Verbindungskabel zwischen neuem Drucker (USB) und altem PC

Hallo zusammen,

zu eurer Information: Ich habe jetzt die Nachricht erhalten, dass der Rechner ein G3 Power Mac von ca. 1998 ist. Diese Info hat zwar nichts mit meiner ursprünglichen Frage zu tun, die ich schon länger als beantwortet betrachte, aber falls ihr Lust habt weiter zu diskutieren tut euch keinen Zwang an.
 
So ein Kabel gibts auch bei alternate & mix für 12€ (mom nicht vfgb)
http://www.alternate.de/html/product/Kabel_parallel/Diverse/Druckerkabel/208275/?tn=HARDWARE&l1=Kabel&l2=Parallel
Probiert hab ich sowas aber auch noch nicht.
hab bisher auch versucht wenn, wenigstens MB mit "LPT header" zu wählen, was mir bisher auch gelungen ist.
Mein höchstwarscheinlich nächstes wird das auch noch haben. "TA790GX XE, TA790GX3 A2+, TA790GX A2+" leider bekommt man die beiden erstgenannten mom grad mal bei eBay aus HonKong bzw USA. :]
Hoffentlich wird das bald bei uns auch mal was. Sonst nehm ich doch noch das
TA790GX A2+.
dann brauch man nur noch z´B sowas.
sbzv69.jpg

http://geizhals.at/deutschland/?o=9
 
LESEN bildet und hilft auch beim Vermeiden von Unfug schreiben in Foren :]

--> Das Kabel von Alternate is für GENAU den umgekehrten Fall...

Und genauso sinnfrei für diesen Thread is Rest von deinem Beitrag - es geht hier EBEN NICHT darum, wie man nen alten Drucker an nen neuen Rechner anschließt. Schon das Lesen (und Verstehen...) der Überschrift hätte gereicht!

@Topic: Den G3 gabs mit und ohne USB - die iMacs und die neueren mit diesem "Bonbon"-Tower hatten schon USB (und Firewire), die älteren in den hässlichen Desktop- bzw. Minitowerkisten noch ned. Aber mind. nen 10Mbit-NIC hamse alle - also geht zumindest immer die Printserverlösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hast recht. Hab ich zu vorreilig gepostet.
Lag nicht in meiner Absicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja ned so schlimm ;)
Nur is eben genau der gleiche Irrtum in diesem Thread scho mind. einem vorher passiert. Und ganz allgemein scheint IMHO das Lesen vor dem Posten in letzter Zeit hier im Forum n bissl aus der Mode gekommen zu sein - darum meine genervte Reaktion...
 
Zurück
Oben Unten