Welche Seagate?

Low

Admiral Special
Mitglied seit
05.09.2003
Beiträge
1.498
Renomée
0
Standort
bei Berlin
Hi will mir ne neue Platte holen aber ne PATA

Zur auswahl stehen die

120GB Seagate ST3120022A Barr.7200.7 (2MB Cache) 74,97 €
und die
120GB Seagate ST3120026A Barr.7200.7 (8MB Cache) 87,63 €

so jetzt zu meiner Frage
lohnt es sich die 13€ für den mehr an Cache?
Platte würde entweder als Windows,Temp und File Platte laufen oder als Games und Files
Wo würde man mehr den unterschied merken?

Da ich von meinen beiden
80GB Seagate ST380011A Barr.7200.7 (2MB)
sehr begeistert bin was Leistung und Geräuschkulise angeht stehen eigendlich nur die beiden zur Auswahl. Sind die SATA Platten von Seagate leise? Die von Hitachi war mir etwas zu laut.

MFG Low

PS: nartülich kann jeder jetzt sein Meinung und erfahrung mit den Platten schildern
 
2MB Cache = 1Jahr Garantie
8MB Cache = 3Jahre Garantie

XD
 
Die S-ATA 7200.7 ist lauter da sie kein AAM hat - das heißt man hört die Zugriffe und es entstehen auch wildere Vibrationen. Ich hab die Platte nicht, aber ich schätze mal wenn du sie auf Rexgummi oder so lagerst dürfte sie auch nicht sooo laut sein. Und im Leerlauf sowieso nicht.

Wegen dem Cache würd ich keine 13€ zahlen, der bringt so gut wie nichts.
 
Original geschrieben von AMD_Feuerspucker
Wegen dem Cache würd ich keine 13€ zahlen, der bringt so gut wie nichts.

Sogut wie nichts? Naja, zumindest bringt er dir 2 Jahre länger Garantie. Alleine das wäre mir schon locker 13 € wert.

PS: Ich hab 'ne Seagate S-ATA, und glaub mir, man kann mit den Geräuschen leben ;D Wann ist die Festplatte denn schon mal wirklich im Eingriff? Wenn man mal ein Spiel lädt für 10 sec oder so :] ;D
Diese "normalen" Sachen wie surfen, oder ein Programm starten, sind so trivial, dass die Festplatte da vielleicht 1 Sekunde ein Geräusch von sich gibt *ggg*
Also manche Leute übertreiben echt maßlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten