Verlosung JUBILÄUMS-GEWINNSPIEL 2004 live

Original geschrieben von Friday69
wenns p3d in 100 jahren noch gibt hat sicher jeder der stammuser was gewonnen von heute :P

Unwahrscheindlich. Diesmal war die Chance 1:100 nächstes mal könnte sie schon bei 1:150 sein. Gib doch nicht jedesjahr ein Gewinnspiel?
 
Hallo allerseits,

also die Diskussion über den Zufallsgenerator ist wirklich ulkig! *buck* Der Generator ist tatsächlich in Delphi 2 programmiert. Er entstand 1996 und war damals eine Fingerübung im Rahmen meines ersten Informatik-Semesters. Ferner wurde er bei allen bisherigen P3D-Gewinnspielen eingesetzt und hat immer hervorragend funktioniert - wie auch dieses Mal.

Die Anhäufung auf 8xx Zahlen bei dieser Ziehung ist zufällig! Solche lokalen Ereignisse sind völlig normal für stochastische Experimente. Wer schon mal im Spielcasino war, weiß wovon ich spreche. Da kann es beim Roulette vorkommen, dass eine Stunde lang nur Rot kommt, oder in 5 Würfen 3 Mal die Null, obwohl alle Zahlen und beide Farben gleich wahrscheinlich auftreten. Das ist normal. Wahrscheinlichkeiten lassen sich immer erst nach einer genügend großen Anzahl von Würfen überprüfen. In diesem Fall bei knapp über 1000 Teilnehmern müsste man dafür mindestens 10 Mio Würfe machen, um tatsächlich eine Aussage darüber treffen zu können, ob der Generator bestimmte Zahlengruppen bevorzugt oder nicht. Nur weil jetzt bei einer Ziehung von 10 (!) Zahlen ein paar Mal eine 800er Zahl kam, ist das noch kein Grund, dem Zufallsgenerator eine Funktionsstörung zu unterstellen. Auch das ist Zufälligkeit! Theoretisch hätten auch 801, 802, 803,...., 809, 810 als Ergebnis herauskommen können, obwohl der Generator korrekt funktioniert. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht hoch, aber sie ist gegeben. Sieht man ja auch beim Lotto immer mal wieder, dass z.B. 2, 3, 4, 5 als Zahlenfolge herauskommt. :)

Was die Diskussion über die 0-Poster betrifft, so muss ich mich eher fragen, weshalb das Verhältnis 0-Poster zu Veteranen so hoch ist? *kopfkratz* Planet 3DNow! hat über 20.000 Member und allein 2000 davon haben über 400 Postings :o Trotzdem schaffen es so viele 0-Poster in ein Gewinnspiel von 1000 Leuten, dass das Verhältnis Veteranen:Neulinge beinahe bei 1:1 liegt :o Haben die Veteranen keine Lust an Gewinnspielen? Das ist die Frage, die mich viel mehr beschäftigt. Wenn mehr alte Community-Member mitspielen würden, würden auch mehr gewinnen... *noahnung*
 
Original geschrieben von Nero24
...
Was die Diskussion über die 0-Poster betrifft, so muss ich mich eher fragen, weshalb das Verhältnis 0-Poster zu Veteranen so hoch ist? *kopfkratz* Planet 3DNow! hat über 20.000 Member und allein 2000 davon haben über 400 Postings :o Trotzdem schaffen es so viele 0-Poster in ein Gewinnspiel von 1000 Leuten, dass das Verhältnis Veteranen:Neulinge beinahe bei 1:1 liegt :o Haben die Veteranen keine Lust an Gewinnspielen? Das ist die Frage, die mich viel mehr beschäftigt. Wenn mehr alte Community-Member mitspielen würden, würden auch mehr gewinnen... *noahnung*

Nö, ich hab nur die Frage nach dem Platz 1 bei Planet3dgames nach der Methode "ach, das wird's schon gewesen sein" beantwortet- ok, dass die Chance 1/3 war, wusste ich selber... na, kann sich jemand vorstellen, was passiert is ;D

btw, Nero, ich find's cool, dass sogar der Chef diesen Smiley nich ganz richtig macht:
*kopfkratz
*kopfkratz* *buck*
Der fällt ja auch aus der Reihe...*chatt*
 
Original geschrieben von Nero24
[...] Planet 3DNow! hat über 20.000 Member und allein 2000 davon haben über 400 Postings
Hallo Nero24,

habe ich das richtig verstanden: Von den über 21.000 registrierten P3DNow!-Mitgliedern haben nur etwa 10% mehr als 400 gezählte Beiträge geschrieben?
 
Original geschrieben von TryPod
habe ich das richtig verstanden: Von den über 21.000 registrierten P3DNow!-Mitgliedern haben nur etwa 10% mehr als 400 gezählte Beiträge geschrieben?
"Nur" ist gut. 400 Postings (ohne OT und PK) sind doch für einen normalen User ein Haufen Holz! Damit ist man hier immerhin schon "Commodore" :)
 
Wundert mich jetzt dass sowenige "richtige" Member mitgemacht haben... Aber die Top3 Gewinn/Postverteilung finde ich schon krass...
 
Original geschrieben von Lenny
Wundert mich jetzt dass sowenige "richtige" Member mitgemacht haben... Aber die Top3 Gewinn/Postverteilung finde ich schon krass...

Die wissen das es nix bringt weil die eh nicht gewinnen da die 0-Poster so vertreten sind.
Ich habe bis jetzt bei jedem mitgemacht und die Antworten waren bisher immer richtig.
Habe ich was gewonnen? Nö ...
Also an mir liegt es nicht.
 
Ich hatte auch gedacht, dass wenn ich, was ja sehr wahrscheinlich ist, nix gewinne, wenigtens einer was gewinnt, dessen Name ich aus dem Forum kenne aber war nix :(
 
Original geschrieben von aqua57
Ich hatte auch gedacht, dass wenn ich, was ja sehr wahrscheinlich ist, nix gewinne, wenigtens einer was gewinnt, dessen Name ich aus dem Forum kenne aber war nix :(

Auch und Appaloosa ist ein unbeschriebenes Blatt wie ebenso Waldhexe? Anscheinend bis du nur nicht so sehr im Forum unterwegs!

@ ArXoN

Du hast halt Pech gehabt. Beschwerden an die lieben Gott und die Wahrscheinlichkeitsrechnung. :P

@ Lenny

Kannst dich ja ebenfalls bei Jesus Vater beschweren. :P


Aber seht es mal positiv: Bei der nächsten Verlosung ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ein >100post-Member unter den ersten 3 ist. ;)
 
Original geschrieben von Nero24
"Nur" ist gut. 400 Postings (ohne OT und PK) sind doch für einen normalen User ein Haufen Holz! Damit ist man hier immerhin schon "Commodore" :)

Eben! Und was das Gewinnspiel angeht, muss man auch sehen, dass von diesem verhassten Null-Postern immerhin 3.172 (ca. 15,5%) gibt, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe.
Damit bilden sie eine deutlich größere Gruppe als die Viel-, Sehr-viel oder Extrem-viel-Poster; und nicht alle sind erst seit August 2004 registriert.

Alsdenn,
DeSTruCtiVuS
 
Original geschrieben von Patmaniac
Aber seht es mal positiv: Bei der nächsten Verlosung ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ein >100post-Member unter den ersten 3 ist. ;)

Die Wahrscheindlichkeit bei einem Würfel ein 6er zu würfeln ist immer 1/6. EGAL wie oft du ihn wirfst ;)
 
Original geschrieben von Bersi

P.s.: Ok, meine Mutter hatn (blöden) Smart gewonnen, den ich bekommen hab, aber das zählt ja wohl nich!
Sind die nicht in jedem 7. Ü-Ei drin? *lol* *buck*

Original geschrieben von Ghanja
Hm, wenn ich das hier so lese fällt mir nur ein Wort ein: Futterneid ... *kopfkratz
Sehe ich eigentlich nicht als Neid an, da man es ja den "echten" P3D-Leutz gönnen tut.
Ist aber auch nicht die Schuld der 0-Poster, daß sie mitmachen dürfen oder gar gewinnen.
Von daher nehme ich es keinen übel, der die Gelegenheit ergreift.
Wie gesagt, würde man das nicht in die News bringen, sondern forumsintern ablaufen lassen, würde es evtl. anders laufen. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner !! Viel Spaß mit dem Kramm !!

@ Nero Wieviele User gibbet den mit 1000,2000 und höher ?
 
Hallo,

ich melde mich als Gewinner und vielleicht stellvertretend für die "0 Poster".
Mist ... damit bin ich nicht mehr "0 Poster" ...

Habt Ihr Euch schonmal Gedanken gemacht wieviele Personen P3D täglich frequentieren um die oft interessanten Artikel und News zu lesen, ohne gleich darüber diskutieren zu müssen?
Täglich werde ich mit einem Haufen IT Fragen bormbardiert und diese muss ich selbstverständlich auch qualifiziert beantworten. Da steht mir wirklich nicht der Sinn danach noch in meiner Freizeit ein Schwätzchen (hauptsächlich über Computerfragen) zu halten. Input reicht.

P3D lebt also aus meiner Sicht natürlich auch aus einem Grossteil von nur lesenden Mitgliedern. Woher würde sonst die grosse Zahl Page Impressions kommen? Auch mit "0 Posts" (naja, jetzt halt einer) werde ich in Zukunft P3D aufmerksam lesen, so wie ich es schon in den vergangenen Jahren getan habe.

Wer P3D ausschliesslich lesend geniesst, sollte deshalb nicht von einem Preisausschreiben ausgeschlossen werden. Ich würde mich unfair behandelt fühlen.

MfG, Heinz Peter
 
hi


mein Kumpel hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass ich den A64 gewonnen hab :)

ich lese zwar schon seit mehreren Jahren hier im Forum und den News mit, verspürte aber nie den Drang unbedingt etwas posten zu müssen

immerhin kann ich zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich im P3Dnow RC5 Team dabei bin... immerhin ;)


kurz gesagt: ich freu mich riesig über den Prozessor

Ciao

DeMonk
...der ab jetzt hier wohl etwas aktiver sein wird
 
@hph2

Du weisst net mal das Postings in bestimmten Foren nicht gezählt werden :]
Und ausserdem hat ein hph gewonnen und kein hph2 .. haste zwei Accounts? ;D
Na Na Na ... sowas macht man doch net ... ;)
Musstest Dich nochmal extra anmelden weil du von dem Gewinner-Account dein PW vergessen hast? ;D

@DeMonk
"DeMonk
...der ab jetzt hier wohl etwas aktiver sein wird"

Glob ick nüscht ;D ;) ;)
 
@ArXoN:

nu ist aber genug, ja? :[ Das ist ja schon fast unverschämt was Du hier treibst! :-X
 
Original geschrieben von ArXoN

@DeMonk
"DeMonk
...der ab jetzt hier wohl etwas aktiver sein wird"

Glob ick nüscht ;D ;) ;)

ein Forum zu Mikrocontrollern, DSPs und Co und ich würd den ganzen Tag hier rumhängen :)

DeMonk
 
Original geschrieben von DeMonk
mein Kumpel hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass ich den A64 gewonnen hab :)

Glückwunsch!
Reißt du die DAU- Kappe runter und testest den n bissl durch?
Wenn ja, poste bitte deine Ergebnisse :)
 
Sehe ich eigentlich nicht als Neid an, da man es ja den "echten" P3D-Leutz gönnen tut.
Ist aber auch nicht die Schuld der 0-Poster, daß sie mitmachen dürfen oder gar gewinnen.
Von daher nehme ich es keinen übel, der die Gelegenheit ergreift.
Wie gesagt, würde man das nicht in die News bringen, sondern forumsintern ablaufen lassen, würde es evtl. anders laufen.
Warum? Ich muss auch nicht regelmäßiger Leser einer Zeitschrift sein, um bei deren Gewinnspiel Teil zu nehmen. Ich verstehe auch nicht die Art der Einstellung ala "ICH bin ein treuer Member - nur ich darf hier gewinnen!". Die Teilnahme war ja so gesehen kostenlos zu bewerkstelligen und erfreute sich daher einer nicht unerheblichen Anzahl von Kandidaten. Warum also nicht sein Glück versuchen? Warum heult ihr eigentlich rum - hab ihr einen Einsatz verloren?
Wie groß war damals der Ruf nach Merchandising-Artikeln von Planet 3DNow! - wir haben uns davon angespornt wirklich Mühe gegeben und auch Einiges geboten. Zum Dank herrscht geradezu "reißender Absatz" (es kostet ja schließlich etwas). Manchmal verstehe ich euch wirklich nicht ...
 
Original geschrieben von Kamui
Glückwunsch!
Reißt du die DAU- Kappe runter und testest den n bissl durch?
Wenn ja, poste bitte deine Ergebnisse :)

klar,
sobald ich den Prozessor sowie ein passendes Mainboard in der Hand habe werde ich ein paar Benchmark-Ergebnisse abliefern, soweit mir das möglich ist

DeMonk
 
Zurück
Oben Unten