7 Vista und 7 mit SSD

Mastermind

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
3.925
Renomée
16
Standort
0x0000001
So, ich bekomms einfach nicht hin...

Worum gehts?

Ich bin vor ein paar Monaten von Vista 64 auf Win7 64 umgestiegen. Im gleichen Atemzug hab ich mir eine SSD gegönnt und da dann natürlich das OS drauf installiert.

Das funktioniert soweit auch super.

Vista habe ich noch parallel auf meiner normalen alten Festplatte laufen lassen - für den Fall das... Nun ist aber genug zeit vergangen und da wollte ich die Festplatte abklemmen. Sie wird auch nicht mehr benötigt. Platz hab ich genug, will mir diese also als eine Art Reserve System in den Schrank legen und somit halt aufbewahren.

Also Rechner aufgemacht, HDD abgeklemmt und Rechner neu gestartet.

Win 7 mochte das aber wohl nicht. OK - nicht mehr dran gedacht, da gabs ja ein von mir ausgeblendetes Bootmenü. Also Win 7 DVD rein, automatische Reparatur laufen lassen - Dieser erkennt einen Fehler im Bootsektor, repariert es und dann beim Neustart, wieder der gleiche Fehler. Win 7 startet nicht.

OK, könnt ja sein das die automation nicht funzt. Also ab in die Reparaturkonsole und versucht es mit fixmbr / fixboot zu richten.

Es sieht aus als ob es klappen würde, ich starte neu aber leider das gleiche. Win 7 startet nicht. Der Rechner bleibt nach dem BIOS einfach mit einem Cursorblinken stehen. Es passiert nichts.

Ich hab jetzt einiges gegoogelt aber kann den fehler / das Problem einfach nicht näher einkreisen. Ich bekomm Win 7 einfach nicht bootfähig?!

Ich kann nur noch wild spekulieren. Liegts an der SSD? Braucht Win 7 nen Treiber den ich vor der Reparatur laden muss? Bin ich einfach nur doof?

Vielleicht weiß wer rat. Ich will nicht neu installieren.

Gruß
 
Hast im Bios auch die Bootreihenfolge geändert?
 
Ist die Partition als aktiv markiert, also bootfähig?

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten