Verwendungsbereich für Intel Core 2 Duo T7200M

Bassey

Captain Special
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
226
Renomée
4
Standort
Münsterland
Und mal wieder ein Servus.

Ich habe hier noch aus dem Notebook einer Exfreundin (Wasserschaden seinerzeit) einen Intel® Core™2 Duo Processor T7200 (4M Cache, 2.00 GHz, 667 MHz FSB).

Leider finde ich keine Sockelbezeichnung und auch als Preis gibt es keine Angaben, weil wohl ausschließlich OEM Ware.

Also Sockel ist einfach nur "M" bei Intel angegeben.

Gibt es für diese CPU überhaupt Mainboards oder ist es wahrlich ein rein für Notebookhersteller gedachtes Stück?

Aufgrund der Leistungsaufnahme, welche mit 36 Watt wäre diese CPU doch eigentlich was nettes für einen kleinen Homeserver, oder?
 
nun, es gab durchaus einige Desktop-Mainboards mit Sockel M (beispielsweise sowas: http://geizhals.at/de/195740 oder http://geizhals.de/389714). Aber die waren selten, dürften es daher heute auch sein und entsprechend schwer zu bekommen. Es stellt sich dann immer die Frage, ob sich das lohnt (es gibt ja moderne Bretter mit CPU für unter 50€ Neupreis, wo dann auch der Verbrauch so viel niedriger liegt, daß sich bei 24/365-Betrieb die Stromkosten bemerkbar machen). Aber für eine etwas ungewöhnliche Retrokiste wär's durchaus interessant.
 
Na, die Preise sind gesalzen ^^
Da lohnt es sich nicht wirklich ein Board zu holen. Ich werde die CPU wohl veräußern, vielleicht braucht ja jemand eine für sein Notebook. Nichts desto Trotz vielen Dank :-)
 
Zurück
Oben Unten