UPDATE!!! Stand des Projekts "P3D-PC für ein Kinderheim"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also auf mein CD Laufwerk kannst du fix zählen! Ich habe es heute weggeschickt [ mit Beleg... omg 12€ Versandkosten.. was solls.. bin halt ein Ösi :D]

Hast du wirklich keine Festplatte? Sonst werde ich mal schauen ob ich eine auftreiben kann!
 
Ja, ich habe wirklich noch keine Festplatte. Und das CD-ROM ist heute angekommen, die Kinder werden's dir danken.

Apropos, ein kleines inhaltliches Update:
Nachdem der Prüfungsstress für mich jetzt erstmal für zwei Wochen gelaufen ist, werde ich mich verstärkt dem P3D-PC widmen so dass er zu Weihnachten fertig ist (vielleicht komm ich dann auch als Weihnachtsmann ins Kinderheim, aber verkleiden werde ich mich ganz gewiß nicht ;D).
 
Falls Du bis jetzt noch keine Platte hast, dann melde Dich doch mal bei mir. ;)
 
Ja Mari mach dass... kann meine nicht mehr hergeben => 2te 20GB im zweit PC ist elendig krepiert:( eine brauch ich noch
 
Gibt es schon etwas neues vom Kinderheim PC? ???
 
So, Big Update. Alle die dachte ich hätte es vergessen und den PC still und heimlich selber für mich verwendet habe seien hiermit eines besseren belehrt ;)

Morgen vormittag wird der PC seiner Bestimmung überführt und dem Katholischen Kinder & Jugendzentrum im Münchener Problemviertel Hasenbergl übergeben. Dieses Heim kümmert sich um sozial schwierige Fälle bei Kindern, die beisipelsweise durch falsche oder fehlende Erziehung, falschen sozialen Umgang, etc. entstanden sind. Das Hasenbergl ist eine Siedlung mit über 95% Sozialwohnungen und einem Ausländeranteil / Asylbewerberanteil von weit über 70%. Den Kindern wird in diesem Heim versucht ein Einstieg ins Leben zu geben, damit sie nicht als Erwachsene zu sozialen Problemfällen werden und im Leben etwas auf die Beine stellen können, von sich aus.
Die Kinder lernen Dinge wie Selbstverantwortlichkeit, Selbstbehauptung, Vertrauen und Veranwortung, Eigentumsverständnis und Möglichkeit der Prävention sexuellen Mißbrauchs.
Weiterhin soll ihnen eben auch ein Einstieg ins Leben ermöglicht werden und eben dies ist ohne PC in der heutigen Zeit nicht möglich.

Vor den Prüfungen habe ich mir das Heim genau angeschaut und auch mit einigen Leute geredet und ich denke, das Heim ist quasi perfekt für unseren Zweck. Es ist kein Waisenhaus per se, jedoch ein Heim das für unseren Zweck perfekt geeignet ist meiner Meinung nach. Die Übergabe des PC wird morgen vormittag stattfinden, ArXoN und meine Wenigkeit werden uns darum kümmern und auch Fotos machen und hier dann veröffentlichen.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle die gespendet haben, die Kinder werden es euch danken.
 
glückwunsch, ich hab hier aber immernoch einen "canon bjc-620" drucker rumstehen.
 
na da bin ich ja mal auf die bilder gespannt! 8) :D und bitte macht sie net so groß, hab doch nur ISDN!! *buck* :-/
 
reicht 1600 x 1200 ? ;D ;)

Ihr wollt es Euch echt antun und meine Fratze sehen? *g*
 
HALLO?!?!?!?!?!?! Das versteht sich ja wohl von selbst ;D Ich kann auch 2048 x .... machen wenn es den Herren angenehmer ist *g*

Also Ladies ich fahre dann mal los und treffe mich mit dem ollen D'Espice ...

cYa ;)
 
Jaja, fahr nur los zum ollen D'Espice... :-/ Wo ist denn nur mein Baseballschläger *such* ;D
Die Bilder werden wir im übrigen in ISDN-gerechten Häppchen präsentieren, so dass auch die Modem-User unter uns der ganzen Sache etwas abgewinnen können ;)
 
Na wunderbar, dass alles so toll geklappt hat :D

PS: (url=http://www.url.de/großesbild01.jpg)(img)http://www.url.de/thumb01.jpg(/img)(/url) ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten