Wie lange dauert eine Reklamation bei Dhl ?

jurij

Admiral Special
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
1.901
Renomée
35
Standort
NRW
Hii all,

ich habe mit einem Mitglied hier aus dem Forum ein paar Computersachen getauscht,lezten Donnerstag hab ich und auch er das Päckchen losgeschickt,mein Päckchen kam ein Tag später bei ihm an,sein Päckchen aber ist bis heute nicht angekommen :(:(:(

Dhl sagte mir,man kann eine Reklamation aufgeben und das Päckchen wird gesucht (es handelt sich um ein Päckchen für 3,90 )

Meine Frage : Wie lange dauert so eine Reklamation ?
Wie hoch sind die Chancen das es gefunden wird ?

antworten würden mich seeeeehr freuen


Danke
 
Meine Frage : Wie lange dauert so eine Reklamation ?
Wie hoch sind die Chancen das es gefunden wird ?


Dauer: nach ~4 Wochen....
Chancen: .....bekommst Du die Info, dass nichts gefunden wurde.


Die Chancen stehen bei 1% oder weniger.
 
versicherter Versand -> Nachweis über eine Lieferung (Das wenigstens irgendwas abgeschickt wurde) -> Ersatz bei Verlust.
 
versicherter Versand -> Nachweis über eine Lieferung (Das wenigstens irgendwas abgeschickt wurde) -> Ersatz bei Verlust.



Was mit der Quittung vom Päckchen ?

ohh ne mein schöner Scythe Ninja... einfach weg *traurig*
 
Was mit der Quittung vom Päckchen ?

ohh ne mein schöner Scythe Ninja... einfach weg *traurig*


steht da drauf, wohin was gesendet wurde *suspect*

Aber geht mal vom positiven aus, der Kerl wollte Dich nicht betuppen, DHL hats verschlampt :)

Das Negative: Das macht jetzt auch keinen Unterschied :)
 
Naja Trotzdem,ich finde das jetzt echt total scheiße,ich bau mein system auseinander um mein Case zu lackieren und um gleichzeitig den Ninja draufzupacken und ein neuen Chipsatz kühler.. und was ist 8-(8-(8-(8-(8-(
 
mach das beste draus:

Lerne daraus!
 
Aber irgendwie kanns das trotzdem nicht sein. DHL bietet ja die Dienstleistung an Päckchen zu transportieren und da können die das nicht einfach verschlampen und sagen: Pech, war nicht versichert. Versandversicherung ist in meinen Augen gegen Transportschäden gedacht und nicht als Versicherung, dass das Paket überhaupt ankommt.

Wo kommen wir denn dann hin. Das ist ja so als bietet nen Klempner an jemandem die Toilette anzuschließen, dann läuft die Kacke überall raus und der sagt dann "Pech, für 2 Euro mehr hätte ich ihnen auch garantiert das sie dicht ist."
 
Versandversicherung ist in meinen Augen gegen Transportschäden gedacht und nicht als Versicherung, dass das Paket überhaupt ankommt.


Wenn Du klagst bekommst Du vielleicht die 3,90 zurück :)
 
Hat jmd. hier vllt Positive Reklamationen erlebt?
 
nicht bei Päckchen / Maxibriefen (sind mir schon 2 verloren gegangen) - Pakete wurden komischerweise immer gefunden.
Aber ich versende seit über 3 Jahren eigentlich ausschließlich mit Hermes (und nie Probleme gehabt)

hunert
 
Aber irgendwie kanns das trotzdem nicht sein.

Doch, dazu genügt ein Blick in die AGB: klick

Ob die im Abschnitt 6 genannten Bedingungen für die Haftung natürlich auch vor Gericht bestand haben, ist ne andere Frage. Ich würde aber davon ausgehen.

Will man also die Ware selbst gegen Untergang versichern, dann muss man eben das entsprechende Versandformat wählen.

Wie Devastators schon geschrieben hat, hat man bei einer Reklamation aber evtl. auch ohne Gericht - im Zuge einer Kulanzleistung - die Möglichkeit, das Porto zurück zu erhalten.

Um einen vollen Schadenersatz zu bekommen, müsste man DHL z.B. grobe Fahrlässigkeit im Umgang mit dem Päckchen nachweisen...viel Spaß bei der Beweisführung *buck*
 
Dann müsste da dringend gesetzlich nachgebessert werden. Ich weiß, dass das jetzt juristisch nicht sauber formuliert ist, aber intuitiv geht man davon aus, dass wenn man für eine Dienstleistung zahlt, das Ziel der Dienstleistung auch erreicht wird. Dh wenn mir der Klempner die Toilette anschließt, will ich dann auch sch***en können ohne das es dem Mieter unter mir auf den Kopf tropft und wenn ich ein Paket verschicke, soll das auch ankommen.
 
Auch in deinem Beispiel musst du dem Handwerker erstmal Mängel bei der Ausführung nachweisen, die dazu führen, dass der Nachbar ab sofort nen feuchten Kopf bekommt.

Dann ist der Klempner natürlich Schadenersatzpflichtig, bzw. er muss nachbessern.

Das Problem mit Päckchen etc. ist, dass es dort extrem schwer ist, den Nachweis zu erbringen, dass das Versandgut durch "nicht sachgerechte" Handhabung seitens des Frachtführers verloren ging.

Und mit nem gewissen Verlustrisiko bei unversicherten Sendungen muss man (leider) leben.

Beispiel Telekomunikation: da kann (d)ein Provider auch mal 0,1-0,5% des Jahres Offline sein (einfach mal nach der Verfügbarkeit in den AGB schauen) ohne das du viel dagegen machen kannst.

Wichtig ist nur, dass die AGB nicht sittenwidrig sind oder direkt gegen geltendes Recht verstossen.
 
Das Problem mit Päckchen etc. ist, dass es dort extrem schwer ist, den Nachweis zu erbringen, dass das Versandgut durch "nicht sachgerechte" Handhabung seitens des Frachtführers verloren ging.


Muss man nicht erstmal nachweisen, dass das Paket überhaupt verloren ging *buck*
Dort fängt es doch schon an.
Es gibt kein Nachweis für irgendwas, was man wann wo aufgegeben hat.
Die Quittung ist doch nur ein Zahlungsbeleg über "irgendwas".

Und dann ist noch immer das Problem, wer haftet für den Inhalt.
 
Zurück
Oben Unten