Welches ist das schlechteste Windows?

Welches ist das schlechteste Windows?

  • Windows 1.0

    Stimmen: 15 4,1%
  • Windows 3.11

    Stimmen: 10 2,7%
  • Windows 95

    Stimmen: 46 12,5%
  • Windows 98

    Stimmen: 25 6,8%
  • Windows 98 SE

    Stimmen: 9 2,5%
  • Windows ME

    Stimmen: 218 59,4%
  • Windows NT 4.0

    Stimmen: 3 0,8%
  • Windows 2000

    Stimmen: 4 1,1%
  • Windows XP

    Stimmen: 37 10,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    367

HackerPlayer-CT

Gesperrt
Mitglied seit
03.11.2002
Beiträge
42
Renomée
0
Standort
Schwedt/O.
Mit diesem Thread wird das schlechteste Windows aller Zeiten gekührt. Nehmt auf die Zeitliche Entwicklung etwas Verständniss (Sonst wäre ja gleich Windows 3.11 das schlechteste weil es das älteste ist).

Meine persönliche Meinung

ich finde Windows ME ist das schlechteste Betriebssytsem denn es hat bei mir so viele Abstürze verursacht. Das hat selbst Windows 95 net bei mir geschafft.
 
Da kann ich mich nur anschliessen, ME war wirklich nicht brauchbar! Was war eigentlich Windows 1.0 ? Das kenne ich nicht.
 
Hi

Win 1.0 kam so viel ich weiss gar nicht erst raus, wars erste windows nicht 1.1? Bugfixing? ;D *lol* Dies hatte noch 30 Dateien und die Uhr ist heute noch dabei. Update: Es gibt Win 1.0, Ich hatte mal die 1.1 am laufen.

Wo ist 2.0, 3.0, 3.1, NT 3.1, 3.5 und 95b/c ?

Greetz

PS: Windowshistory, vorsicht MS-Server: http://www.microsoft.com/windows/winhistoryintro.mspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung nach ist Windows2.0 (die früheren habe ich nicht mitbekommen) das schlechteste aller Zeiten, denn damals waren Microsoft alle anderen Firmen - wie bspw. Apple, Atari, Commdore - meilenweit im Vorraus. In den Anfängen war Windows ja nichts weiter als eine schnell dahingeklatschter grafische Benuteroberfläche für DOS. Als GEM-verwöhnter Atari-User (an der Uni hatte ich immer die Macs bewundert ;) ) konnte ich dem nur ein müdes Lächeln entgegen bringen... ;)
 
Win ME:
-Win ME installiert (aus neugier)
-Win ME verursacht die meisten und obsönsten Bluescreens die ich je gesehen hab
-Win ME wieder deinstalliert
-Win98SE wieder draufgemacht

und das alles an einem Tag'8{ '8{ '8{
 
Also der Sieger ist wohl ischer Windows ME. Ich hatte es nie selbst, habs aber 4x bei bekannten deinstalliert, da sich das OS mit diversen Fehlermeldungen verabschiedete.

Die bei denen es zu anfang gut lief. also ohne BS oder so, hatte das Phänomen, dass sich ME nach ca. einem Jahr, nun ich nenns mal selbstzerstört hat. Mir sind 2 Fälle von Aldi PCs bekannt, wo es genau nach einem Jahr gar nicht mehr ging und ständig abstürzte.

Ansonsten finde ich das man alles vor WIn95 nicht wirklich mit in den Vergleich aufnehmen kann. Da sind ja unterschiede wie Tag und nacht zu Win 95.

Momentaner Favorit bzw. Favoriten sind Win 2000 SP3 und XP. Hatte mit beiden bisher wenig bis gar keine Probs.

Zu Windows 1.0 und Win 98SE kann ich nichts sagen, die hatte ich nie.
 
Morschen

Ich würd sagen ME , nach einigen Bluescreens und mehreren Neuinstallationen 8-( , hab ich es einfach gegen XP eingetauscht und siehe da keine Probleme mehr ;)
 
Windows MüllEdition... das hat bei mir unkontrollierbare Krämpfe verursacht. Wenn ich dran denk wird mir schon ganz komisch. ARGH!! *buck*

Windows 1.1 hab ich auch hier... und es ist auf jedenfall besser als Win98... naja bis auf die Treiber u. Software Unterstützung... aber wer braucht sowas schon. *buck* ;D ;)
 
Was haste gegen NT 4.0 ???
Das ist für mich mit das Stabilste Windows das es je gab. EInzigstes Prbem es ist halt nicht mehr up to Date. Kein USB, kaum Multimedifunktionen usw. Aber dafür ist es ja auch net gedacht. Hier bei mir im Büro laufen ca. 50 Rechner unter Win NT 4.0 Workstation und zwei Server unter Windows NT 4.0 Server . WIr haben keinerlei Probleme. Und noch ein riesen Vorteil: Es läuft auf nem P I mit 200 MHZ und 64 MB Ram absolu gut. Zumindestens wenn man lediglich Office Anwendungen ausführt Was aber zum größten Teil hier auch der Fall ist. Also sag mir mal bidde was Du für Probleme mit NT 4.0 hast?

Greetz Denyo!

Original geschrieben von Das Dumm
Win ME8-( und NT4.08-(
 
ME ist das mieseste; XP/2000 da beste

BTW. wer NT mag, mag auch W2k/XP
 
Tja, was sol ich sagen, mein stabilstes Windows aus der 9x-Linie war ME. Das Teil lief ohne Ende, war rockstable und ich hatte nie absurde Treiberprobleme, wie sie unter 98(SE) gern mal vorgekommen sind.
Ich frag mich, wer auf die Ide kommt, nach einem Tag testen ein BS beurteilen zu können.
 
schade.. dass man nur eine STimme hat..

die eine hab ich für Win XP genommen ... die andere hätte WinME verdient
 
Tja, ich selber hatte nie ME drauf, aber vier meiner Freunde und die waren alles andere als begeistert. Und irgendwie biste hier bis jetzt auch der erste der was positives über ME berichtet. Ich denke allerdings das es schon seinen Grund hat das es so wenig verbreitet ist und von so vielen Leuten als so schlecht empfunden wird. Ansonsten kann ich nur sagen Glückwunsch das es bei Dir einwandfrei lief!
 
Tja, is mir auch schon aufgefallen, dass ich mit meinen Erfahrungen mit ME ziemlich alleine da steh.
Ich hab damals bei der Installation vorher nen Artikel in der ct gelesen, wo drinstand was die Problemquellen sind, und wie man sie abstellt. Das war zum einen, die Systemwiederherstellung, die wohl nicht vernünftig gearbeitet hat (und bei der es nicht ausreicht, das Häkchen bei "Problembehandlung" wegzunehmen) und zum anderen, dass man besonders drauf achten muss, dass jeder kleine Treiber, den man benutzt für ME freigegeben ist. Damals gabs meist extratreiber für ME, mit dem WDM hat das ja nicht so wirklich hingehauen.
Jedenfalls haben alle Leute, die ich kenne, die ME nach diesen beiden Tips installiert haben, auch nie Probleme gehabt (jenseits der üblichen 9x-Probleme).
Naja, wat solls, nu is XP drauf, und das spielt schon in ner anderen Liga als 9x/ME
 
Original geschrieben von Das_Wishnu
Meine Meinung nach ist Windows2.0 (die früheren habe ich nicht mitbekommen) das schlechteste aller Zeiten, denn damals waren Microsoft alle anderen Firmen - wie bspw. Apple, Atari, Commdore - meilenweit im Vorraus. In den Anfängen war Windows ja nichts weiter als eine schnell dahingeklatschter grafische Benuteroberfläche für DOS. Als GEM-verwöhnter Atari-User (an der Uni hatte ich immer die Macs bewundert ;) ) konnte ich dem nur ein müdes Lächeln entgegen bringen... ;)
öööhm, kannste mir mal verraten wo Du Windows 2.0 her hattest, denn ein offizielles Release gab es nicht davon ;) ;D
 
Was habt ihr alle gegen Windows ME ? Gleich nachdem es rauskam nutzte ich es. Und das ohne Probleme. ??? (hab ich was falsch gemacht? ;D ) Bis dann WIndows XP rauskam nutzte ich Win2k und WinME gleichzeitig.

Achso: Windows XP rulez. ;D Bestes MS System das es je gab. ;)
 
XP, da Spyware einfach unverschämt ist! 8-( Regt mich eh auf, dass so viele Leute den Mist mitmachen... '8{

Sonst von der Stabilität her ist ME der Größte Dreck!
 
Deswegen ärgert mich ja, dass es jeder mit macht. Wenn das in Zukunft auch so läuft dann... 8-( '8{ :[ '8{ 8-(

Aber das ist ein anderes Thema! :]
 
Original geschrieben von Bullzeye-Xor
Deswegen ärgert mich ja, dass es jeder mit macht. Wenn das in Zukunft auch so läuft dann... 8-( '8{ :[ '8{ 8-(

Aber das ist ein anderes Thema! :]


öhhhm mach einen besseren Vorschlag. ;) Win2k ist zum spielen nunmal weniger gut geeignet als WinXP. Oder ist es schon besser geworden? (Benutze seit einem Jahr WinXP. :) ) Und Win 9X kanns ja wohl nicht sein. :P Dieser fehleranfällige Schrott kommt niemals auf meinem Rechner.
 
Zurück
Oben Unten