Ware verschicken nach Nigeria - betrügerische Absichten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit der letzten Änderung/Novellierung bei den Banken wird jede Überweisung ausgeführt, wenn die Kontonummer besteht,ohne Überprüfung der Überweisungsdaten. Dann ist es nur noch möglich über den Empfänger das Geld zurücküberweisen zu lassen.

Schon gut, wenn Du meinst, das (was ich eigentlich sagen wollte) besser zu wissen, dann beharre drauf! Vielleicht solltest Du aber Äußerungen aber auch im Kontext lesen, damit Dir der Bezug klar wird... ;D

Was meine erste Äußerung angeht, so hat ebay irgendwann für die Nutzung der Einstellsoftware das Hinterlegen der Konto-Daten eingefordert. Wer das natürlich nicht nutzt, der kommt da ggf. noch drum herum ???
 
Schon gut, wenn Du meinst, das (was ich eigentlich sagen wollte) besser zu wissen, dann beharre drauf! Vielleicht solltest Du aber Äußerungen aber auch im Kontext lesen, damit Dir der Bezug klar wird... ;D

Was meine erste Äußerung angeht, so hat ebay irgendwann für die Nutzung der Einstellsoftware das Hinterlegen der Konto-Daten eingefordert. Wer das natürlich nicht nutzt, der kommt da ggf. noch drum herum ???

Na, na, nu nimm das mal nicht zu persönlich, gelle.

Also ich kann nur das lesen, was Du schreibst und das ist ja dann das, was ich in mein beschränktes, kleines Hirn bekomme. Wenn Du schreibst, dass hier viel Unsinn über das Zurückbuchen erzählt wird, habe ich dem uneingeschränkt zugestimmt.

Dein von Dir erwähntes Beispiel habe ich dann so verstanden, dass Du es so gemeint hast, wie Du es geschrieben hast. Das ist nämlich Unsinn, weil es nicht mehr möglich ist, seit dem die Banken diese Überprüfungen nicht mehr machen.

Wie konnte ich den ahnen, dass Du dieses ja nur als Beipiel für den hier erzählten Unsinn anführen wolltest. Um die zwei Ecken zu denken, war mir dann nicht mehr möglich.

Deshalb meine Hochachtung für dieses trickreiche Beispiel.:o

Ich muß wirklich nochmal in mich gehen, den Kontext finden und die Posts genauer lesen, bevor ich wieder so mißinterpretiere, daß es bei mir zu semantischen Umdeutungen kommt, die der Expediteur dieser Nachricht überhaupt nicht intendiert hatte.


Ich verstehe die Welt schon wieder nicht...braucht man dazu wirklich ein Forum....was ist aus dem good old Menschenverstand geworden? Ach ich vergaß, gibt's heutzutage nicht mehr, is ja auch cool Mädchen mit 354.203 Vorstrafen auf RTLII zu zeigen...ei ei ei. :-/

Was erwartest Du eigentlich?

Bist wohl auch so einer der in der Vorgeneration von GZSZ und RTL II BB groß geworden ist, was?

Also ich behaupte, daß der größte Teil der Dauerkonsumenten obigen Kulturgutes nicht mal weiß, um die Bedeutung der Phrase "Gesunder Menschenverstand", die sich ja letztlich von der Erfahrung und der daraus resultierenden Möglichkeit, Situationen realistisch einzuschätzen, ableitet.
Woher aber soll denn das herkommen, wenn Sie meist nur am Leben anderer per TV teilnehmen und nicht selbst Erfahrungen machen? Deren Erfahrungsschatz begründet sich dann genau auf das, was ihnen in den "absolut realistischen Serien" vorgelebt wird.

Und es wird noch schlimmer kommen...
 
Nee...Mein Text ist nicht nichts besonderes, ich werd ihn nicht mehr hervorheben.:P

Ich hab mir diese Mail von gestern nochmal angeschaut, ich soll da irgendein Code eingeben auf der Seite, aber den hab ich nicht gefunden. *lol**lol**lol*

Da gibts nur ein Kasten mit einem ? und wenn ich das anklick kommt eine Seite von PayPal...(Die Seite sieht aber schon irgendwie gefälscht aus) ??????

Ich werd da aber nix mehr machen, ganz im Gegenteil. Ich hab denen geschrieben, dass die Polizei an der Sache dran ist. *lol**lol**lol*

Jetzt bin ich diese Typen wenigstens los und die werden sich hüten irgendwas mit meinen Kontodaten zu machen... 8)
 
schreib dem nigeria man doch das du die ware erst versendest wenn er ein schönes foto von sich macht. am besten muss darauf zu sehen sein das er in der einen hand ne banane und in der anderen einen klopömpel festhält, auf dem kopf eine salatschüssel.
alles mit ner aktuellen tageszeitung und mit dem untertitel "ich bin ein dödel der gerne leute abzockt!"


gibt leute die machen das so und ähnlich und bekommen auch die gewünschte antwort ;D
 
Ach na ja...
Ich finde es nur schlimm, dass manche Leute (auch ich) darauf reinfallen oder reingefallen sind...
Ich frag mich echt was in solchen Köpfen vor sich geht...
 
Ach na ja...
Ich finde es nur schlimm, dass manche Leute (auch ich) darauf reinfallen oder reingefallen sind...
Ich frag mich echt was in solchen Köpfen vor sich geht...

Da die Masche ja teilweise damit einhergeht, daß der Käufer einen höheren Preis zahlen will als der Verkäufer ursprünglich erzielen wollte, ist die Antwort ganz einfach: GIER!
 
Ja der Käufer hat mir auch mehr geboten als ich ursprünglich wollte...

Nun ja, ich werde in Zukunft nicht mehr auf solche Maisl reinfallen...8)
 
1. Es war kein Apfel!

In allen Schriften wird ausdrücklich erwähnt, dass es eine Frucht war. (Also Apfel, Birne, Pflaume oder so)

2. Er wollte damit Eva beeindrucken die angst vor der Frucht hatte....8)
 
Das gängige Bild vom Apfel als verbotener Paradiesfrucht beruht nicht auf der Bibel, sondern auf einer falschen Übersetzung des lateinischen Wortes malum, das sowohl „böse“ als auch „Apfelbaum“ bedeuten kann.
Cool, wieder was gelernt.
 
Ja irgendwann wird es bestimmt die Möglichkeit geben Zeitreisen zu machen, aber darauf müssen wir wohl noch ein Paar Jahrzehnte warten...8)
 
Wenn es jemals die Möglichkeit gäbe, wären längst haufenweise Zeitreisende bei uns vorbeigekommen. *noahnung*
 
Nun Offtopic

*closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten