Welches Mainboard?

Dreadnout

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.680
Renomée
8
Standort
Hamburg
Moin!

Will mein betagtes System aufrüsten und blicke bei den ganzen neuen Mainboards nicht so ganz durch (Kenntnisstand von 2005).
Ich möchte mit dem Brett zocken und surfen, nebenbei Musik hören
und ab und an Videos bearbeiten.

Fest steht, daß ein Intel Prozessor (S775) genommen werden soll!
Das gewünschte Mainboard sollte folgende Spezifikationen haben

- DDR2 RAM
- kein SLI notwendig
- Award-Bios (!!!) -> kein AmiBios oder Phoenix Bios!
- Raid kein Muss
- FSB 1333
- 4 oder mehr USB-Ports, besser 6 oder mehr vorhandene!
- mindestens 3 PCI-Slots, eher mehr
- keine Nforce-Chipsätze!
- preislich max. 100-120,- Euronen

Welches aktuelle MB würdet ihr mir empfehlen?

MfG
 
Nimm das Gigabyte P35-DS3, erfüllt alle deine Anforderungen und die Gigabyte-Boards sind zur Zeit das Maß aller Dinge für die Intel CPUs.

Kostenpunkt um die 90 Euro.

Klick mich
 
Moin!

Oki Danke, wurd mir im Luxx auch empfohlen ;)

Wird die Northbridge aktiv gekühlt? Ich möchte weitere Lärmquellen ausschliessen..
Gibts dazu noch Alternativen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die Northbridge aktiv gekühlt? Ich möchte weitere Lärmquellen ausschliessen..
Gibts dazu noch Alternativen?

Nein, alles schön passiv und leise.

Viele Alternativen gibt es nicht, wenn du auf deine 3 PCI Slots bestehst. Die anderen Gigabyte-Boards (welche sich eigentlich nur durch aufwändigere Kühlung auszeichnen und somit etwas mehr für Übertakter bieten) verfügen nur noch über 2.

Dein Award-Bios schränkt die Auswahl auch ein, aber ich kann es verstehen. Ist nunmal ein sehr angenehmes Bios.
 
Zurück
Oben Unten