Unfallversicherung - was ist nötig und worauf achten?

JKuehl

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
7.903
Renomée
145
Standort
Stockholm, Schweden
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Hallo zusammen,

ich benötige eine neue Unfallversicherung, bisher hatte die mein Vater noch bezahlt. Da ich keine Ahnung habe wie hoch die Deckungssumme sein sollte und was sich lohnt, wollte ich hier mal nach eurer Meinung fragen.
 
Jedenfalls hab ich meine gerade gekündigt und eine neue abgeschlossen - statt 275 zahle ich jetzt 138 Euro bei vergleichbaren, leicht abgesenkten Werten.

Ob die gut sind - keine Ahnung aber kaum schlechter und erheblich billiger auf jeden Fall.

Ins Rennen werfe ich daher die NV Versicherung die hat Spar2.0, Spar 3.0 und Spar Max als Unfallversicherungen und kommt preislich immer angenehm daher.
 
Geh zu einem Versicherungsmakler und lass dich beraten.

Das kostet auch nichts.
 
Die Frage dürfte auch sein, wie "gefährdet" du bist? Wenn du viel Sport machst oder sonst irgendwie Gefahr läufst verletzt zu werden, dann eine erweiterte Unfallversicherung äußerst sinnvoll. Hab gerade selbst erst erfahren müssen (nachdem mir der Arm ausgekugelt wurde und eine größere OP nötig wurde), dass es hierfür mit einer erweiterten Unfallversicherung richtig Geld gegeben hätte. Bei mir war der Unterschied zur "normalen" Versicherung gerade einmal 15€....
Hinterher ist man immer schlauer...
 
Versicherungen leben in erster Linie davon dir Geld abzuknöpfen und im Fall des Falles die Auszahlung mit Verweis auf abstruse Ausnahmeregelungen oder anderweitig an den Haaren herbeigezogene Gründe zu verweigern.

Gerade in Deutschland ist es aus irgendeinem Grund üblich, sich für und gegen alles versichern zu lassen ohne großartig darüber nachzudenken. Überleg also erstmal gründlich, ob du wirklich eine Unfallversicherung brauchst oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten