wer hat eine X800XL ??

Mr. Mojo

Admiral Special
Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
1.293
Renomée
8
Standort
bei Frankfurt
wer von euch hat eine x800xl? Erfahrungsberichte, eure OC-Ergebnisse, Zufriedenheit, benchmarks, eben alles was mit dieser karte zu tun hat.



see ya......;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine ASUS AX800XL/2DTV, nach Flash des BIOS konnte ich
den Zalman VF700 installieren (mit ASUS Bios nicht möglich wegen
Lüfterregelung/Erkennung). Seit dem bin ich sehr zufrieden mit der Karte.

Sehr leise und für mich ausreichend schnell, spiele im Moment eh nur
WoW und bei 1280*1024 reicht es auch ohne übertakten.

Habe mich damals für die Karte entscheiden wegen Preis/Leistung
und Stormverbrauch. Fand es sehr postiv das sie kein zusätzliches
Stromkabel benötigt - 2 DVI Ausgänge und ViVo hat.

MfG Klaus
 
ICh hatte mal ein c3d X800XL. Ich war mit der Karte damals sehr zufrieden. Brauchte keinen eigenen Stromanschluss usw.
Störend fande ich nur den sehr lauten Lüfter (Referenzdesign) den habe ich allerdings duch ein Silencer ersetzt gehabt. OCwerte waren ca 440/540 Mhz.

Gruß
ASrock_USer
 
Wie siehts eigentlich mit der Mehr-Leistung einer X850XT aus? Mit welchen älteren Karten könnte man den Unterschied vergleichen?

Hab momentan ne 9600Pro und brauch ma ne neue Karte.
 
hab auch eine X800xl bin mit der Leistung ziemlich zufrieden.
Was zu dieser Karte gesagt werden muss ist das sie sich nich wirklich gut übertakten lässt,dafür ist sie aber für ihre Leistung extrem stromsparende.
 
Hab eine GeCube X800XL ohne zusätzlichen Stromadapter. Also ich bin mit der Karte zufrieden. Der Lüfter ist nicht zu laut und die Karte wird nicht zu warm.
Die Karte ist quasie gleichwertig mit einer 6800GT bis auf Shader 3, aber das ist mir schnuppe.

Die OC Ergebnisse lassen allerdings zu wünschen übrig, auf XT Niveau sind die X800XL nicht zu kriegen (ausser vielleicht mit vmod, die Standartspannung ist relativ niedrig):

430/550 im Dauerbetrieb sind bei mir ok...
 
Hab hier eine Powercolor X800XL.

Mäßig zu übertakten (450/525), aber die hat ja auch weniger Spannung als eine XT.

Mal schauen, wie lange ich die noch drin lasse, demnächst kommt ein neuer TFT-Monitor mit 1920x1200. ;)

Gruß, Flox
 
Moin,

also mich interessieren mal die Hersteller.

also Connect3D, Club3D, Sapphire, Powercolor, GeCube usw.

ich bitte mal die leute die eine ATI haben (mindestens x700 - x1800 Serie)

Was ihr zu dem Software bundle sagt?
bei einigen Shops wird unter details( atelco ) nichts bzw. nur ein "--" (Strich) angezeigt???

haben einige Hersteller keine Software im Programm?
Oder ist das sogar so das, wenn man ein TOP Modell kauft, das es gerade viel Software gibt?

Wollte mir eine X1800XT 512mb kaufen

PS: Damals bei meinen Hercules Karten als sie neu waren gabs viel Software dazu unteranderem Spiele...

mfg
SchmokkiE
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich direkt bei den Herstellern nachschauen.

HIS z.B. gibt folgendes Bundle an:

Microsoft Dungeon Siege Full
3D Album PicturePro
PowerDirector 3 SE Plus
Power2Go 4
PowerDVD 6


Powercolor:

Pacific Fighters
Cyberlink DVD Software Selection


Würde mich persönlich jeweils jetzt nicht so vom Hocker reißen...

Gruß, Flox
 
Bei der Gecube geht die Lüftersteuerung bei so ziemlich jedem User über den Jordan.
Meine Karte habe ich daher damals getauscht (man kann den Lüfter aber auch alternativ woanders anklemmen)..
Auch ist die Übertaktbarkeit relativ mau gewesen.
Der Kundensupport von Gecube hat sich bis heute nicht gemeldet. Von daher vielleicht ne andere Marke.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Gecube geht die Lüftersteuerung bei so ziemlich jedem User über den Jordan.
Meine Karte habe ich daher damals getauscht (man kann den Lüfter aber auch alternativ woanders anklemmen)..
Auch ist die Übertaktbarkeit ist relativ mau gewesen.
Der Kundensupport von Gecube hat sich bis heute nicht gemeldet. Von daher vielleicht ne andere Marke.

MfG

moin,
also Gecube werde ich dann nicht kaufen...

Was ist Saphirre, sind die wirklich BbA karten?
Wie ist da der support?

mfg
Schmokkie
 
Nein, BBA gibt es nicht mehr.

Zu Radeon 7000-8500 Zeiten gab es noch normale BBA Karten, welche allerdings dem Namen folgend auch von ATI produziert wurden.

Beim Launch der 9700er und 9800er verkauften anfangs alle Hersteller "bba" Karten. Diese wurden jedoch nicht mehr von ATI, sondern von Sapphire fabriziert.
Das ist auch der Grund, weshalb Sapphire als BBA-Karten Hersteller gilt.

Vom HIS Support kann ich übrigens positives berichten. (schneller, freundlicher Kontakt und haben mir gratis nen Lüfter geschickt)
 
Nein, BBA gibt es nicht mehr.

Zu Radeon 7000-8500 Zeiten gab es noch normale BBA Karten, welche allerdings dem Namen folgend auch von ATI produziert wurden.

Beim Launch der 9700er und 9800er verkauften anfangs alle Hersteller "bba" Karten. Diese wurden jedoch nicht mehr von ATI, sondern von Sapphire fabriziert.
Das ist auch der Grund, weshalb Sapphire als BBA-Karten Hersteller gilt.

Vom HIS Support kann ich übrigens positives berichten. (schneller, freundlicher Kontakt und haben mir gratis nen Lüfter geschickt)

hehe jo als ich damals meine Radeon 8500 gekauft hatte gabs noch BBA, leider ging sie kaputt und ich depp hatte den Kassenzettel nicht mehr 8-( .
naja sonst hätte ich die noch.

mfg
Schmokkie
 
Habe ne HIS X800XL ICE Q 2 Turbo. Bin eigentlich zufrieden mit der Karte, weil Sie schön leise und kühl bleibt. Übertakten tue ich nicht . Habe die Karte seit 4 Monaten etwa.
Bin voll zufrieden. Hatte vorher ne 9700Pro von HIS.
 
Hallo

Habe ne Powercolor x800xl. Bin sehr zufrieden mit der Karte. In Zusammenarbeit mit dem ATI Tool wird der Lüfter dynamisch gesteuert und ist somit bei Games kaum zu hören, im 2D Modus flüsterleise. Maximaltemperatur liegt bei ca.80°C - Leerlauf ca.35°C.
Eingestellt per ATI Tool:
2D @Winstart: 250/250Mhz
3D @Games: 450/540Mhz
(original: 400/490Mhz)

Neben diversen Kabeln und Adaptern lagen der Karte die letzte Hitman-Reihe und Cyberlinks DVD-Solution bei.
 
Hallo

Neben diversen Kabeln und Adaptern lagen der Karte die letzte Hitman-Reihe und Cyberlinks DVD-Solution bei.

Danke für die info... hilft mir ein stückchen weiter ;)

mfg
Schmokkie
 
Zurück
Oben Unten