Welches ist das schlechteste Windows?

Welches ist das schlechteste Windows?

  • Windows 1.0

    Stimmen: 15 4,1%
  • Windows 3.11

    Stimmen: 10 2,7%
  • Windows 95

    Stimmen: 46 12,5%
  • Windows 98

    Stimmen: 25 6,8%
  • Windows 98 SE

    Stimmen: 9 2,5%
  • Windows ME

    Stimmen: 218 59,4%
  • Windows NT 4.0

    Stimmen: 3 0,8%
  • Windows 2000

    Stimmen: 4 1,1%
  • Windows XP

    Stimmen: 37 10,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    367
Benchmarkpunkte lügen nicht. ;) Allerdings, wenn ich mich recht erinnere, gab es krasse stabilitätsunterschiede zwischen XP und SE...UND XP is doch echt fix im hochfahren, btw. runterfahren. Ich bleib bei meinem guten XP. :)
 
Nachdem ich die letzten Tage nich da war muss ich mich jetzt auch mal dazu äussern ;D

Also das schlechteste is eindeutig Win95B....
War die einzige Win95 Version die ich hatte (meine erste gebrannte CD...), lief aber echt grottig ! Obwohl ja soooo viel besser als Win95A *lol* *lol* *lol*

Ich war damals echt nah drann (Wie damals als Win 3.11 nich wollte) mein schnelles, stabiles, DOS 6.22 System mit dem immer noch ungeschlagenen Norton Commander wieder zu installieren...

Dann kam 98SE, lief auch nich sooo pralle... Um genau zu sein bis auf die bunteren Icons nix neues ;D

Win2k hatte ich dann 2 Jahre, is dabei glaub ich nur 1-2 mal hängengeblieben, in 2 (!) Jahren, das muss man sich mal vorstellen :o :o :o

Als es dann bei Spielen zu langsam war, musste ich (leider) auf XP umsteigen, was zwar wesentlich schneller is, aber auch wesentlich öfter hängenbleibt...

WinME hatte ich gar nich erst drauf, warum auch wenn man Win2k hat ;D
Bei meinem Nachbarn läuft jetzt schon 2 1/2 Jahre ein nicht optimiertes und grundsätzlich gequältes WinME System OHNE Probleme oder Abstürze, nen anderer hat grundsätzlich nur Abstürze und is immer der Depp der auf ner LAN sein System neu aufsetzen muss...


Puhh, mein längster Post überhaupt ;D


mfg aLVaMaN
 
Original geschrieben von alvaman

Win2k hatte ich dann 2 Jahre, is dabei glaub ich nur 1-2 mal hängengeblieben, in 2 (!) Jahren, das muss man sich mal vorstellen :o :o :o

Als es dann bei Spielen zu langsam war, musste ich (leider) auf XP umsteigen, was zwar wesentlich schneller is, aber auch wesentlich öfter hängenbleibt...

mfg aLVaMaN

Wieso ist 2000 für Spiele zu langsam ? Das hab ich echt noch nie gehört :) Seit dem ich Windows 2000 verwende ist meine Meinung über Microsoft sooo viel besser geworden. natürlich halte ich nichts von TCPA oder andere Spyware, aber von der stabilität und der schnelligkeit ist Windows 2000 einfach nur geil ! Ok, man muss wohl sagen das es richtig geil erst seit dem 2. service Pack ist, aber an Win2k mit SP3 kommt nichts ran ! :)
 
Naja, hochfahren dauert doppelt so lange, Programme starten laaaangsam, der allgemeine Windowsbetrieb is lahmer, und das Spiele langsamer sind willst du nich wirklich bestreiten, oder ?


mfg aLVaMaN
 
ich irgenwie auch ^^ bis zu welchem servicepack hast du den win2000 benutzt ? btw. ich hatte bei mir noch nie xp drauf von daher mag es ja wirklich nen bissl schneller sein, aber sind das abstürze etc. wert ?
 
Na also so instabil ist Xp ja auch nicht. Wenn die Hardware keine Probleme macht läuft Xp eigentlich auch so stabil wie win2k. Nur manche Proggs, die in Systemdateien rumwühlen können dem OS ein Ende machen. Aber die Reparaturkonsole und Systemwiederherstellung sind auch relativ ausgereift. Das einzige was mich an Xp stört ist die Spyware (mal abgesehen dass es von MS kommt - net erst nehmen ;)).
 
Ich finde ME am schlechtesten. Win98SE ist mir um längen lieber. Das K7S5A und auch der 600er Athlon liefen sogar mit Win98 sehr gut.
Windows 98SE habe ich erst letzte Woche wieder bei meinem 600er installiert, den ich da wieder reaktivierte. Seitdem kein einziger Absturz keine Zicken, er läuft perfekt. Komischwerweise mag er aber die alte Aztech PCI 168 nicht. Damit hatte ich Freezes. Mit der SB Live 1024 funzt er jedoch, wie gesagt, wunderbar. Es sind die neusten Treiber, außer bei der Soundkarte, installiert.
Am Besten gefällt mir aber Win XP.
 
Win2k hatte ich vor nen paar Monaten sogar zum testen noch mal mit dem SP3 installiert, gleiche Treiber wie bei XP, aber bewiesen langsamer !!!
Selbst mit 512MB brauchte Win2k bei Office und Surfen immer etwas länger !
Gebencht hab ich auch mal, die Werte weiss ich nich mehr aber bei CS und FAKK 2 locker mal 20fps weniger...


mfg aLVaMaN
 
meinst du jetzt eine cs timedemo ? weil bei cs kann man maximal 99 fps haben (wegen der engine) und ich halte es jetzt mal für ausgeschlossen das du mit deinem system dadrunter liegst :)
 
Win2K ist aufgrund des Kernels langsamer als nicht NT-Kernellbasierende System. Allerdings merkt man davon nicht wirklich viel.
 
Das mein ich auch. Win2k und Winxp sind die ähnlichsten Betriebssysteme, die den NT Kernel haben.
 
jo und ich hab grad windows xp installiert :P => 400 3dmarks weniger als im win2k ... hm ... obwohl ich im xp den neuen detonator verwendet hab (41.xx -> 43.xx)

greez

PS: obwohl er mir im office betrieb jetz tatsächlich etwas flüssiger vorkommt .. hm ...
 
Ich hatte beim Update zu WinXP 300 3DMarks mehr als unter Win98SE (6350 3DMarks statt 6050 3DMarks)

Ich hab auch nur von Win98SE zu XP gewechselt, weil ich unter Win98SE mit meinem nForce 2 Board massive Probleme ( Videos liefen viel zu schnell !!!) mit der Filmwiedergabe hatte ( Sowohl mit dem Win Media Player 7.1 als auch mit´m DivX Player ).

Bin aber mit XP voll zufrieden...Alles läuft fehlerfrei und seit ich´s vor 3 Wochen installiert habe hatte ich keinen einzigen Absturz mehr...

Die schlechtesten Erfahrungen hatte ich mit WinME das alle Nachteile von Win98SE hat ohne die Vorteile davon zu genießen...

Bye

Chris
 
*ahrg* was hat den jetzt bitte win98se damit zu tuen ? ist woll klar das man mit xp mehr punkte/fps hat als mit win98se.

naja, ich bin der festen überzeugung das winxp nur minimal schneller als 2k ist (wenn überhaupt- oder sogar umgekehrt). und wenn ich mir foren angucke sind da x-mal mehr hilfe threads zu xp als zu win2k. aber vielleicht sind die 2k benutzer auch einfach nur kompetenter im umgang mit pc´s :D
 
da könntest du recht haben ;D also ich hab xp so angepasst das es wieder wie 2k aussieht ;D kann halt ned anders *g*
 
2k ist nicht so mein Ding. Damit laufen nicht alle Programme für meine TV-karte. :(
Die Benchmarks waren jedoch 200-300 Punkte höher, als mit XP (3Dmark2001SE).
Jedoch war ich mit der Stabilität meines Sys. mit 2k auch sehr zufrieden.
 
Versuch mal DScaler. Der läuft auch unter nt/2k/xp und hat noch ein integriertes Deinterlacing was die Bildqualität deutlich verbessert, sowie auch einen Rauschfilter.
 
Hi,
Wenn ich mir jetzt Win2000 Prof raufschmeiße, dann sollte ich doch der Stabilität halber auch die Service Packs installieren, richtig? Soll ich alle drei installieren, oder nur eins, und zwar das letzte. Hat eins gar keine Wirkung oder macht etwas unstabiler oder so? Muss ich die Reihenfolge beachten? Welches sind die richtigen, die jetzt (mit highspeed) runterladen kann um sie dann im laufe der Woche mit win2k zusammen zu installieren? Die Network Service Packs, oder?

So viele Fragen, ich hoffe mal, dass sie mir hier noch beantwortet werden können :)

mfg
FanFreak
 
Also du nimmste einfach das 3er SP, das umfasst alle SPs. Ähm welche installation weiss ich jetzt leider auch nicht auswendig, ich hab mich grad auf der MS HP verlaufen, aber einfach die nehmen die größer ist. ;)
 
hab an ME so lange rumgewerkelt und es lief nie wirklich gut...bis schließlich die erlösung durch XP kam!!! *lol*
 
Zurück
Oben Unten