WaKü, sind meine Komponenten, okey???

BLAzE

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
163
Renomée
0
Hallo ich hab mich entschieden auf WaKü umzusteigen. Mir jetzt der Rechner einfach zu LAUT. Ich dachte das Problem kann ich umgehen indem ich und meine Freunde die GebärdenSprache lernen und uns so unterhalten. Auf die dauer wurde das aber stressig ;D
So, mein Set kann ruhig etwas teurer werden. Ich kauf lieber einmal Qualität als mehr mals irgendwas schlechteres.
Mein Set (was korriegiert werden kann!):

innovaCOOL rev3.0 = is kla für die CPU
Graph-O-Matic VGA = einmal für diue GPU
Graph-O-Matic Chipsatz = und noch mal für den Chipsatz
HD-O-Matic Festplatten = hmm, ich denk mal für die Festplatte
SENFU Radiatoren = halt eine RADI
EHEIM 1048 = Die Pumpe
Ausgleichsbehälter für EHEIM = Alu???
Flow-O-Matic = muss sein (electronic Durchflussüberwachung)
Zubehör = like Anschlüsse, Knickschutzfedern, Ts usw.
Dest. Wasser und Zusätze =welche???

Fehlt was?????
Kann man die Sachen empfehlen?????
Ausgleichbehälter okey aus ALU???
Radi, ist der gut (hab ich gelesen)??

Und was noch wichitg ist, wo kann man die Sachen bestellen und einen guten Service und Preis erhalten?
[EDIT]
Welche WLP???

MfG und danke

BLAzE
 
Okey hab mich per Toms... informiert. Scheint alles ok zu sein.

Will aber trotzdem eure Meinung.
Welche Erfahrung mit Wasser zusätzen und Pumpen, Probleme??

MfG
 
AUF KEINEN FALL NEN SENFURADI! die sind nur leut und kühlen sch..... :-X :-X :-X :-X :-X

zudem is ne festplattenkühlung nicht notwendig unt heitzt das wasser nur auf!
ich würd an stelle des ABs für die eheim ein T-stück nehmen!
 
hy
senfu??erstmal,überall wo senfu draufsteht die finger weglassen,is eh alles schrott.
nehm entweder den maxxxpert-radi kleines manko bei dem ding sind die billiegen anschlüsse(ich hatte mir die wikelanschlüsse drangebastelt sieht nicht sehr professionel aus) oder bestell einen von watercool ,da passen die schlauchanschlüsse einfach
drann.sonst scheint meiner meinung alles OK.vom hdd-wasserkühler halt ich zwar nichts aber ich bin ja nicht du(pc games hardware rät auch von den dingern ab).
zusatzmittel?ich hab das zeug von innovacool hier liegen aber noch nicht benutzt,
ansonsten aus dem autozubehör W12 glaub ich (kühlerfrostschutz).



mfg: JUDAS
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als Radi würd ich dann auch nen Innovatek nehmen...
Ausgleichsbehälter ruhig nen Aquatube, der ist einfach Kult *g*

Ja und Horror Lieferzeiten

Gut Ding will weile haben :)
 
Also der neue RADI wäre dann der "MaxXxpert Radiator".
Dann lasse ich auch den HDD-Kühler wäk. (wieso sind die nicht zuempfehlen?).
WLP=Arctic Silver 3????

MfG

[EDIT]

Nutz ihr so einen "Flow-O-Matic electronic Komplettgerät"???
Zum checken.

[EDIT2]

Ist ne stärkere Pumpe besser??
Also 1046 mit nur "5l/min"
oder 1048 mit "10l/min".
Bringt das was mehr an Leistung???

[EDIT3]

Was an Adaptern brauche ich, die Auswahl ist ja riesieg, hmm???
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau ma hier ins Forum...da steht alles was du wissen musst...
 
Also ich hab als Pumpe eine Yellowstone PA 19n (ich glaub so ist die Bezeichnung richtig). Die gibts (gab es von einem halben Jahr) für 46 Euro bei Obi.;D

Maximale Förderhöhe: 1m
Fördermenge: 19l/min
Lautstärke: Ich hör sie nicht!;D

Ich hab übrigens auch den Innovatek Innovacool Rev. 3.0. Der ist so glatt, da brauchst du fast gar keine WLP. Dafür reicht normale.
 
hi

also als cpu-kühler würde ich den innovacool Rev. 4.0 nehmen kommt in ein paar tagen auf den markt
den tests zu folge ist es ein absoluter hammer kühler
für die gpu und chipsatz sind die twinplex-kühler von aqua-computer ungeschlagen
der radi ist egal die schenken sich nicht viel untereinander
pumpe klar eheim

cu :)
 
Ich würd ja auch nicht bei AC bestellen, hat er aber mit dem Rest recht??

Rev.4
Eheim(is ja kla)
RADI??
 
AC!!! BILLIGSTE VERARBEITUNG!!

Hmm wie nennt sich das noch.. :] Achja Verleumndung... :o

Also ich habe noch nichts über solche Vorfälle gelesen...

Zudem ist mir schon eine EHEIM Pumpe gerissen was nun Eheim alles schrott?
Wahrscheinlich ham se blos nicht dran gedacht das nach Fest ab kommt und nach ab kommt arbeit...

Aber ohne Hintergrund (zu sagen man hätte ahnung wovon gilt nich ;) ) einfach engstirnig zu sagen * alles sch***** * kanns nicht sein. :)
 
Original geschrieben von fallenangel
AUF KEINENF ALL AQUACOMPUTER! bin kei Wakü noob, und weis wovon ich rede! bei vielen reißen die Plexideckel ein und es rennt wasser übers mobo!!!

auf keinen fall AC!!! BILLIGSTE VERARBEITUNG!! und laaaange lieferzeiten!!

www.cooling-solutions.de , das isn guter shop! nur qualität und günstig!!!

Was die Lieferzeiten angeht, muss ich das absolut bestätigen!

Die Verarbeitung ist allerdings 1A, da gibt´s nichts auszusetzen! Nenn mir doch mal einige von "vielen" Beispielen, wo der PMMA-Deckel eingerissen sein soll!! Wenn´s diese Fälle überhaupt gibt, hätte man da vielleicht die Anschlüsse und Verschraubungen nicht so reinwuchten sondern eher mit Gefühl festziehen sollen!

Dagegen ist bei Hardwareluxx.de mal der 4.1 von Cooling-Solutions in einem WaKü-Vergleich durch Undichtigkeiten unangenehm aufgefallen...ist der Kühler wegen so einen Einzelfall gleich schlecht?

Probleme kann´s immer geben, also bitte nicht so planlos rumflamen!!

Gruß, Flox
 
Hi auch !

Die Komponenten sind OK ! Allerdings überlege dir einen anderen Radi zu nehmen a la Airplex oder Black Ice das wäre dann evtl extern ,aber das finde ich besser ..........

An die anderen : AC ist ein super Laden mit einem super Forum in dem jeder seine Meinung sagt (gesittet) und dass die PlexiDeckel kaputt gehen wurde NIE mit einem einzigen Wort erwähnt .
Allerdings wurde dieser Fehler mal dem K4.1 nachgesagt !!!!! Auch das stimmt nicht ....und
bei mir verrichtet der erstklassig seinen Dienst!

MFG

Der_Captain
 
Der Airplex lässt sich halt ideal in den Gehäusedeckel integrieren. Aus diesem Grund hab ich mich für diesen Radi entschieden.

Gruß, Flox
 
Also zu den Lieferzeiten sag ich: Selbst schuld, müsssta halt nich soviel bestellen da ;D

Aber stimmt schon hab auch 5 Wochen auf meinen Chipsatzkühler + ein bissen Zubehör gewartet :(
 
Original geschrieben von gheddo


Hmm wie nennt sich das noch.. :] Achja Verleumndung... :o

Also ich habe noch nichts über solche Vorfälle gelesen...


moment! das AC diese probs hat, is lange bekannt! geht mal in andere foren, wo keine leute ovn wakü träumen, sondern sie haben! mag sein, das der deckel selten reist, aber dann hast du dennoch pech gehabt!!! alle leute, mit diesen probs haben GESCHWOREN nie wieder was bei denen zu kaufen! weil die nix zahlen, wenns undicht wird! die winden sich da raus!

und ich verleumnde nicht. ich bin zwar häufig bei CS im forum ( http://www.cooling-solutions.de/forum/postings.php3 ) aber is es mir egal wo gekauft wird! ich selbst hab nicht mal ein teil von denen im pc! ich surfe da, weil die kompetent sind! und dass diese plexideckel reißen, ist nicht so selten!


ich mach da jetzt nen poll! wenn der fertig ist, poste ich hier das egebnis! ihr werdet euch wundern!
 
1. Glaube ich das weder die leute im AC-Forum noch die Leute hier von einer Wakü träumen sondern schon längst eine haben ;) Ich hatte damals meine erste Wakü von Andreas Hoefner das war anno 2000 :] Und der arbeitet jetzt ja auch bei AC mit.

Und glaubst das CS was zahlt wenn da was undicht wird?

Naja muss jeder selbst wissen...Kann mir schon vorstellen das son Deckel reisst wenn man da wie nen Bekoloppter die verschraubungen anzieht!

Genauso wies bei mir und meiner Eheim passiert ist, aber ehrlich mitm 19er Schlüssel hast bei Plastik kein gefühl mehr für Drehmoment *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von fallenangel
geht mal in andere foren, wo keine leute ovn wakü träumen, sondern sie haben!

ähm...da muss ich nur in mein gehäuse reinschauen... *buck*

Original geschrieben von fallenangel
mag sein, das der deckel selten reist, aber dann hast du dennoch pech gehabt!!
...
und dass diese plexideckel reißen, ist nicht so selten!

Ja wie jetzt? Selten oder nicht so selten?? :]

Angesichts der mechanischen Eigenschaften von PMMA und einer Deckeldicke von 1cm dann doch eher sehr, sehr selten...

Original geschrieben von fallenangel
ich mach da jetzt nen poll! wenn der fertig ist, poste ich hier das egebnis! ihr werdet euch wundern!

Na wenn Du meinst...

Gruß, Flox
 
Original geschrieben von gheddo
Naja muss jeder selbst wissen...Kann mir schon vorstellen das son Deckel reisst wenn man da wie nen Bekoloppter die verschraubungen anzieht!

Genauso wies bei mir und meiner Eheim passiert ist, aber ehrlich mitm 19er Schlüssel hast bei Plastik kein gefühl mehr für Drehmoment *g*

Genau DAS ist das Problem...fest, fester...oops!! Vielleicht sollte manch einer bei sowas lieber seine Freundin/Frau ranlassen... ;D

Gruß, Flox
 
Zurück
Oben Unten