Verein gegen den im P3D-Forum herrschenden Netzteilleistungs-Wahn VgP3DhN

Steig auch ein, mein Dell hat n 160Watt und 1,7GHz.
Damit hab ich hoffentlich doch Gold.
Ich schätz aml des bricht ein, wenn ich da n Core2Duo dran hänge (12V 9A, 5V 11A, 3,3V 9A), oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zu befürchten, währe aber mal einen Versuch wert.. ;D
 
Ach woher - so ein kleiner C2D im L2 oder M0 Stepping verbraucht doch kaum mehr als ein Pentium/Celeron M (sowas in der Richtung wird ja vermutlich verbaut sein oder ?).

mfG

denton
 
mit onboardgrafik sollte das dicke reichen

mit ner 8800gtxls wirds knapp ;D

gruß g.
 
Laut Sig ist es ein P4 1700, da dürfte es nicht schwer sein drunter zu bleiben.
 
Wobei ja das Update in Planung ist!
 
Hab zur Zeit ein älteres 350W beQiet! aber bekomme bald ein 430W Seasonic.
Hatte mit einem Messgerät 105W Idle und 175W Last. Werde mal bescheid sagen wie sich das neue Netzteil da verhält. Wenns weniger zieht hab ich doch auch gute Karten oder???? :):]
 
wieso holst du dir 430W
für ne kiste die anscheinend keine 150W zieht ???

gruß g.
 
Das Seasonic hat auf jeden Fall eine bessere Effizienz, also sollte das Gesamtsystem weniger Strom ziehen.

Allerdings sollte es auch fast egal sein, ob nun 330W oder 430W, die nehmen sich sicher nicht viel bei 100W Leistungsaufnahme idle.
 
100W an der steckdose sind 60 bis 80W am netzteilausgang

20% von 430W sind schon 86W ^ ^

gruß g.
 
Ist ja gut.*buck*

Werde neue Leistungswerte posten. Und wenn ein 430W Seasonic weniger aus der Steckdose zieht als ein älteres 350W BeQiet solls mir recht sein. *yeah*
 
Hab jetzt das Seasonic S12II Rev.2.0 430W statt 350W BeQuiet drin.

Idle hat sich Bisschen verbesser um 2-3W. Bei Last sinds vielleicht 4-5 Watt mehr obwohl ich vorher nur Bioshock(Last) hatte und diesmal Prime(Maximum Heat) plus 3DMark05
ABER!
Hab jetzt 2 Ram Mehr und einen X2 4200+ @2600 statt A64 3200+ @2500. Dabei ist der X2 auf 1,15V undervoltet. Hab da auch noch nicht weniger versucht, ist ja schon echt nicht normal. System ist auch wieder etwas leiser geworden :).
 
So ich denke nun ist es auch soweit das ich mit dem Verein hier anschliessen könnte*lol*

hab folgendes System

Athlon64 X2 3800+@2550MHz@1,5V
DFI LANParty UT NF4 Ultra-D
4x512MB PC400 RAM @212MHz@2,9V
3x HDDs
Geforce 8800GTS@621/1512/900MHz

und das ganze betreibe ich an einem Coba 400W Netzteil welches grade einmal 18A auf der 12V Leitung hat.

Das ding hat mich damals grade einmal 35€ gekostet und hat nun schon so einige System mitgemacht;D
 
und das ganze betreibe ich an einem Coba 400W Netzteil welches grade einmal 18A auf der 12V Leitung hat.

Das ding hat mich damals grade einmal 35€ gekostet und hat nun schon so einige System mitgemacht;D
Die Effizienz ist aber nicht gerade so toll.. :)

Lieber noch mal etwas für ein kleines Seasonic S12II ausgeben.. ;)
 
Mit 595W Last kann ich nicht beitreten oder ??;D
 
Die Effizienz ist aber nicht gerade so toll.. :)

Lieber noch mal etwas für ein kleines Seasonic S12II ausgeben.. ;)
naja wenn das Geld dafür da wäre würde ich es bestimmt auch machen, aber nach dem Kauf der 8800GTS ist jetzt n bisl wenig da:-[
vieleicht gibt es aber anfang nächsten Jahres n neues wenn ich Geburtstag hatte8)
Hab da das Seasonic S12II 380W im Auge, welches es in nem Shop inna nähe für ca 50€ gibt ;)
 
Mit 595W Last kann ich nicht beitreten oder ??;D

Nööö... *buck*


Aber dein System, welches du hier im Board angibst, ist das ja sicher nicht, oder? Mal aus Freude 2 x 8800Ultras mit nem QuadCore @ 4GHz auf nem X38 laufen lassen?
 
Mit welchem System machste die denn ?
dein X2 mit der GF8800 wird wohl nicht in solche Regionen vorstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, mit was seine Wakü pumpt *kopfkratz

lippendorf_s-1998-2.jpg
 
Gut die 595Watt sind unter BOINClast bei 3 Rechnern. Sind so ca. 200 bei jedem einzelnen Rechner

Gruss Stip
Also 595 Watt unter last für 3 Rechner ist schon wieder okay..
 
Hab gedacht hier gehts auch weniger um den Gesammtverbraucht als um die Angemessenheit des Netzteils ;)
 
Hab gedacht hier gehts auch weniger um den Gesammtverbraucht als um die Angemessenheit des Netzteils ;)
Also wenn er 595W unter last verbrauchen würde und ein Seasonic EnergyPlus mit 650W hätte, dann wäre er hier trotzdem willkommen! *buck*

Stimmt natürlich auch wieder, da hast du vollkommen recht. *great*
 
Das NT was in meiner Sig steht habe ich gewonnen soviel geld hätte ich nie für ein NT ausgegeben was es damals gekostet hat.
 
Zurück
Oben Unten