Welches ist das schlechteste Windows?

Welches ist das schlechteste Windows?

  • Windows 1.0

    Stimmen: 15 4,1%
  • Windows 3.11

    Stimmen: 10 2,7%
  • Windows 95

    Stimmen: 46 12,5%
  • Windows 98

    Stimmen: 25 6,8%
  • Windows 98 SE

    Stimmen: 9 2,5%
  • Windows ME

    Stimmen: 218 59,4%
  • Windows NT 4.0

    Stimmen: 3 0,8%
  • Windows 2000

    Stimmen: 4 1,1%
  • Windows XP

    Stimmen: 37 10,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    367
Windows 3.11 war damals wirklich ein instabiler, unbrauchbarer Klotz am Bein.
Lag vielleicht auch an dieser grottigen 512KB VGA Oak-Grafikkarte in meinem damaligem Escom-Rechner (486DX33, 4MB, 170MB HD für 2800 MArk :-)).
DOS 6.0 war aber auch eine einzige Pulerei im Vergleich zu den heutigen Betriebssystemen, ich denke nur an diesen ganzen Zirkus mit Hohem, EMS Speicher etc.

Win95 lief recht mäßig, war aber im Vergleich schon eine Erleichterung zur DOS6/Win 3.11 Kombination, Win98SE war dann für lange Zeit ganz angenehm, wenn auch nie wirklich durchgängig Problemlos. Besonders die ab und an fällige Neuinstallation war manchmal eine echte Quälerei und mit meinem Nforce2 war es dann so gut wie gar nicht mehr zu gebrauchen.

Windows XP habe ich erst seit kurzem und bin bisher sehr angetan, Installation dauert zwar auch recht lange, geht aber Problemlos vonstatten und das System ist das stabilste, was ich je hatte. Bisher ist mir das System nicht einmal abgeschmiert, es sei denn bei Übertacktungsexperimenten, und auch Programmabstürze halten sich erfreulich in Grenzen. Wären diese Produktaktivierung und diese ganzen Spionagefunktionen nicht, würde ich Microsoft glatt für ihre gute Arbeit loben.
 
Also ich versteh nicht warum soo viele auf win me rumhacken.. also ich hatte 98 und 98 se ufeinmal voll die probleme mi wollte von einem auf den anderen tag nciht mehr laufen nur noch bluescreens.. auch nahc ner neuinstallation wieder das gleiche.. ich me draufgebacken und die kiste lief problemlos!..

aber das schlechteste windows is für mich Win95a!! ... wobei es dicht vom besten windows verfolgt wird nämlich win95b .. also kann ich auf dieser scala nix ankreuzen...
 
Also alle die hier für Windows XP gestimmt haben - haben für mich alle nen Hau weg!!! Gerade wenn ME auch noch zur Auswahl steht - das können wirklich nur Leute sein die beim Lidl oder Aldi nen Rechner kaufen...

Selbstverständlich ist ME der größte SCHMUH den Microsoft bis jetzt fabriziert hat!
 
Vielleicht sollte man diese Umfrage noch einmal wiederholen. Diesmal aber mit Vista in den auswahlkriterien. :-D
 
wo kann ich vista anklicken *chatt*
 
wo kann ich vista anklicken *chatt*

Leider nirgendwo.

Ich weiß schon warum ich noch XP nebenbei drauf habe.

Bei der 64 Bit Version spinnt der Flashplayer die Treiber für meine Soundblaster Live Karte sind Müll da liefert der PC-Speaker ja besseren Sound, gleichzeitig Updates machen und Programme oder Treiber installieren ist sehr schwer da einige Treiber nicht korrekt installiert werden und die Installation Stunden braucht selbst bei ner Datei von 10 MB einige Programme spucken bei der Installation nur Fehlermeldungen aus (komisch unter WIn XP konnte ich gleichzeitig updaten und Treiber oder Programme installieren und zwar weitaus fixer), die Seiten werden bei Firefox etwas kleiner angezeigt als ich es von XP gewohnt bin, muss bei Vista doppelt mit dem Mausrad klicekn um einen Tab zu öffnen, die Benutzerkontrolle nervt bei jeder Kleinigkeit rum egal ob das System dadurch gefährdet sein könnte oder nicht (muss ja sogar bei der Aktualisierung der Leistungsanzeige bestätigen das ich das will), einige Treiber muss ich doppelt installieren bis sie laufen, die Installationszeit für Updates ist ja wohl unter aller Sau für 60 MB kann ich ne halbe Stunde warten in der Zeit hab ich SP2 und alle nachfolgenden Patches bei XP installiert, die Defragmentierung wurde schon wieder abgespeckt man erkennt ja gar nicht mehr wie lange es ungefähr dauert oder wie fragmentiert das System ist und der Windows Explorer lässt so gut wie gar keine Einstellungen mehr zu und ist völlig unübersichtlich.
 
smile.....ich suchte auch vista zum anklicken und fand zum glück wenigstens winMe....lol

diese drm software brauch ich nicht.....und hardware wird nur gekauft wenn xp drauf läuft.....und sonst halt doch linux umstieg....für die spiele habe ich ja noch xp64 und alle seine vorgänger ausser winme natürlich!

habe seit 2jahren ein vista32 evu zuhause.....aber alle meine festplatten blieben rein.
 
Was ist denn EVU?
 
Habe für Windows ME gestimmt, da Vista nicht dabei ist - aber an für sich paßt das ja, Vista ist ja ME 2.0 *buck*
 
Boah, ihr seid ja Grausam, so alte Leichen auszugraben - macht doch nen neuen Thread 8)

(hab damals XP angeklickt, und die Aktivierung geht mir heut noch aufn Zeiger, deswegen mittlerweile hauptsächlich Linux.)
 
Habe für Windows ME gestimmt, da Vista nicht dabei ist - aber an für sich paßt das ja, Vista ist ja ME 2.0 *buck*


Nein Vista ist zwar schlechter als XP aber im Gegensatz zu ME stürzt es nicht alle 5 Minuten ab. ;)
 
also imho ist win95 PAIN IN THE ASS.
usb geht nicht. oder kaum, und nur bei 95B.
dann geht es IMMER automatisch kaputt, ist lahm und stinkt.

neu installiert und nach 1-5 monaten ist es kaputt, ganz automatisch.

das hatte ich sogar als original. die cd habe ich dann angezündet *chatt*
m183.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach Windows ME das mieste Windows aller Zeiten, Vista kommt gleich danach auf den 2ten Platz.
Ausserdem is ME nichts anders als ein schlecht Aufgekochtes Win98SE.
Ich habe damals mich 1 Jahr lang auf verschieden Rechnern mit ME rumgeschlagen und es war überall instabil, es gab dauern Bluescreens und andere Fehler. Auf den selben Rechner liefen Win98SE und Win2k und später auch XP einwandfrei.
Heutzutage kommt mir kein ME mehr auf irgendeinen Rechner, da nutze je nach Ausstettung lieber 98SE oder 2k.
 
Sieht so aus als ob WIN ME, im negativen Sinn, in Führung geht.

Meine persönliche Statistik sieht jedenfalls so aus:
Da ich nur schlechtes über ME gehört hatte, habe ich dieses OS einfach ausgelassen. Ich blieb bei meinem gewohnten 98SE und wartete auf ein besseres Betriebssystem, oder auf mehr Spielesoftware für LINUX. So dachte ich damals zumindest.

Aber Pustekuchen,... vor dem Windows- Problem kann man nicht einfach davonlaufen, denn mein Vater hatte sich seinen ersten PC (glaube im Jahr 2000) gekauft. Und der kam mit WinME OEM.

So, und da die Computerprobleme der Familie schnell zu den eigenen werden, hatte ich sie auch ganz schnell... die Computer- Absturz, -BlueScreen, -mitteninderNachtHilfemeinPCgehtnichtAnruf- Krankheit mit Vornamen ME und Nachnamen Microsoft.
 
Windows Longhorn Build 4093
 
Ich glaube nicht das Betas zählen.

Betas sind ja schon vom Namen her selten stabil und fehlerfrei.

Ausserdem wenn schon dann war die Beta von Win 95 die schlimmste.

Jep, vor allem da die Betas' oftmals nicht für die Allgemeinheit zugänglich sind...zumindest meist nicht bis zu einem gewissen Produktstadium. Daher wäre eine Beta nicht repräsentativ zu sehen.

Gruß

Frank
 
ME war mein erstes.. und schlechtestes...
 
Zurück
Oben Unten