Weil es noch keinen US Wahlen Thread gibt

Yeah, it's Trump!

Zumindest lt. CNN.
 
er spricht ja schon eine weile ;) siehe livestream. edit: ok nun ist der stream beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil. Ich bin schon auf die 180°-Wende unserer Politiker gespannt, die vor der Wahl ziemliches Trump-Bashing betrieben haben.
 
Auf das bin ich auch "gespannt" wobei ich, wenn ich daran denke, schon jetzt das Kotzen bekomme.
 
ich finde es unerhört wie unsere politiker und die medien trump im vorfeld runter gemacht haben. steinmeier mit seinem "hassprediger" gerede. t-online gibt auch noch so einen sinnlosen artikel raus, bei dem die kommentarfunktion entfernt wurde nachdem die beiträge nicht ins schema passen. wieso diese ständige hetze ? vollkommen unprofessionell. letztlich wirkt sich das auch schlecht für deutschland aus.
 
Linke Hetzer handeln so, das ist normal bei denen.
Sie denken, dass sie die alleinige Macht in der Welt zu haben haben.
Leider gibt es aber immer wieder noch diese lästigen Wähler, die die Schnautze manchmal voll haben.
 
Martin Schulz, Zitat: "Trump ist ein Problem, für die ganze Welt."
Ich bin auf seine Rede betreffs den US Wahlen gespannt, die heute kommen soll.

Ansonsten schaue ich nun gespannt über den großen Teich.
 
"He pulled the trump card."

Irgendwo hoffe ich ja noch, dass er allen nur zeigen wollte, dass man selbst als völliges Rektum US Präsident werden kann. Entweder war die Wahl seinerseits als Satire angelegt oder das amerikanische Volk zieht es vor, lieber eine Sitcom im Weißen Haus zu bestaunen als wirklich einen Repräsentanten des Volkes (ich sage nicht, dass einer zur Wahl stand) dort sitzen zu haben.
 
@hoschi_tux
Da habe ich wenig Hoffnung da er auch privat so großkotzig und rücksichtslos auftreten soll uns das mit Sicherheit auch auf sein Amt abfärben wird.
Na zumindest kann man anhand des recht eindeutigen Sieges sagen dass die Amerikaner das bekommen haben was sie verdient haben.
Erste Reaktionen auf die Wahl war ein Absturz der Börsenkurse die sich langsam wieder aufrappeln (bin schon gespannt was passiert wenn die US Börse auf macht) und der Zusammenbruch der kanadischen Einwanderungsino Seite.
Das kann ja heiter werden, erinnert irgendwie an die Reaktion auf den Brexit.
 
Interessant , hier zu lesen, dass nicht alle von den linksliberalen Main Stream Medien indoktriniert wurden.
Mit Trump kann auch vieles besser werden.
"Make America great again" verstehen die linksliberalen Meinungsmacher auch absichtlich falsch.
Bin wirklich gespannt und kann die Amerikaner nur zu ihrer mutigen Wahl beglückwünschen und wünsche ihnen, dass der neue Präsi an seinem Amt wachsen wird und seine Schwächen ablegen kann.
 
Na klar. Die Welt geht unter, weil einer nationalen 80er Jahre Neokapitalismus propagiert. Und die Niederlage der Verfechterin der Wahlalternative: multinationale und gesichtslose Ausplünderung über Großfinanz und Monopolisten, wird beweint. Nur weil Trump dem rechten Lager zugeordnet wird, heißt das noch lange nicht, dass die Wahlalternative auch nur ansatzweise menschenfreundlich aufgestellt war.

Extrem beschämend sind mal wieder nur die Typen, die uns regieren und Meinungen vorsetzen. Die SPD-Hetzer in erster Reihe (Stegner: Abgehängte, Frustierte wählen einen Lügner und Betrüger; Steinmeier: Das Ergebnis ist anders, als sich das die meisten in D gewünscht haben [Hab ich was verpaßt? Gabs eine Wahl in D über den Wunsch zum US-Präsidenten?]. Springerpresse wird bestimmt die Kurve kriegen in den nächsten Wochen - "Heil USA!" ist doch dort Leitmotiv. Die anderen bekommen halt, wie so oft in der letzten Zeit, immer wieder eine demokratische Wahrheit um die Ohren gehauen, die sie so nicht haben kommen sehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hilft gegen die weltweite moralische Verschimmlung der (Wähler)Massen ?
Was ist das, daß Prolltum, Dummheit, Haß, Neid und Gier sich derart Bahn brechen ?
Planet aufgeben. Diesen und den ganzen.
Wird Zeit, diesen "Versuch Menschheit" endlich zu beenden.
Es dauert nur so elendig lange (rein psychologisch, in Wirklichkeit rasen wir ja immer schneller auf den Abgrund zu).

Abartig.
 
@ladonic
Wie soll das gehen?
In den 80ern waren Leute wie Ronald Reagan und Michail Gorbatschow an der Macht die die Weltpolitik entspannt haben und wen haben wir jetzt?
Putin und Trumb die wohl das genaue Gegenteil davon sind. Ich für meinen Teil rechne eher mit einer Politik wie in den 70ern.
 
Es ist schon traurig.

Man wächst in dem Glauben auf dass die Welt sich moralisch weiterentwickelt, dass Kriege, Diskriminierungen usw. Dinge der Vergangenheit sind die man zumindest in der freien westlichen Welt überwunden hat. Man schaut nach vorne, idealistisch und optimistisch.

Und dann darf man nun zusehen wie die Welt mit Frauken und Trumpeten vor die Hunde geht. *admin*
 
Der Weltuntergang wäre mit Clinton wahrscheinlicher gewesen als mit Trump. Trump ist zumindest was Russland angeht nicht auf Krawall gebürstet, und es wäre immer noch gut möglich, dass der mehr von dem bringt was man sich von Obama versprochen hat. Was meint Ihr warum zum Beispiel Uschi gerade so weint? Unter Trump wäre es immerhin möglich, dass die USA ihre weltweite Kriegstreiberei etwas runterfahren.

Für Europa und Deutschland wäre es eine gute Gelegenheit sich endlich von den USA abzunabeln, und sich unabhängiger aufzustellen.
 
Killary ist die einzige Kriegstreiberin in diesem Wahlkampf gewesen.
Vom "Friedensnobelpreisträger", der Gott sei Dank abtritt, nicht zu reden.

Weiter bergab als mit dem bestehenden Establishment geht es ja wohl kaum mehr.
Eine Änderung kann es nur geben, wenn sich etwas ändert.
Das hat der Wähler hiermit getan. Trotz Mainstreamdauerfeuer!
 
Der will das Millitär aufrüsten um wieder zu "alter Stärke" zu kommen. Warum sollte man das machen wenn man nicht bereit ist es einzusetzen? Ein Schritt der vom Rest der Welt sicherlich nicht unbeantwortet bleibt. Man könnte also sagen dass das Wettrüsten in eine neue Runde geht und dann haben wir mindestens 2 Egozentriker mit hochgerüsteten Arsenalen an der Spitze. Wann ist das jemals gut gegangen? Auch dessen Konfrontationskurs wird garantiert nicht zur Entspannung der Weltpolitik beitragen.

Aber gut, schauen wir uns den Spass in einem Jahr nochmal an.
 
Ja, er hat gesagt er will die Ausgaben erhöhen. Aber nicht für was genau. Seine Strategie ist primär "America First", und er braucht eine Menge Soldaten für die Sicherung der neuen Grenzmauer zu Mexiko. ;D Abgesehen davon wird er da ehh erstmal von der Realität eingeholt werden, was den ganzen Haushalt angeht. Vernünftig wäre für "America First" den Militärhaushalt zu halbieren, und das Geld in Bildung zu stecken.

Uschi und der Rest in Europa haben jedenfalls Angst, dass er deutlich weniger für die NATO ausgeben will - zumal die Entspannung mit Russland ja bereits in Aussicht steht.

Den größten Batzen der geplanten Rüstungsmehrausgaben, für die Erneuerung der Atombomben und den Nachfolger der Minuteman-ICBMs, hat Obama bereits unterschrieben.
 
Oha, auf Viva scheint bei #Tweetclips Amarican Idiot von Green Day auf Endlosschleife zu laufen. Kam jetzt schon 3x hinter einander. *suspect*
 
Das kann ja heiter werden, erinnert irgendwie an die Reaktion auf den Brexit.
Da Brexit medial ja schon zum apokalyptischen Szenario stilisiert wurde, kann die Wahl Trumps ja nur den Kollaps des Universums bedeuten ;)

Wird garantiert spassig zu sehen, wie heute und morgen mit den gestern noch selbstüberzeugt aufgebauten Feindbildern umgegangen werden wird...
 
@BoMbY
Er soll auch gesagt haben das es dem Steuerzahler nichts kosten soll, wo soll das Geld also her kommen? Im besten Fall wohl über Neuverschuldung und das Problem haben dann die nachfolgenden Generationen.
Und wie war bezüglich der Grenzmauer zu Mexiko nochmal sein Kampfspruch? Sie bauen die Mauer und die Mexikaner zahlen sie? Der einzige Grund warum sie eine solche Mauer zahlen sollten wäre wenn sie sie selbst bauen um sich vor den Amerikanern zu schützen.
 
Sollte im Wechsel mit "die klügsten Männer der Welt" von den Ärzten laufen.
 
@FredD
Und was gibt es seither an positiven Sachen zu berichten?
Mir ist nur der Absturz von dessen Währung, der Aufkauf von ARM (vielleicht nur stellvertretend für viele andere Firmen?), diverse Übergriffe durch eine zunehmende Fremdenfeindlichkeit und ein Ausstieg der sich ewig hin zieht in Erinnerung geblieben und ich bin nicht gerade jemand der Nachrichten verfolgt.
 
Ich lese gerade ein wenig auf Scott Adam's Blog - der stellt sich gerade als so eine Art Trump-Wisperer raus. Das hier fand ich z.B. interessant, zu seiner Idee wie das mit Trumps Einwanderungsproblem am Ende funktionieren wird.

Edit: Das ist auch nicht schlecht als Zusammenfassung: Unhypnotizing a Clinton Supporter
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gruenmuckel
Kann ich jetzt leider nicht mehr verfolgen da mein Kabel Anbieter auf Comedy Central umgeschaltet hat. ;D
 
Zurück
Oben Unten