten könnt, egal ob man andere teams (die hinter euch sind in der stats) beim admin "anschwärzt", um seine position zu halten ....
Soviel dazu....
svenie25
Lieutnant
- Renomée
- 0
Wenn ich mir ne Open Source Anwendung frisch compilere, bleibt die dann noch open source? Bzw. fällt noch unter GPL?
Weil, wenn ja wäre ich ja verpflichtet die Geschichte zu veröffentlichen...
[SG]MichaelR.
Cadet
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 1
-Ja ,Pendings bei einem Qorum von 1!! und die WU werden innerhalb von minuten validiert.
-das Team compiler etc bezahlt hat... intressant, es gibt also doch eine eigene App von dir
-sourcecode --app, ist doch fast das gleiche für einen guten Programmierer und der sourcecode ist
offentlich..
ich habe nie behauptet das wir einen Heiligenschein haben ,aber wir rechnen wenigsten mit fairen Mitteln
Michael
-das Team compiler etc bezahlt hat... intressant, es gibt also doch eine eigene App von dir
-sourcecode --app, ist doch fast das gleiche für einen guten Programmierer und der sourcecode ist
offentlich..
ich habe nie behauptet das wir einen Heiligenschein haben ,aber wir rechnen wenigsten mit fairen Mitteln
Michael
Crunch3r
Vice Admiral Special
- Renomée
- 33
- Standort
- zu Hause
- Aktuelle Projekte
- MW
- Lieblingsprojekt
- MW
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Mainboard
- Speicher
- 4GB Samsung FB-DIMMs
- Grafikprozessor
- 8600GT
Wenn ich mir ne Open Source Anwendung frisch compilere, bleibt die dann noch open source?
Ja. aber du bist nicht dazu verpflichtet die zu veröffentlichen.
Nein. Nur wenn du die app öffentlich zum download reinstellst, dann muss man das machen.. siehe seti@home.
Dei GPL swingt dich nicht dazu...
BTW, danke für den tollen kommentar auf eurem board

Nur weil einigen die argumente ausgehen,muss man nicht sowas posten...

svenie25
Lieutnant
- Renomée
- 0
Aber wenn ich das anfordere, hab ich ein doch eigentlich ein Recht darauf, die zu bekommen. 
Das war nur ne ganz normale Frage dort...

Crunch3r
Vice Admiral Special
- Renomée
- 33
- Standort
- zu Hause
- Aktuelle Projekte
- MW
- Lieblingsprojekt
- MW
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Mainboard
- Speicher
- 4GB Samsung FB-DIMMs
- Grafikprozessor
- 8600GT
[SG]MichaelR.;3552120 schrieb:-Ja ,Pendings bei einem Qorum von 1!! und die WU werden innerhalb von minuten validiert.
Nein. Ich hatte schon vorher 100k pendings... aber du weißt es ja besser als ich

-das Team compiler etc bezahlt hat... intressant, es gibt also doch eine eigene App von dir -sourcecode --app, ist doch fast das gleiche
Stop mal ! offensichtlich ist dir der unterschied nicht ganz klar... du solltest dich erst informieren, bevor du wieder dinge postest, die dich als L... dar stellen ... nur ein tipp und da gibt es ja noch das sprichwort mit den kurzen beinen und lügen ... ich glaube du bist momentan nur noch ca 50 cm groß ...
für einen guten Programmierer und der sourcecode ist offentlich..
das hat mit dem programmierer nix zu tun... der code ist öffentlich... wenn du oder dein team nicht in der lage sind was damit anzufangen, ist das nicht das problem von aderen oder vom projekt.
Nein das hast du nicht, aber es zeigt mal wieder das SG mit zweierlei maß misst... teams anscheißen um seine position zu halten.... das ist fair ?
.
EDIT :
.
Aber wenn ich das anfordere, hab ich ein doch eigentlich ein Recht darauf, die zu bekommen.
Du kannst die source anfordern, wenn eine app öffentlich zum download bereit steht und diese unter der GPL lizensiert ist.
Das wurde ALLES erfüllt von seitens der projektleiters...(er hätte das noch nicht einmal machen brauchen...)
bzüglich deines postings... ich finde es etwas dreist zu fragen, ob es eine app von mir gibt, womit man bei solitar bescheißen kann...
Aus dem SG forum:
Die letzten 24h haben 5 SUSA Cruncher mit dieser App eine Millionen Credits gemacht wo normal ca. 15000 rausspringen dürften. Mehr braucht es zu der Angelegenheit nicht zu sagen, außer das wieder mal gezeigt wird mit was für Mittel gegen uns vorgegangen wird.
Das ist völlig unmöglich... denn es sind 37 aktive mitglieder... die "rechnung" basiert auf falschen angaben... aber warum sollte man denken bevor man lügen und unwarheiten postet... ist ja einfacher...
![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
Zuletzt bearbeitet:
svenie25
Lieutnant
- Renomée
- 0
-das Team compiler etc bezahlt hat... intressant, es gibt also doch eine eigene App von dir -sourcecode --app, ist doch fast das gleiche
Stop mal ! offensichtlich ist dir der unterschied nicht ganz klar... du solltest dich erst informieren, bevor du wieder dinge postest, die dich als L... dar stellen ... nur ein tipp
Also da haben wir es nun... doch neid, weil du die nicht hast... wie ich schonmal gepostet habe ... kauf dir das IDE und die compiler ... für 1.50 € oder frag dein team... vieleicht sponsoren sie dir das auch ... ~900€ +... mein team macht sowas ... und deins ?
Ich glaube, du widersprichst dir da etwas selbst...
Selbst für 37 aktive Cruncher ist das alles um einiges zu viel...
Zuletzt bearbeitet:
Crunch3r
Vice Admiral Special
- Renomée
- 33
- Standort
- zu Hause
- Aktuelle Projekte
- MW
- Lieblingsprojekt
- MW
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Mainboard
- Speicher
- 4GB Samsung FB-DIMMs
- Grafikprozessor
- 8600GT
Ich glaube, du widersprichst dir da etwas selbst...
Selbst für 37 aktive Cruncher ist das alles um einiges zu viel...
Nein, denn die app ist ja nicht öffentlich zum download reingestellt (projekt) und ist nicht für jederman zugänglich...
Wenn dir die credits zu viel sind, dann beschwere dich bei projektleiter, denn er ist der einzige der auf die credits vergabe einfluss hat...
Jeeper74
Commander
Nein das hast du nicht, aber es zeigt mal wieder das SG mit zweierlei maß misst... teams anscheißen um seine position zu halten.... das ist fair ?
Wir messen mit keinerlei Maß. Man braucht sich nur Eure Ergebnisse ansehen und Du redest hier von fair?
Ihr verschafft Euch einen extremen Vorteil und schadet Boinc gesamt damit, denn ihr bringt dadurch das Creditsystem insgesamt ins Wanken.
Das was Ihr hier veranstaltet hat nichts mit "im Dienste der Wissenschaft zu tun", den dann würde man die App öffentlich machen und das Projekt dabei unterstützen die Optimierung zum Standard zu machen.
Aber das passiert nicht, anstatt dessen nutzt ihr die letzten Stunden in dem App. Euch noch was bringt bewusst aus, um Eure Credits zu pushen. Und ohne das andere Teams die Möglichkeit haben das auch zu tun. Das widerspricht dem Gedanken des verteilten Rechnen und des fairen Crunchens.
Aber jeder kann sehen was hier läuft und sich seine Meinung bilden. Und wenn ich das so sehe, habt Ihr Euch wieder mehr geschadet als Nutzen für Euch erzeugt.
Jeeper
Crunch3r
Vice Admiral Special
- Renomée
- 33
- Standort
- zu Hause
- Aktuelle Projekte
- MW
- Lieblingsprojekt
- MW
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Mainboard
- Speicher
- 4GB Samsung FB-DIMMs
- Grafikprozessor
- 8600GT
Wir messen mit keinerlei Maß. Man braucht sich nur Eure Ergebnisse ansehen und Du redest hier von fair?
Ich habe eine frage zur fairness gestellt... die wohl für immer unbeatwortet beilbt....
Wer lesen kann ist klar im vorteil...
Ihr verschafft Euch einen extremen Vorteil und schadet Boinc gesamt damit, denn ihr bringt dadurch das Creditsystem insgesamt ins Wanken.
Nein... wenn euer team nicht in der lage dazu ist, die möglichkeiten umzusetzen, dann ist das euer problem... aber lügen und leute/teams zu diskreditieren ist einfacher.
Das was Ihr hier veranstaltet hat nichts mit "im Dienste der Wissenschaft zu tun", den dann würde man die App öffentlich machen und das Projekt dabei unterstützen die Optimierung zum Standard zu machen.
Futterneid... wie schon zuvor gepostet... es wird keiner gezwungen irgendetwas zu posten(app) der source code ist da, also baut es euch selbst... wenn ihr dazu nicht in der lage seid, dann ist das einfach ein kompetenzproblem in euren reihen .... neue argumente bitte.
Aber das passiert nicht, anstatt dessen nutzt ihr die letzten Stunden in dem App. Euch noch was bringt bewusst aus, um Eure Credits zu pushen.
Nein .. ist doch alles für die wissenschaft... das ist doch euer argument... wie gesagt is alles legal und nur eine frage der kompetenz...
Und ohne das andere Teams die Möglichkeit haben das auch zu tun. Das widerspricht dem Gedanken des verteilten Rechnen und des fairen Crunchens.
Genau... andere teams anscheißen um positionen zu halten ... siehe RCN thread bei SG...
Aber jeder kann sehen was hier läuft und sich seine Meinung bilden.
Genau es wird gelogen von seitens SG bis zum geht nicht mehr... luügen und unwarheiten posten geht schnell...
Und wenn ich das so sehe, habt Ihr Euch wieder mehr geschadet als Nutzen für Euch erzeugt.
Wie gesagt, es ist alles legal, für inkometenz in eurem team kann ich keine haftung übernehmen... Aber lügen geht schneller als etwas eigenes auf die beine zu stellen...
svenie25
Lieutnant
- Renomée
- 0
Du verlangst neue Argumente und postet alles 5 mal? Und wiederholst dich dazu auch noch x-fach im gleichem Post. Sehr interessant.
Sorry fürs Off Topic...
Sorry fürs Off Topic...
- Renomée
- 1.276
- Standort
- München
- Aktuelle Projekte
- World Community Grid
- Lieblingsprojekt
- Folding@Home
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 9 5950X
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X570-Pro [WI-FI]
- Kühlung
- be quiet! Shadow Rock 3
- Speicher
- 4x 16GB DDR4-3200 Corsair Vengeance LPX
- Grafikprozessor
- ASRock Radeon RX 550 Phantom Gaming Aktiv 2GB
- Display
- LG 27UL850-W, 27"
- SSD
- Samsung 980 PRO 2TB, Samsung 840 EVO 500GB
- HDD
- Seagate Barracuda 7200.14 3TB SATA3
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183A SATA schwarz (im externen Gehäuse)
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802 schwarz
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W
- Tastatur
- Logitech G613 Lightspeed
- Maus
- Logitech MX Master 3S
- Betriebssystem
- Ubuntu Linux 24.04
- Webbrowser
- Vivaldi
- Internetanbindung
-
▼100 MBit
▲40 MBit
Crunch3r, [SG]MichaelR., Jeeper74: Es wäre schön wenn ihr mal etwas runterkommen würdet.
Meine persönliche Meinung zu dem Thema:
Die App so zu optimieren, dass sie schneller läuft, finde ich sehr gut, keine Frage. Dass das TSP-Projekt die Optimierungen nicht in die offizielle App aufnehmen will, ist schade, aber da es sich hier anscheinend um Optimierungen handelt, die mit einem teuren Compiler erzielt wurden und TSP soviel ich weiß von einer Privatperson betrieben wird (sprich: das Geld wohl nicht ganz so locker sitzt), kann ich es zum Teil verstehen.
Das Creditsystem von BOINC ist so aufgebaut, dass im Idealfall ein bestimmter Rechner bei jedem Projekt ungefähr gleich viele Credits pro Zeit bekommt. Das dient der Chancengleichheit (beim Buhlen um die Teilnehmer) der Projekte untereinander und ist gut so.
Die optimierte TSP-App fällt hier aber zweifelsfrei überdeutlich aus dem Rahmen. Um dieses Problem zu beseitigen, könnte TSP-Projektleiter Markus Weltin entweder die optimierte App zur Standardapp machen und die Credits generell senken oder die Credits nur für die optimierte App senken. Ersteres wäre am besten, entfällt aber eben leider. Zweiteres wäre nicht gerecht, da die optimierte App ja mehr Arbeit pro Zeit erledigt.
Als Teilnehmer sollte man die Entscheidungen der Projektleitung respektieren. Ist man mit ihnen nicht einverstanden, kann man sich ja ein anderes Projekt suchen. Indem die optimierte App weitergenutzt wird, obwohl von Markus bereits gesagt wurde, dass er die App nicht mag und aussperren wird, ignoriert man die Entscheidung der Projektleitung. Es stellt sich die Frage warum man sie ignoriert.
Just my 0,02 €

Meine persönliche Meinung zu dem Thema:
Die App so zu optimieren, dass sie schneller läuft, finde ich sehr gut, keine Frage. Dass das TSP-Projekt die Optimierungen nicht in die offizielle App aufnehmen will, ist schade, aber da es sich hier anscheinend um Optimierungen handelt, die mit einem teuren Compiler erzielt wurden und TSP soviel ich weiß von einer Privatperson betrieben wird (sprich: das Geld wohl nicht ganz so locker sitzt), kann ich es zum Teil verstehen.
Das Creditsystem von BOINC ist so aufgebaut, dass im Idealfall ein bestimmter Rechner bei jedem Projekt ungefähr gleich viele Credits pro Zeit bekommt. Das dient der Chancengleichheit (beim Buhlen um die Teilnehmer) der Projekte untereinander und ist gut so.
Die optimierte TSP-App fällt hier aber zweifelsfrei überdeutlich aus dem Rahmen. Um dieses Problem zu beseitigen, könnte TSP-Projektleiter Markus Weltin entweder die optimierte App zur Standardapp machen und die Credits generell senken oder die Credits nur für die optimierte App senken. Ersteres wäre am besten, entfällt aber eben leider. Zweiteres wäre nicht gerecht, da die optimierte App ja mehr Arbeit pro Zeit erledigt.
Als Teilnehmer sollte man die Entscheidungen der Projektleitung respektieren. Ist man mit ihnen nicht einverstanden, kann man sich ja ein anderes Projekt suchen. Indem die optimierte App weitergenutzt wird, obwohl von Markus bereits gesagt wurde, dass er die App nicht mag und aussperren wird, ignoriert man die Entscheidung der Projektleitung. Es stellt sich die Frage warum man sie ignoriert.
- Weil man das Projekt voranbringen möchte? Löblich, aber nicht der Nutzer der optimierten App hat das Sagen, sondern der Projektleiter. Wenn im Beruf der Chef sagt "so wirds gemacht und nicht anders", kann man auch nicht einfach auf stur schalten und die Chef-Entscheidung ignorieren. Versucht Markus von der optimierten App zu überzeugen, aber benehmt euch nicht wie sture kleine Kinder.
Außerdem hätte jemand, dem es wirklich nur darum geht, dass das TSP-Projekt effizienter wird, kein Problem damit, die optimierte App allen zur Verfügung zu stellen. - Weil man mehr Credits bekommt? Dann stehen offenbar die Credits im Vordergrund und nicht die Wissenschaft und man braucht sich nicht beschweren wenn einem eben das vorgeworfen wird.
Just my 0,02 €
Sir Ulli
Grand Admiral Special
- Renomée
- 202
- Standort
- Bad Oeynhausen
- Aktuelle Projekte
- Seti, Spinhenge
- Lieblingsprojekt
- Seti, Spinhenge, ich war vor Ort
- Meine Systeme
- Athlon64 X2 4.400, Imhell Quad 6.600
- Mein Laptop
- HP 530
- Details zu meinem Laptop
- Prozessor
- Imhell Quad 6.600 at 3.240 8 x 405
- Mainboard
- Aus P5K Rev 2.1
- Kühlung
- Thermalright SI-128 SE Papst 120 at 1.200
- Speicher
- 2 x A-DATA 4 GB DDR2-800 Kit 4,4,4,12
- Grafikprozessor
- Asus 8.500 GT SILENT/HTP/256M
- Display
- Samsung SyncMaster 2232BW 22 Zoll TFT
- HDD
- Western Digital WD10EACS 1 TB
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S203P Sata
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- CS601 mit 2extra Päpsten at 9 Volt
- Netzteil
- Fortron 350 Watt
- Betriebssystem
- Windows7 Home Premium
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
man wenn ich das alles hier lese dann könnte ich ....
alles für die Wissenschaft, oder doch nicht
wer am besten bescheißen kann der gewinnt....
voll und ganz im Sinn der Sache
mfg
Sir Ulli
alles für die Wissenschaft, oder doch nicht
wer am besten bescheißen kann der gewinnt....
voll und ganz im Sinn der Sache

mfg
Sir Ulli
Crunch3r
Vice Admiral Special
- Renomée
- 33
- Standort
- zu Hause
- Aktuelle Projekte
- MW
- Lieblingsprojekt
- MW
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Mainboard
- Speicher
- 4GB Samsung FB-DIMMs
- Grafikprozessor
- 8600GT
Du verlangst neue Argumente und postet alles 5 mal? Und wiederholst dich dazu auch noch x-fach im gleichem Post. Sehr interessant.
Sorry fürs Off Topic...
Ich muss mich ja x mal widerholen, denn offensichtlich ist keiner in der lage zu lesen...
Lügen und und halbwarheiten etc werden schnell geposted... aber die warheit zu akzeptieren fällt wohl etwas schwer... insbesondere, wenn man die eigene Inkompetenz verschleiern will.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.