Vista Vista64 SP1 + Catalyst 8.10 = Probleme

Knuddelkatze

Redshirt
Mitglied seit
26.10.2008
Beiträge
2
Renomée
0
Mahlzeit liebe P3DN-Community,

bisher war ich nur ein stiller Leser eures Forums und konnte meine PC-Probleme meist alleine lösen. Jedoch stehe ich jetzt vor einem Problem, dass euer Hilfe bedarf.

Mein System:
Phenom 9950BE (125Watt) nicht übertaktet
GA MA790GP-DS4H rev1.0 Bios F2
4 GB Adata Vitesta Extreme Edition 1066 (unganged)
Gainward Radeon HD4870 1GB "Golden Sample"
Creative X-FI ExtremeGamer
Lynksis WMP54G v4.1
Sasmung 640GB HD642JJ
LG GGC-H20L Firmware 1.03
BeQuiet Dark Power Pro 450 Watt


Installtionsweg:

1.
Mainboard, Prozessor, Arbeistspeicher und Netzteil eingebaut und ersten Funktionstest gemacht.

2. Bios Update per Qflash

3. Funktionstest dann integrieten Grafikship, Onboard Sound und Onboard Lan auf "disabled gestellt, Speicher einstellungen nicht verändert

4. Grafikkarte, Soundkarte und Wirless Lan Karte eingbaut, nach jedem Einbau erneuter Funktionstest

5. Alles hat wunderbar funktioniert, beginn der Installtion von Vista64 SP1

6. Fehlermeldung: "Setup.exe konnte nicht initialisiert werden 0xc0000006"

7. kurz "gegoogelt", "ganged" Modus des Speichers als Fehlerquelle identifiziert und im Bios auf "unganged" gestellt

8. Erneute Installtion von Vista64 SP1 --> verlief alles vollkommen problemlos

9. Aktivierung von Vista, Installtion des Winfuture Update Packs 2.05 Voll für VistaSP1, Installtion von DirectX9 August 2008

10. Installtion des Mainboard Treibers von der Gigbyte Seite: AMD Chipsatz 7-Series 8.552, Das Häkchen bei SATA Raid Treiber entfernt und nur den Northbridge Filter Treiber installiert
--> keine Probleme

11. Installtion des Catalyst 8.10 --> Verwunderung: das sind ja auch die Mainboard Treiber mit dabei --> alles Installiert

12. Beginn der Probleme

Sobald ich den Catalyst Treiber installiere und einen Neustart durchführe, hängt sich Windows nach kurzer Zeit auf. Ich kann nicht mehr auf Ordner oder mein Blu-Ray Laufwerk zugreifen.

Wenn ich nur den Northbridgefiltertreiber und den SATA-Raid Treiber installieren funktioniert alles bestens.

Ich hab die Installtion in den unterschiedlichsten Varianten neu durchgeführt. Selbst bei einem frischen Windows wo ich nur den Catalyst Treiber ohne CCC installiere kommt der Fehler.

Also der Catalyst lässt sich normal installieren mit anschließendem Neustart. Nachdem Windows vollständig hochgefahren ist dauert es circa 1-5 Minuten bis das System vollständig einfriert oder ich nur noch die Mausbewegen kann. Keine Fehlermeldung kein Bluescreen, nichts.

Ohne den Grafiktreiber kann ich, dass System ohne Probleme laufen lassen und es stürtz auch nicht ab.

Der Onboard Chip Funktioniert auch tadelos mit dem Treiber. Warum die Grafikkarte nicht?

Ich kann alle Treiber ohne Probleme Installieren nur den Catalyst nicht. Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende und hoffe ihr könnt helfen
.
EDIT :
.

Ich glaub den Fehler gefunden zu haben.

Nachdem ich im Bios mal Cool and Quiet abgestellt habe, scheint alles normal zu laufen.

Zumindest konnte ich die Aufllösung jetzt zum ersten mal ohne Absturz ändern.

Auch der Bildschirmschoner funktioniert jetzt ohne Aufhänger. Auch die Festplatten und der Monitor ließen sich jetzt ohne Probleme wieder aus dem deaktivierten Zustand zurückholen.

Ich hoffe, dass das der Punkt war, der die ganzen Probleme verursacht hat.

Hat jemand vieleicht einen Erklärung dafür?
 
also das klingt nach problemen mit der stromversorgung.
Cool n Quiet taktet die CPU schnell runter wenn keine last anliegt, und schnell hoch, wenn die last benötigt wird.

ist das netzteil leicht marode, mag das die schnellen wechsel nicht.

hatte ich bei nem kumpel, der hatte ein 350 watt be quiet. der mochte cool and qiuet gar nicht.

aber auf meinem, pc, siehe mein system tut ein 430er seasonic s12-II seinen dienst und CnQ ist eingeschaltet.

aber teste auch mal deinen ram mit memtest86 um sicherzigehen, dass das problem nicht beim ram liegt.
 
Zurück
Oben Unten