VGA-Silencer auf Sapphire Radeon 9600XT ???

Midget

Cadet
Mitglied seit
14.12.2001
Beiträge
42
Renomée
0
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen ob der VGA-Silencer von Arctic Colling auf die Radeon 96000XT von Sapphire paßt? Der Originallüfter macht einen Höllenlärm.

Danke schon mal im voraus?
 
schau mal auf der seite von arctic nach. ansonsten siehe heise.de, da gibts ne nachricht, dass arctic bald für alle grakas was passendes hat.
 
habe den vgasilencer auf 9600xt von club3d. klappt einwandfrei. kann aber gewichtsprobleme geben wenn dein agp-port keine arretierung hat

gruß kay-uwe
 
Hallo Kay-Uwe,

danke für dei Info! Habe mir eben einen bestellt. Wenn er nicht paßt muß ich halt ein wenig nachhelfen.

Midget
 
Hallo Checky,

auf der Seite von arctic wird meine Farge nicht beantwortet. Danke trotzdem!

Midget
 
Hallo Matzinger,

danke für den link, den ich bereits kannte.

Laut der Info, paßt das Teil erst ab Revision 3 auf eine XT 9600, die ab mitte März auf den Markt kommen soll. Da wir gerade mitte März haben, gehe ich davon aus, daß alle bislang verkauften Kühler noch nicht Revision 3 sind, demnach also nicht passen.
Trotzdem liest man im Netz immer mal wieder, daß es Leute dennoch geschafft haben, das Teil in Rev. 1 oder 2 auf eine XT zu bekommen. Gehen solls bei einer Terratec und eben laut Kubre auf einer Club3d. Warum solls auf der Sapphire nicht klappen, wo die auch auf ATIs Referenzdesign beruht?
Übrigens: Schon mal einen Händler gefunden, der was über die Revision sagen kann?

MFG

Midget
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei e-bug.de oder jes-computer.de (steht dann extra dabei), aber Revision 2 ist im Augenblick dort nicht lieferbar (ist übrigens minimal teurer ), die bräuchte ich nämlich wegen All in Wonder Kompatibilität. Und Revision 3 hab ich noch gar nicht gesehen im Shop.
http://www.jes-computer.de/catalog/product_info.php?products_id=15607
 
Zuletzt bearbeitet:
welche rev. ich habe steht nirgendwo drauf. habe ihn mitte februar für 14,90 gekauft. montage ging schnell ,keine 10 min. der kühler ist so breit das er auf dem darunterliegenden pci-slot aufsitzt. 1 mm mehr und die karte hätte nicht korrekt im agp-port gesessen. ich habe später ca. 3mm am rand weggefeilt. das teil ist in low stellung sehr leise und billiger als grakawakü, und da ich dank wakü kaum noch luftzikulation im case hatte kam das ding gerade recht.

gruß kay-uwe
 
So, habe das Teil 10,98 von Mindfactory bestellt. War sehr überrascht, daß sich das Teil (welche Revision auch immer - steht nix drauf) 1a montiern ließ. Hat soweit alles gepaßt. Leider gabs beim Einstecken in den AGP - Slot ein (kleines) Problem. Der Kühler setzte auf dem benachbarten PCI - Slot auf - genau wie bei kubre. Das Problem ließ sich aber mit einer Feile schnell lösen, einfach den unteren Rand ein wenig abgefeilt und schon paßte alles.
Das Teil ist eine Wohltat für die Ohren und für den Preis ein absoluter Hammer. Die neuen Versionen, die die XT Karten offiziell unterstützen, werden bestimmt teurer.

MFG

Midget
 
Zurück
Oben Unten