via 1und1 online! Erfahrung

@ Reckless


Hi,

prinzipiell nicht, da DSL und ISDN nichts mit einander zu tun haben.
Technisch gehen kein Problem. Du stellst, dann Deinen Anschluss auf analog um.
Gänzlich auf einen T-Komanschluss zu verzichten, ist , so glaube ich, nicht möglich.

Greetz
neax :)
 
Furzklon schrieb:
aus diesem Posting



er selber is bei 1&1 und habe fastpath; kosten solls genausoviel wie bei t-offline: 24,95 einmalige freischaltung und dann 0,99 pro monat!

ich wollts eigentlich auch haben, deswegen, wenn ich mehr weiss, geb ich hier bescheid, ansonsten heisst es jetzt erstmal warten, da das ja jetzt wohl 3-4 wochen dauert :-X

Jo, berichte mal bitte, sobald du was sicher weisst und wie das gehen soll. Wäre echt nett!

:)
 
hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen (würde mit den momentanen ladezeiten auch stunden dauern :P) aber da mich der t-dsl anschluss immer öfter nervt und 1&1 ja immer öfter gelobt wird überlege ich jetzt doch nen wechsel...

momentan: T-ISDN xxl und T-DSL mit "echter" flat.

wenn ich jetzt komplett zu 1&1 wechseln würde - könnte ich dann die bestehenden 5 isdn-nummern mitnehmen? bzw könnten diese für voip-telefonie verwendet werden?


wenn ich die momentanen rechnungen von ca 200€ anschaue wäre 1&1 ja ein richtiges schnäppchen:

24,99€ grundgebühr für DSL-Netzanschluss 6MBit
9,99€ Deutschland-Flat
9,99€ Telefon-Flat
----------------------------
44,97€

seh ich das so richtig?? :o
für dsl-telefonie kommt keine zusäzliche monatsgebühr dazu?

lässt sich das steinalte terrorkom-dsl-modem damit noch nutzen? ist dieser große weiße totschläger aus den dsl-urzeiten :]
ansonsten wären die 30€ für ein neues modem auch nicht die welt ;)
 
Hi,

Kann ich 1&1 DSL auch ohne einen Telefonanschluss bestellen?
NEIN
Leider nicht. Sie brauchen in jedem Fall einen Telefonanschluss von der T-Com.

Mindestanschluß ist dann ein analoger Telefon-Anschluss der T-Kom.

@ r4pt0r

Also kommt mindestens die Grundgebühr für einen analogen Anschluss dazu.



Greetz
neax :)
 
Hi,

ich denke, man kann keine Telefon-Nr. von dem Telefon-Netz mit in die Internettelefonie übernehmen.

Greetz
neax :)
 
wie hoch ist denn aktuell die grundgebühr für den analoganschluss? :]

und dazu kommen dann nur noch die 3 von mir aufgelisteten posten? also isdn kann komplett abgesägt und durch dsl-telefonie ersetzt werden?
 
Hi,

DSL-Telefonie mit "normalen" Telefonen
Mit Ihren bestehenden Telefonen und Ihrem vorhandenen Telefonanschluss der Deutschen Telekom können Sie die zukunftsweisende 1&1 DSL-Telefonie nutzen. Supergünstig, supereinfach!

Surfen & Telefonieren
Mit 1&1 DSL führen Sie abhängig von Ihrem gewählten DSL-Netzanschluss bis zu 4 Gespräche und surfen gleichzeitig.

4 Rufnummern zusätzlich
Zusätzlich zu Ihrer jetzigen Telefon-Nummer, die Sie natürlich behalten, stellt 1&1 Ihnen 4 weitere Rufnummern mit Ihrer üblichen Ortsnetz-Vorwahl zur Verfügung.

ISDN-Komfort
1&1 DSL bietet ISDN-Komfort - und mehr: So sind Rufnummernanzeige, Rufweiterleitung, Telefon-Konferenzen mit bis zu 6 Personen, Makeln, Halten und Rückfragen möglich - mit Ihrem normalen Telefonanschluss, ohne Zusatzkosten!.


Analoger Anschluss mind. 15,95

http://www.t-com-specials.de/tariftabelle/start.html

Deine ISDN-Nr verfallen dann bis auf Deine Haupt-Nr.

Greetz
neax :)
 
Reckless schrieb:
Stellt es dabei eigentlich ein Problem da, wenn ich meinen ISDN-Anschluss bei der Telekom gänzlich abmelde? Immerhin kann ich dann ja VoIP benutzen.
Ganz ohne geht, wie neax schon gesagt hatte, leider nicht.

r4pt0r schrieb:
wenn ich jetzt komplett zu 1&1 wechseln würde - könnte ich dann die bestehenden 5 isdn-nummern mitnehmen? bzw könnten diese für voip-telefonie verwendet werden?
Meine Fritzbox beherrscht *nachguck* 10 ISDN-Rufnummern.

r4pt0r schrieb:
wenn ich die momentanen rechnungen von ca 200€ anschaue wäre 1&1 ja ein richtiges schnäppchen:

24,99€ grundgebühr für DSL-Netzanschluss 6MBit
9,99€ Deutschland-Flat
9,99€ Telefon-Flat
----------------------------
44,97€
Jain, da kommen halt noch 16€ für analog bzw. 23€ für ISDN dazu.
neax schrieb:
ich denke, man kann keine Telefon-Nr. von dem Telefon-Netz mit in die Internettelefonie übernehmen.
Hmm, bei uns funktioniert das ganz gut.
Eventuell ist aber das der Grund für die Probleme, die wir mal hatten (war aber eher das Kabel...)
r4pt0r schrieb:
und dazu kommen dann nur noch die 3 von mir aufgelisteten posten? also isdn kann komplett abgesägt und durch dsl-telefonie ersetzt werden?
Nö, AFAIK kommen die zusätzlichen Rufnummern doch per ISDN erst, oder nicht?
Abgesehen davon hast du ohne ISDN halt diese Funktionen wie "Rufnummernanzeige" oder "Halten" etc. nicht mehr- die paar Euro war uns das halt wert :)
 
ahso, also ich muss weiterhin den isdn-anschluss bei der telekom behalten? läuft der dann auch weiterhin bei der t-kom oder wird das auch zu 1&1 rübergeswitcht? zumindest 4 der nummern sollten erhalten bleiben - die eine von meinem bruder ist nicht wichtig, die nutzt er sowieso nie, aber meine 3 nummern (1x privat 2x geschäftlich) und die hauptnummer müssten eben bleiben...


mal abwarten was der 1&1 support shcreibt - hab denen das ausführlich geschildert, mal schaun. wenns kein problem ist die nummern zu behalten wird gewechselt und gespart 8)
 
Hi,

1und1 hat nichts mit Telefonanschlüssen zu tun. Allein DSL wird von denen "verkauft".
D.H. Du bleibst selbstverständlich mit Deinem einem analogen telefon bei T-Kom. die DSL Grundgebühr ect. gehen aber an 1und1.

Greetz
neax :)
 
und isdn gibts bei 1und1 nicht? 3 der isdn-nummern muss ich einfach behalten können. wenn die sich nicht auf die dsl-leitungen übernehmen lassen muss eben isdn beibehalten werden :-/
 
*threadleiche wiederbeleb*

so, letzte woche hats mir dann doch endgültig gereicht nachdem die telekomiker es hingebracht haben 3 wochen lang ne grottenschlechte verbindungsgeschwindigkeit bereitzustellen (33k modem wäre schnell dagegen gewesen! von den ständigen verbindungsabbrüchen ganz zu schweigen). zudem meinte meine mum ich solle mal schauen ob wir an telefonkosten irgendwie einsparen könnten.

am 29. abends online bestellt, vor ~2h kam das zeugs und ich bin schon dabei sämtliche isdn-rufnummern für voip freizuschalten, geht bisher problemlos! 8)

nur ist momentan die verbindungsgeschwindigkeit noch bei ~1050kbps bis endgültig umgestellt wird. trotzdem ist die verbindung shcon _deutlich_ schneller als das was die telekom da die letzten wochen abgeliefert hat.


ersteindruck: bin absolut happy ;D
 
Tja ich denke, dann darf auch ich mal den aktuellen Stand der Dinge erläutern :)

Wir hatten am Montag einen kompletten Ausfall der Verbindung... bis zur Fritzbox kam ich noch, dahinter nix. Kein DSL, zu deutsch.

Am Dienstag dann bei 1&1 angerufen (99ct/min örks ich hasse sowas)- tja, die waren zwar kompetent und recht fix (knappe vier Stunden später hatte ich wieder Netz) aber eben teuer- gute 7€ vertelefoniert in der Zeit...


Aber ansonsten kann ich kaum klagen.
Kaum, wie gesagt.. denn die Telefon-Flatrate funktioniert immer noch nicht, wie sie soll und der Support schien auch etwas überfordert mit der Anfrage nach einer Schritt-für-Schritt-Anleitung *buck*

Ich werde das die Tage noch in Angriff nehmen, im Moment habe ich leider zu viel um die Ohren, ich kann hier gerne reinschreiben, wenn es dann endlich mal funktioniert :]

(Empfehlen kann ich 1&1 nach allen Erfahrungen allerdings niemandem wirklich. Arcor scheint mir da kompetenter zu sein, das ist jedoch nur aus zweiter Hand)
 
Ich habe ein paar Fragen zur Fritz Box Fon WLAN, die aktuell mit dem 1&1-Paket mitgeliefert wird.
Chip schreibt, dass nur ein einziger 100mbit Port vorhanden ist und somit kein Kabelnetzwerk aufgebaut werden kann. 1&1 schreibtt, dass 2 100mbit Anschlüsse vorhanden sind. Was stimmt denn nun?

Und als 2. Frage. Kann die Fritzbox überhaupt mit 125mbit funken? Ich habe dazu nichts finden können. Vielleicht kann mir das jemand der das Teil schon zugeschickt bekommen hat, beantworten. :)
 
Ich habe ein paar Fragen zur Fritz Box Fon WLAN, die aktuell mit dem 1&1-Paket mitgeliefert wird.
Chip schreibt, dass nur ein einziger 100mbit Port vorhanden ist und somit kein Kabelnetzwerk aufgebaut werden kann. 1&1 schreibtt, dass 2 100mbit Anschlüsse vorhanden sind. Was stimmt denn nun?

Und als 2. Frage. Kann die Fritzbox überhaupt mit 125mbit funken? Ich habe dazu nichts finden können. Vielleicht kann mir das jemand der das Teil schon zugeschickt bekommen hat, beantworten. :)

nur zu 1:
es gibt 2 ausführungen, eine hat 1, die andere 2 anschlüsse für lan. siehe auch hier: http://www.avm.de/FRITZBox_Fon_WLAN/service/index.html
 
also bei mir sind 2 dran, ich brauch aber nur einen weil da sowieso der switch dranhängt...


@kamui: was funktioniert denn genau bei der telefonflat nicht?

also was rufnummern auf voip "umschalten" anging wars eigentlich recht flott. auf der seite eingeben, ca 3 minuten später kam der anruf und ca 15min später funktionierte es schon.und wie gesagt: ich konnte alle 5 isdn-nummern für ip-telefonie übernehmen und kann jetzt zusätzlich noch 4 weitere nummern beanteragen *buck*
wie die abrechnung läuft weiß ich nicht - wo kann man das auf der seite denn einsehen?


edit:
ein guter tipp für alle die von nem funktionierenden LAN mit dsl-anbindung auf die fritz box umsteigen:
NIEMALS die software installieren! das zeug zerklopft einem auf dem betreffenden rechner sämtliche netzwerkeinstellungen und richtet irgendwelche zusätzlichen lan-verbindungen ein die anscheinend über die usb-verbindung zur fritzbox laufen. los wird man die anshceinend nichtmehr - ich konnte nur eine ganz killen, 2 weitere sind deaktiviert aber lassen sich nicht löschen...
bis die netzwerkkarte wieder so lief wie sie sollte brauchte es aber einige neustarts und flüche :]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, also bitte nicht gleich haun, falls ich etwas wiederhole: gibts bei 1&1 auch die 24h zwangstrennung? habe aus etwas fragwürdiger quelle gehört, amn kann diese trennung abstellen bei 1&1?!?!?!
 
anscheinend ja - zumindest hat die fritz-box die option "zwangstrennung in zeitraum vershcieben:" wo man dann eben auswählen kann er soll das ganze z.b. nachts von 3-4 selber machen...
 
nein, keine halben sachen. eine verschiebung um 2/3h meine ich nicht. der rechner soll 24/7 durchgehend im netz sein.
 
zumindest hab ich noch keine "offizielle" option dafür gefunden... wie sollte das denn funktionieren?
die trennung erfolgt ja vom repeater aus, auf den hat man ja mit dem modem/router keinen einfluss...
 
;D , woher soll ich das wissen? ich bin nur laie und wollte dieses gerücht bestätigt oder beseitigt wissen. wies aussieht gibts das also nich. dann kann ich auch bei arcor bleiben...(*mist*)


mfg
 
also alle 24h ist doch kein problem - hab auch nen apache laufen und halte die ip einfach über dyndns.org aktuell. kann man ja direkt im router eintragen, dann aktualisiert er bei jeder neueinwahl automatisch
 
bin seit 6 monaten bei 1und 1 ziehe monatlich ca. 150gb und keine probs bis jetzt. voip klappt auch einwandfrei......also kann ich nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten