Wertschätzung Radeon 7970

2fast_speedy

Vice Admiral Special
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
538
Renomée
7
Standort
c:\winnt35
Aloha P3Dler,
möchte gern zwecks Grafikkarten Neuanschaffung meine beiden Sapphire 7970 veräußern,
leider habe ich keine Ahnung was die nun noch wert sind.
Zumal die ibäy Mondpreise nicht unbedingt realistisch sind.

Es handelt sich dabei um die Standard 7970 von Sapphire mit 3GB - 925/1375MHz Taktung:
Die OVP habe ich leider nicht mehr dazu, Garantie gibts auch keine mehr, da selbst von privat gekauft.
Zubehör sind die üblichen DVI, Displayport, HDMI Adapter sowie CF Brücke dabei.

Schon einmal Danke für eure Hilfe.
 
Ich würde mich am Preis der neuen R9 280X orientieren, da sie technisch gesehen sehr ähnlich ist. R9 280X gibt es inklusive Versandkosten ab etwa 250 Euro, gleichzeitig ist eine R9 einen Tick flotter als eine 7970 Non-GHz-Edition. Abzüglich des üblichen Gebraucht-Abschlages und der Tatsache, dass keine Garantie mehr vorhanden ist, würde ich auf etwa 170 bis 175 Euro pro Karte tippen. Das wäre zumindest der Preis, welchen ich anfänglich bei einem Verkauf ansetzen würde.
 
Danke für deine Einschätzung, ich selber kam auf ca. 180€.

Die große Frage ist natürlich was gescheiter ist, beide Karten im CF-Doppelpack veräußern oder doch lieber einzeln.
 
Danke für deine Einschätzung, ich selber kam auf ca. 180€.

Ist sicherlich nicht unmöglich, aber angesichts der Tatsache, dass du Zweitbesitzer bist und keine Garantie mehr vorhanden ist, dürfte es schwer werden. Ich sehe 170 bis 175 Euro schon als höchstes der Gefühle an. Aber 180 ist ja nicht so weit weg, vielleicht hast du ja Glück.



Die große Frage ist natürlich was gescheiter ist, beide Karten im CF-Doppelpack veräußern oder doch lieber einzeln.

Als Verkäufer ist es natürlich immer gut, wenn alles im Paket gekauft wird. Aber es dürfte schwer werden, einen Käufer für ein HD-7970-CF zu finden - zumindest deutlich schwieriger als bei einzelnen Karten. Hinzu kommt, dass meistens bei Paketpreisen nochmal nachverhandelt wird - weil eben auch der Käufer weiß, dass es für den Verkäufer einfacher ist. Nur eine Bezahlung, nur einmal verpacken, nur einmal versenden. Daher ist der Bundle-Preis meist noch geringer als bei mehreren Einzelposten.

Ergo: Ich würde sie auch einzeln veräußern.
 
Gut sehe ich genauso, werde darüber nachdenken Sie hier im MP einzeln zu veräußern, immerhin bleibt sie dann in der P3D Familie..
 
Zurück
Oben Unten