Verbesserungen für das PdM

@Twodee

Auch klar.

Wobei die Bezeichnung "Außenseiterprojekte" schon etwas diskriminierend klingt :(, sorry - zumal mit dem Hintergrund unserer ehem. Stammprojekte
 
@Twodee

Auch klar.

Wobei die Bezeichnung "Außenseiterprojekte" schon etwas diskriminierend klingt :(, sorry - zumal mit dem Hintergrund unserer ehem. Stammprojekte


ja für euch, bzw. für die die schon länger dabei sind, klingt das ..blöd..., zugegeben, das meinte ich aber natürlich nicht so, mir ist einfach kein besserer Begriff eingefallen :(.
(aber immer noch besser als "Problemprojekt" *buck*)
 
ja für euch, bzw. für die die schon länger dabei sind, klingt das ..blöd..., zugegeben, das meinte ich aber natürlich nicht so, mir ist einfach kein besserer Begriff eingefallen :(.
(aber immer noch besser als "Problemprojekt" *buck*)
Da wir hier unter uns sind: Es sei Dir verziehen ;D *lol*

Muß mir die Jacke ja auch anziehen.
c020.gif


In 3 Wochen werden wir mehr wissen, wie es mit dem April PdM geht. Die längere Sperrzeit wird den kleinen Projekten wohl nutzen.
 
Da die Wahl für den April ansteht, sollten wir noch fix absprechen welche Projekte zur Wahl gestellt werden. Im Thread gingen die Meinungen ja wenn ich mich nicht irre dahin, nur Projekte zur Wahl zu stellen, die ein PdM durchstehen, also keine mit allzu wackligen Servern, keine mit vielen Fehlern und keine mit allzu großem WU-Mangel.
Damit fallen IMHO weg:
  • APS@Home - Grund: WU-Mangel
  • Cels@Home - Grund: noch nicht wirklich gestartet^^
  • Chess960 - Grund: WU-Mangel
  • LHC@Home - Grund: WU-Mangel
  • NanoHive@Home - Grund: WU-Mangel
  • orbit@home - Grund: noch nicht gestartet^^
  • leider Superlink - Grund: WU-Mangel
  • The Clean Energy Project - Grund: noch nicht gestartet^^
  • leider The Lattice Project - Grund: WU-Mangel und der Server macht auch nicht den besten Eindruck
  • µFluids - Grund: viele fehlerhafte WUs (oder hat sich das endlich mal geändert?)
Weiß einer wie es bei Hydrogen aussieht? Als ich zuletzt dafür gerechnet habe, haben die WUs massig RAM gebraucht und waren auch nicht die stabilsten. Davon abgesehen gab es nicht durchgängig WUs.
Artificial Intelligence System ist so halb kommerziell -> muss vll. nicht sein. WEP-M+2 Project rechnet seit Jahren das gleiche -> sinnfrei. 3x+1@home hat AFAIK nur eine Linux-App.

Kurz: IMHO kann man die März-Liste nehmen und POEM, Lattice, Superlink und µFluids streichen.
 
Könnte hinkommen. Simap und POEM sind ja gesperrt.
 
Ich hab etwas unbedacht einen Link auf diesen Thread im April-Abstimmungsthread gesetzt. Was haltet ihr davon den Thread zwecks Transparenz ins öffentliche Kav-Forum bzw. ins Café zu verschieben?
Falls bis Mitternacht keine Gegenstimmen kommen, verschieb ich den Thread.
 
Ich finde es völlig OK diesen öffentlich zu machen.


Gruß

D.U.
 
Ich finde, wir sollten erstmal bei der Quartalsregel bleiben.

Dafür gibt es drei Gründe:

1. Es ist "demokratischer".
2. Es ermöglicht uns etwas besser, über das PdM auf andere Teams zu reagieren.
3. Haben wir noch nicht ausprobiert, was am Ende eines Quartals passiert. Lasst es uns einfach versuchen.

Des Weiteren beobachte ich das PdM sehr genau und muss ein durchwachsenes Fazit ziehen.
Die Credits, die wir abwerfen, sind zwar sehr hoch, aber es haben sich deutlich weniger an der Abstimmung beteiligt. Auch sind es die Moschaboys mit den schweren Maschinen, die für den hohen Output verantwortlich sind, die Masse scheint das PdM noch nicht angenommen zu haben.

Ich denke aber, wir müssen dem PdM auch noch mehr Zeit geben, sich zu etablieren. Und wenn wir einmal im Quartal ein internes Race haben, mag das dabei vonnützen sein. ;)
 
Ist sowieso immer meine Frage gewesen, warum wir etwas unterbinden sollen, wenn doch die breite Masse immer für gewisse Projekte dafür stimmen? Hat dann sicher auch einen gewissen Hintergrund genau das zu tun und nicht anders.

Gibt genug Gründe für gewisse Projekte zu stimmen:
Support
Informationsfluss
Symphatie der Manschaft vom Projekt
CPU/ System freundlich
Art des Projekts: Sinnvoll?
usw.
 
Ich finde, wir sollten erstmal bei der Quartalsregel bleiben.

Dafür gibt es drei Gründe:

1. Es ist "demokratischer".
2. Es ermöglicht uns etwas besser, über das PdM auf andere Teams zu reagieren.
3. Haben wir noch nicht ausprobiert, was am Ende eines Quartals passiert. Lasst es uns einfach versuchen.

Des Weiteren beobachte ich das PdM sehr genau und muss ein durchwachsenes Fazit ziehen.
Die Credits, die wir abwerfen, sind zwar sehr hoch, aber es haben sich deutlich weniger an der Abstimmung beteiligt. Auch sind es die Moschaboys mit den schweren Maschinen, die für den hohen Output verantwortlich sind, die Masse scheint das PdM noch nicht angenommen zu haben.

Ich denke aber, wir müssen dem PdM auch noch mehr Zeit geben, sich zu etablieren. Und wenn wir einmal im Quartal ein internes Race haben, mag das dabei vonnützen sein. ;)

Vllt liegt das auch einfach daran das die "Masse" weiß was sie will und somit nicht am PdM teilnehmen muss/will. Oder hast du etwas vergessen das das PdM nur für unentschlossene ist? ;)
 
Abstimmen will doch jeder immer. ;D

Und es ist doch auch nichts dagegen zu sagen, wenn jemand, der nur für sein Stammprojekt rechnet, das bei der Abstimmung ein bisschen pusht. ;)
 
Abstimmen will doch jeder immer. ;D

Und es ist doch auch nichts dagegen zu sagen, wenn jemand, der nur für sein Stammprojekt rechnet, das bei der Abstimmung ein bisschen pusht. ;)

schon richtig, aber man "muss" es ja nicht, warum sollte bei etwas abstimmen bei dem ich sowie so nicht mitmache. Da erscheint es einem doch egal, oder? ;)
 
Nö, erfahrungsgemäß wird lieber einmal zuviel abgestimmt als zuwenig.

Mach mal im Partykeller nen Thread auf und frage, ob Merkel lieber ein gelbes oder ein rosa Kleid tragen sollte. ;)
 
Nö, erfahrungsgemäß wird lieber einmal zuviel abgestimmt als zuwenig.

Mach mal im Partykeller nen Thread auf und frage, ob Merkel lieber ein gelbes oder ein rosa Kleid tragen sollte. ;)


natürlich werden immer ein paar mehr abstimmen, aber niemals alle ;) - auch ich habe schon abgestimmt, obwohl ich nicht mitmachen werden, doch ich bin nicht alle :P
 
Zurück
Oben Unten