Wie Onboard-GraKa im BIOS deaktivieren?

Bonsay1993

Vice Admiral Special
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
576
Renomée
1
Standort
Leinefelde
?? habe mir eine Graka gekauft aber es tut sich nicht [HATTE ICH AUCH MIT MEINER ALTEN]naja es kommt halt nichts weiß jemand was ich einstellen muss ??
habe mir eine ati x850xt gekauft Mobo ist
GF8100VM-M3
bitte dringend
 
Ganz einfach: Graka einbauen, booten, neustarten und im Bios die Onboard Graka deaktivieren.
Achja, Monitor umstöpseln;D

Warum so eine Monster Graka - du spielst doch mit der Onboard COD4 ruckelfrei
 
Du kannst das im Bios unter "PCI/PnP Setup" über den Punkt "iGPU and Ext-VGA Selection" einstellen, außerdem solltest du dort dann auch gleich "Init Display First" auf PCI-Express stellen, wenn ich das jetzt richtig aus dem Handbuch verstanden habe.

MfG
 
ok aber habe ich schon probiert geht nicht
 
hast du das monitorkabel an die grafikkarte gesteckt? stromstecker auch an die karte angeschlossen?

netzteil evtl. zu schwach?
 
jah habe ich ich habe im bios einmal both und dann mal single gemacht und unten pci express Cars aber es kommt kein bild einmal hats geklappt
ich komme nur mit meiner onboard ins bios
.
EDIT :
.

4oo watt
 
Monitor an die neue Karte anschließen und CMOS Reset per Jumper machen.

hth
chris
 
auch schon gemacht

mein pci-e kabel hat nur 3 belegte pins mit strom antstatt 6
kann es das sein ?? das sie nicht genug strom kriegt```? habe sie gebraucht gekauft mei harwarekenner
 
kurios!
eben das board mit einer 9600gt in ein kundenrechner eingebaut

das einzige was ich danach im bios eingestellt habe das pcie primär ist
aber selbst ohne dem hats ohne faxen funktioniert *noahnung*


der stromstecker muss aber auch in etwas so aussehen

8026.jpg
 
ich habe an den stecker nur 3 kabel kannes es das sein
 
Ja kann sein, die Karte prüft anhand einer Masseleitung ob ein Stecker drin steckt oder nicht.
Ist auf dem einen Pin halt keine Masse meint die Karte es ist auch kein Kabel drin.
 
ok hat sich erledigt mein pci-e port am board iss schrott
 
zumal ich ihm die karte Verkauft habe, und das 6Pin Stromkabel das von der Original Lieferung ist, und die Karte genau mit dem Kabel über 2 Jahre gelaufen hatte.
Und die Karte hat ja vorher auch gelaufen, und wie oben steht ist das nicht die erste Karte die in seinem MB nicht geht !
 
Zurück
Oben Unten