VIA 4in1 Treiber 4.45 Hyperion veröffentlicht

ich installier einmal den via und einmal den nvidia treiber, beides bei der windowsinstallation

bisher gabs nie nen grund mich von irgendeinem "alten" treiber zu trennen
bei den grafikkarten macht es unter umständen sinn, wenn ein spiel nicht will oder ähnliches


aber bei den via treibern?!
was via mit den neuen treiber wohl gemacht hat, ist das potential und die veränderungen der neue chipsätze auszunutzen
das ist freilich net viel an performance, aber wenn man so ein system besitzt, warum net

für mich gibts aber keinen grund, an meinem sys irgendwas zu verändern
das ding hat schliesslich 4 motherboardwechsel aufm buckel, und es läuft immernoch top
 
Hmm also bei mir hat es auch nicht gebracht.
Habe den AGP4.40 Treiber und den 4 in1 443 deinst. und dann den neuen inst.

Und wie soll es sein ???!!!

200 3DMark Punkte weniger !!!!!

Aber woran erkenne ich unter XP das die Treiber überhaupt Inst. worden sind?.
Im Gerätemanager sind zwar VIA Treiber vorhanden, aber die haben alle ein älters Datum. Der neuste ist der AGP vom 2.10.2002, die anderen 3 sind alle noch von 2001.

Ich glaube da läuft bei der Inst. irgendwas schief !!!!!

Ich denke auch das es keine gute Idee von Microdoff gewesen ist die VIA Treiber mit auf die CD zupacken.

Checkt mal nach und Postet ob die Treiber bei euch Inst. worden sind.

gruß
klar574
 
Hier der Magnet link: Funktioniert mit Shareaza und Bearshare beta:

magnet:?xt=urn:bitprint:QGZ3PWA3ANV7NWVT3UI57QYJCGES67UA.NYNOSJOTPZ3APVOXHIWYCFQATIMNGJDZXCKM7GQ&dn=VIAHyperion4in1445v.exe&xs=http%3A//downloads.viaarena.com/drivers/4in1/VIAHyperion4in1445v.exe&xs=http%3A//www.reinmachfrau.de/VIAHyperion4in1445v.exe

Sorry ich kann das leider nicht als link zum anklicken machen, weil das Forum immer ein http:// davorsetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Bei mir hats auch nix gebracht!!Bullshi* !!

cya grave

PS.: Die Grafik oben ist einfach nur göttlich *lol* *lol* *lol*
 
Also habs auch bei mir getestet

vorher (443):
65,1 und 25,9 fps

nachher (445):
64,8 und 25,9 fps

-> win xp
-> 3d mark 2001 se|test 3|2 durchläufe
 
0,4% das liegt nicht zufällig im Bereich der Streuung, wer weiß vielleicht hat er ja ICQ ausgeschaltet als der Benchmark lief kostet ja Speicher und so ne Message beim 3D Mark...
*lol*
 
Hi Leute, bei mir hat VIA sein Versprechen gehalten, aber seht selbst:
vorher:
Detonator 41.09 VIA 443
3DMark2000v1.1: 11.605
3DMark2001SE(330): 10.583
UT2003(1024x768x32bit):
FlyBy: 111,82
Botmatch: 54,83

jetzt:
Detonator 41.09 VIA 445
3DMark2000v1.1: 11.676 (+71 Punkte)
3DMark2001SE(330): 10.636 (+53 Punkte)
UT2003(1024x768x32bit):
FlyBy: 111,14
Botmatch: 54,78

Gandhi

Edit: würde sagen UT2003 hat sich nicht geändert, die 0,.. kann man glaube als Messtoleranz sehen.
Mein System: AthlonXP2200+, MSI KT3 Ultra (KT333), 512MB DDR PC266 2-2-2, SB Audigy, Abit G4 Ti4200 64MB
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, deine 3dmurks sind also hoch und deine ut2003-werte runter... sorry, ich seh da nix von (realer) mehrleistung...

gr
wildy

edit: oder habe ich da jetzt eine gesunde portion sarkasmus übersehen?;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Habe nach dem Hype mal den Hyperion 4in1 getestet (Dank an Alditasche für den Link!). Ich habe das Soyo Dragon Plus (KT266A) und GF4200 64MB (OC auf 4400 Niveau) Detonator 30.83.
Fazit: ich kann keinen Unterschied feststellen (vielleicht etwas mehr 3dmarks2001). Wenigstens läuft die Kiste genau so stabil wie vorher. Die Games laufen subjektiv genauso flüssig wie vorher (nicht gebencht).


Gruss
Marc
 
Ich kann mich nur der vorherrschenden Meinung hier nur anschließen. Alles verarsche. Ich habe mit dem 445 bei meinem System 200 Punkte bei 3D Mark 2k1 verloren. Aber das System läuft noch stabil. Vielleicht muss ich auch den aktuellen Detonator mal installieren. Ich verwende derzeit noch der MSI-Treiber 31.00
 
Original geschrieben von Locutus
.... Ich verwende derzeit noch der MSI-Treiber 31.00

und der war der beste bisher! zumindest bei mir;)
 
Betriebssystem Windows XP mit SP1
KT 333

Vorher 3D Mark Punkte: 6710
seit Tune Up 2003 : 6730
jetzt mit 4 in 1 : 6813

alles mit Nvidia Detonator 40.50

8) :D mmh. mein Profil fehlt. Dann halt händisch:

Big-Tower 350W. NT/Epox 8K3A+/ AMD 1800+ mit Volcano 7+ und Spacer/ 1x 512 MB Ram Samsung 2700/ Maxtor D740X 80 GB/Air - Flow - Cable/ Geforce 3 ti 200
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt NIX !!! :[
Verarschung !!!8)
Die Benchmarks sind völlig überzogen!!!;D
MACH WEITER SO !!!*lol*
 
Mein Rechner verarscht mich nicht ....Er ist kein Mensch sondern wahres Leben :D

Und jetzt noch ein paar Tipps:

01: Das Setup fragt einem nach Installieren oder nach einem Deinstallieren einer vorhergehenden Version.

Das Deinstallieren führte zum Absturz von Windows XP !

02: Diesmal schlauer geworden, führte ich die Deinstallation von einer Diskette aus.
Ein Erfolgserlebnis ergibt sich, wenn beim Neustart des Systemes die Grafikkarte nicht mehr erkannt wird und nur die Windows - Treiber installiert sind.

03:Bei der Installation des neuen Treibers unter keinen Umständen den Bustreiber mit installieren.

04: Danach den Treiber für die Grafikkarte installieren.

05: Das Betriebssystem neu starten und die
Bildschirmauflösung neu einstellen.

06: Danach die Icons auf dem Bildschirm neu anordnen.

07: Danach neu starten und Registry und Festplatte bereinigen und defragmentieren.

08: Danach die Programme ( Festplatte ) optimieren und neu starten......und endlich sich auf 100 3 D - Mark Punkte erfreuen.

Geht doch ......

adventskranz2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
in 3d murks = nix gebracht, in seti ca. 2 minuten :o alles im allen nen flop *buck* aber KT400 rulez :) besonders abit, endlich 14118 pkt. mit Ti4200 :o 8-(

da soll nochmal wer sagen das der KT333 schneller als der KT400 ist *totlach*
 
Original geschrieben von Nixgehtmehr
Ich habe den 445er eben bei mir installiert (MSI KT4V board - KT400 Chip)

Wow - Wahnsinn

bringt 100!!! Punkte!!!!

Aber leider weniger als der alte 443er *lol*

Mit dem 443er hate ich ca 10600 und jetzt mit dem neuen 445er ca 10500.

Athlon 2000, Geforce4 4200, 512MB PC266

Voll die Verarschung.

Gruß
nixgehtmehr

Hallo alle zusammen,

ich habe ein KT 400 Board von der Firma ASUS und das VIA Treiber Paket 4.45 installiert. Meine Erfahrung mit dem Treiber sieht folgender maßen aus:

mit VIA 4.43 --- um die 10100 Punkte bei 3DMARK 2001 SE DeFault Run !
mit VIA 4.45 --- um die 8850 Punkte bei 3DMARK 2001 SE DeFault Run !

Auch hier nach zu lesen : http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=71259

P.S: Ich bin nicht so überzeugt von dem neuen VIA Treiber ! Da war die Vorgängerversion noch besser dagegen ! '8{

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ist euch eigentlich aufgefallen, das die auf der Via-seite nur mit einer Radeon getestet haben?? Kann ja sein, das die Treiber eher auf die GraKa´s zugeschnitten sind als auf die Geforce.
Hat da jemand mal mit eineer Radeon gebencht??


Ciao

P.S.: Solange es stabil läuft.....war ja früher nicht so selbstverständlich (686!!)
 
Hallo,

man solte sich doch mal den Text bei VIA durchlesen.
Da steht für den 4.45er:

"Provides service routines to your VGA driver and interfaces directly to hardware, providing fast graphical access - and in the case of 8X AGP cards on KT400 and P4X400 systems - provides a performance boost over previous drivers."

Also, wenn überhaupt etwas schneller, dann nur bei AGP 8x Karten.

AHA!

Gruß
Nixgehtmehr
 
Mal 'ne Frage am Rande...

bringt der neue 4in1 nur was hinsichtlich AGP? Ich frage deswegen, weil ich nur 3DMurx, UT2003 und andere Grafik-Benches sehe.

Was ist mit IDE und PCI? (Und was ist mit Tee? ;D )
Gibt's hier Unterschiede zwischen den Southbridges (falls sich überhaupt was ändert)?

Max
 
Hallo :)

Ich hab die neuen Via Treiber auch mal installiert.

System siehe Signatur :o
Edit: Oh meine Signatur ist weg??? hmm naja *g*
Ich hab halt nen AMD Ahtlon XP1800+
GeForce 4 Ti4600
Epox 8KHA+ mit KT266A Chipsatz
Detonator 41.09
WinXP Prof SP1

Hat bei mir auch nicht so viel gebracht.

Aber ich mein was soll man von Chipsatztreibern erwarten. Die bringen nur wenig Performance gewinn. Und die Angaben die VIA in ihrer Darstellung zeigt sind auf den neuen KT400 Chipsatz bezogen. Diese sollen den Vorteil gegenüber 4.43 z.B. bringen.


Nunja ich kann auch nicht wirklich einen Unterschied feststellen außer dass ich nun bunte Lichter auf den Texturen in dem Spiel Gothic 2 habe. Hellgrün, Hellrosa und so an den Wänden zum teil.....

Die hatte ich vorher nicht. Hat jemand auch dieses Phänomen gesehen?

Ich hab sonst nichts installiert oder verändert. Lediglich die Chipsatztreiber von 4.43 auf 4.45 gebracht.

Aber wie können die für bunte Lichter sorgen? Hat ja jemand ne Idee?

Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich denke auch, man sollte nicht nur die Grafikperformance im Auge behalten. Schliesslich gibt es noch andere Komponenten, die installiert werden. Immerhin war die Stabilität und Kompatibilität in der Vergangenheit der Via Chipsätze häufiger mal Thema... hier hoffe ich mir mehr Verbesserungen.

Die Viaarena Grafiken sind allerdings wirklich lustig *lol*
 
Zurück
Oben Unten