Umfrage ( Via KT266A Boards )

Welches ist das beste Via KT266A Board ?

  • SOYO SY-K7V DRAGON Plus

    Stimmen: 11 20,4%
  • ASUS A7V266-E

    Stimmen: 8 14,8%
  • MSI K7T266 PRO2

    Stimmen: 12 22,2%
  • EPOX EP-8KHA

    Stimmen: 18 33,3%
  • Shuttle AK31 V3.1

    Stimmen: 6 11,1%
  • Soltek SL-75DRV2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gigabyte GA-7VTXH

    Stimmen: 1 1,9%
  • DFI AD70-SR

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

asus

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.841
Renomée
0
Welches von den Boards würdet ihr kaufen ?
Bzw. welches hat das beste Preis\Leistungsverhältniss ?
Ich persönlich werde mir jetzt das Soyo kaufen !
 
Jo, entweder das KR7A oder das KG7 :)
 
Weiss ehrlich gesagt nicht, was manche an Abit gefressen haben. Ich hab eher schlechte Erfahrungen mit Abit Mobos gemacht, hatte 2 BX von denen.
Die Preisgestaltung ist genau wie bei Asus eine Frechheit, wobei ich ein Asus einem Abit immer vorziehe.
 
Also ich sehe das ein bisschen anders, wegen der Ausstattung der einzelnen MoBo´s - aber mein Shuttle ist bestimmt ein "Preisleistungssieger der besonderen Klasse" - bei soviel Stabilität und Performance.


Aber im Groben und Ganzen der Chipsatz ist der gleiche und deswegen ... - Alle!
 
ABIT KR7A-Raid

sag ich nur
das beste Board momentan, aber teuer

;D Rossi ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Doohan! (der 500GP Fahrer?)???

Natürlich in erster Linie meine Meinung, welche sich bei mir im laufenden Betrieb
aber immer wieder bestätigt. Und näturlich die guten alten Testberichte.
Aber teuer ist es.

Nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast muss es ja nicht anderen genauso
ergangen sein.
Ich hatte ein BX von Abit das BX6 rev2 das lief einwandfrei, war einfach zu konfigurieren usw. Dann hat ich mal nen Asus A7V war immer unzufrieden, weil lief
nicht so richtig wie ich wollte, sporadische Abstürze, mag ja nen Einzelfall gewesen sein. Aber wie du siehst kann es umgekehrt genauso sein. ;D

Jo

Rossi;D *lol*
 
Original geschrieben von Rossi
@Doohan! (der 500GP Fahrer?)???

Natürlich in erster Linie meine Meinung, welche sich bei mir im laufenden Betrieb
aber immer wieder bestätigt. Und näturlich die guten alten Testberichte.
Aber teuer ist es.

Nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast muss es ja nicht anderen genauso
ergangen sein.
Ich hatte ein BX von Abit das BX6 rev2 das lief einwandfrei, war einfach zu konfigurieren usw. Dann hat ich mal nen Asus A7V war immer unzufrieden, weil lief
nicht so richtig wie ich wollte, sporadische Abstürze, mag ja nen Einzelfall gewesen sein. Aber wie du siehst kann es umgekehrt genauso sein. ;D

Jo

Rossi;D *lol*

jo der GP Fahrer

hab jetzt Langeweile, wo ich meine WM Titel nicht mehr verteidigen kannn und laber hier ein bischen Dünnschiss 8)
 
Original geschrieben von Doohan!


jo der GP Fahrer

hab jetzt Langeweile, wo ich meine WM Titel nicht mehr verteidigen kannn und laber hier ein bischen Dünnschiss 8)

dafür hab ich mir meinen heuer geholt ;D;D
da wird mir ja einiges klar;D ;D ;D ;D:o
 
Hier gibt es ja nicht gerade viele die andere Boards als das Abit schriftlich weiterempfehlen. Wie sieht es denn mit dem MSI aus oder hat jemand schon erfahrungen mit dem Soyo gesammelt? Gerade wo dsa Soyo bisher so gut in der Umfrage abschneidet.
 
Ok, da ich noch keines dieser Boards habe kann man meine Stimme wohl als unvoreingenommen bezeichen. Ich werd mir demnächst nen neuen Pc zusammen basteln und mich über genau diese Boards schlau gemacht:

Das Epox hat das beste Preis/Leistungs Verhältniss
(Die Austattung finde ich etwas unpraktisch)
Das Asus finde ich nicht schlecht wobei mein bei dem aufpassen muß welche Revision man hat. (Layout, RAM, TempDiode...)
Das Soyo ist auch nicht übel (wie das Asus) leider hab ich darüber kaum Hintergrundinfos gefunden.
Das MSI ist einfach zu langsam und ich glaube mal das man da auch mit Biosupdates nicht viel machen kann.
Das Abit... naja, die vorgänger waren besser!
und über den Rest lohnt es sich nicht zu streiten.

Wer welche Meinung über welches Board hat ist mir eingentlich egal. Für mich zählen nur Fakten. Und wenn einer behauptet das Board XXX ist am allerbesten weil es in SEINEM Rechner steckt egal wie gut oder schlecht es ist dann ist mir das auch egal. Mir tun nur die Leute leid die sich nach solchen "Angebern" richten.

So, jetzt gehts mir besser. Das muste raus!!!

Gruß ][
 
Das das Epox gut ist sieht man schon daran das es auch das meist verkaufte ist. Aber für Asus, finde ich, ist das ein Armutszeugnis - normalerweise könnten die garnicht soviel liefern - wie Nachfrage herrschte und überzeugt hat es, finde ich, auch nicht.
Und das Soyo - Top-Ausstattung.

Die Unterschiede liegen bei den Boards mehr in der Ausstattung und nicht in der Leistung.

Leider stellt der Poll durch die Frage "Welches das Beste sei´.." sich nicht realistisch da. - Schade -
 
Habe "nur" das Epox und das MSI

Vorteil des Epox: bessere POST-Code-Anzeige, tendenziell etwas schneller (nur messtechnisch, im Betrieb nicht zu merken)
das Board ist etwas grösser als das MSI, deshalb mit 9 Schrauben ordentlich zu befestigen (nur 6 bei MSI)
mehr Zugaben (PC-cillin (hat MSI auch) und Norton Ghost (hat MSI nicht))
billiger

Vorteil des MSI: leiser, weil Northbridge passiv gekühlt ist.
 
Hallo,
ich schlage mich mal kurz auf die Seite von dem Shuttle AK31 V 3.1; ich bin damit sehr zufrieden, auch wenn die Ausstattung eher sporadisch ist. Das Board funktioniert problemlos ist schnell und was für mich besonders wichtig war ist der günstige Preis.

@Kill][Switch, du hast aber auch eine klein wenig komische Einstellung (kein Angriff), "und über den Rest lohnt es sich nicht zu streiten." Wieso das? Bzw. wie meinst du das?
 
Das Asus hat im Moment noch ein paar Probleme mit den Speichertimings - solange die nicht behoben sind kann ich es nicht weiterempfehlen.

Siehe ASUS-Mainboards Forum

Otto
 
@DHFly
Hatte nur keine lust über die anderen Boards zu labern, da die sich eh nicht viel schenken (werden wohl die meisten irgendwo als OEM Board enden). Wollte mir damit eigentlich auch nur lange Diskussionen ersparen.

@Otto
Das A7V266-E hat im moment (so weit ich das jetzt mitbekommen hab) nur Speichertiming Probs mit Infinion oder baugleichen RAMs. Mit z.B. Micron läufts einwandfrei. Das Prob mit den Infinion soll mit dem nächsten Biosupdate behoben sein.

Also wie gesagt im Moment: Epox, Asus und Soyo
Aber mal sehen was sich noch durch das eine oder ander Biosupdate ergibt.

Ich warte bis Januar - längere garantie & nach Xmas wirds (hoffentlich) billiger.

PS: Kumpel von mir hat heut sein A7V266-E bekommen
werd den auch mal ein bißchen auquetschen!!!

Gruß ][
 
Zurück
Oben Unten