welches S939 Board??

ne, ich hatte im CIShop bestellt. weil der hier in Berlin ist und ich da gleich abholen konnte ;) aber das dauert bei denen trotzdem immer 2 Tage, weil die Ware im Zentrallager ist und immer auf Bestellung geliefert wird. also werde ich wohl auch wieder erst donnerstag das neue board bekommen.

mit der SB450 hab ich gestern auch irgendwo gelesen, dass die oft Probleme machen soll. aber da wars ja schon zu spät. ich hatte das board genommen, weils laut einigen tests gute oc performance haben sollund günstig war. und es mir am ende auf 100 Punkte im Benchmark nicht ankommt, nur weil ich ein teureres Board hab. naja, wird schon *buck*
 
Das schlimmere Übel an diesem Board ist, das du nicht übertakten kannst, weil sich der PCI -Takt nicht fixieren läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das hätte Dir natürlich auch mit jedem anderen Board passieren können, das liegt am Händler oder Logistiker (hast hoffentlich nicht bei der Norwegen-Connection bestellt^^).

Allerdings weiß ich nicht, warum Du unseren Empfehlungen nicht folgst. Das ECS RD480-939 hätten sicher die wenigsten empfohlen (die Firma baut gerne eher Boards von minderer Qualität, auf diesem ist zudem die Ati SB450 verbaut, die auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist).

Wenn Dein Budget maximal 50€ hergibt, würde ich z.B. mal das Asus A8V-XE (http://geizhals.at/eu/a203457.html) in den Raum werfen, zwar ohne SLi bzw. CF, aber mit recht guter Via Southbridge VT8251.
Naja, die PCI Performance der SB450 ist schon nicht so schön, dennoch sinds etwa 50% mehr als was die VT8251 schafft...

Ist also wie Pest und Cholera, die Auswahl zwischen den beiden...
 
und was hat das nun mit dem PCI takt fixieren auf sich??
 
Ist das nicht der größte Haufen Schrott, den man für S939 kaufen kann?!
Mehr Probleme/Macken als Funktionen??

Ganz ab davon, das man, wenn man ~10€ drauflegt, was richtig gutes bekommen könnte...
Oder fürs gleiche Geld, was mit ohne Quirl, was auch (einigermaßen) Funktioniert...
 
und was hat das nun mit dem PCI takt fixieren auf sich??
Wenn du den Referenztakt (ehemals FSB) erhöhst, werden auch alle restl. Komponenten mitübertaktet (Graka,Festplatten...)
Eine preiswerte Alternative wäre das MSI K8N Neo4-f Version 3.0
 
[3DC]Payne;2978857 schrieb:
Ist das nicht der größte Haufen Schrott, den man für S939 kaufen kann?!
Mehr Probleme/Macken als Funktionen??

Ganz ab davon, das man, wenn man ~10€ drauflegt, was richtig gutes bekommen könnte...
Oder fürs gleiche Geld, was mit ohne Quirl, was auch (einigermaßen) Funktioniert...

also ich habe Null probs

von Schrott kann wohl deshalb keine Rede sein.

mfg
Sir Ulli
 
also der pci takt lässt sich fixieren, wenn ich das bios richtig verstehe.

so,ich finde das board aber shice. sorry aber ich hab nur probleme. das erste board lief nicht, das zweite jetzige macht nur macken. der sound geht nicht. everest erkennt den soundchip zwar aber er gibt keinen ton von sich. kein treiber hilft und ich weiß nicht mehr weiter. desweiteren ist das system instabil. crc fehler sind an der tagesordnung. schade eigentlich. doch nix mit einem schnäppchen ;)

aber ich habe schon ein anderes schnäppchen gefunden. was haltet ihr davon?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GHED02&artno=GHED02&showTechData=true

das wird ja ziemlich gut bewertet und voll günstig.

sorry wenn ich immer so auf den preis gucke. aber 30€ sind für nen studenten viel geld ^^
 
So, ich habe jetzt das DFI Board aus meiner Signatur.
Ich bekomme aber keinen Ton raus. Die komische Soundkarte da ist aufgesteckt und im Bios eingeschalten und Treiber ist auch installiert. Muss ich bei dem ALC882 irgendwas beachten?? bei meinem letzten Board (auch der ALC882) hatte ich das selbe Problem..
 
Ja, du musst den Treiber per Setup installieren und ev. auch nochmal Windowsupdate ausführen...

Schau einfach mal in die Systeuerung, ob da ein gelbes Ausrufezeichen ist...
 
[3DC]Payne;2996975 schrieb:
Ja, du musst den Treiber per Setup installieren und ev. auch nochmal Windowsupdate ausführen...

Schau einfach mal in die Systeuerung, ob da ein gelbes Ausrufezeichen ist...

ja setup hatte den treiber scheinbar nicht richtig installiert. hab im geräte manager nach bessern müssen. das ging allerdings bei meinem letzten board nicht. aber jetzt bin ich zufrieden :)
 
Zurück
Oben Unten