Verlust der Internetverbindung - R337

Ambivalenz

Lt. Commander
Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge
128
Renomée
0
Standort
Berlin
Hallo,

mein Problem ist Folgendes: An meinem PC bricht regelmässig nach einer gewissen Zeit (ca. zwischen einer Minute und einer Stunde) die Internetverbindung zusammen. Ich benutze T-DSL und bin direkt an das DSL-Modem angeschlossen.

Das Modem selbst zeigt keine Fehlfunktion an und wenn ich mit meinem Laptop ins Internet gehe funktioniert alles tadellos. Ich habe bereits versucht die On-Board-LAN-Karte statt meiner Steckkarte zu benutzen und anstatt der Windowseinwahl die T-Onlinesoftware installiert. Leider hat keine dieser Maßnahmen geholfen.

Die T-Online-Software meldet nach der Auswahl aus dem Internet den Fehler "R337" und berichtet unter anderem "Der DFÜ-Netzeintrag fehlt und konnte nicht automatisch neu erzeugt werden.".

Es ist nicht erkennbar welche Aktion den plötzlichen Verbindungsverlust auslöst. Nach einem Neustart funktioniert das Internet wieder.

Ich habe keine Ahnung wie ich das Problem beheben kann. Eure Hilfe wäre von daher extrem... nun ja, hilfreich. ;) Vielen Dank dafür im Voraus.

Ambivalenz
 
Danke, habe das Update installiert und lasse mich überraschen, ob mein Problem damit gelöst ist. Werde das System bezüglich seiner Update überprüfen, damit keine weiteren Problem mit so "lapidaren" Lösungen auftreten.
 
Scheint alles geklappt zu haben, Internetverbindung läuft schon seit Stunden ohne Probleme. Danke noch mal.
 
Zurück
Oben Unten