Will heute Notebook kaufen! Habt ihr eine Idee? Preis bis etwa 500 Euro

g0n

Commodore Special
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
438
Renomée
0
Hi Leute,

ich will heute ein Notebook für meine Eltern bestellen. Es sollte ca. 15" haben. Preis bis etwa 500 Euro. Lange Akkulaufzeit! Gute Marke -> Qualität. Leiser Lüfter. Gute Lautsprecher. Gute WiFi-Verbindung. Das war es eigentlich schon.

Wird nur zum Surfen oder Schreiben genutzt. Ich habe gestern auch mal geguckt aber es gibt ja soo viele Notebooks zur Zeit. :D

Habt ihr eine Idee?

Ich dachte an die Marken ASUS, DELL oder HP. Weiß jetzt nicht wie gut Toshiba, etc. von der Qualität sind. Bin dafür aber auch offen.

Bitte um eine schnelle Hilfe. Danke.. :)
.
EDIT :
.

73 Hits - 0 Antworten. Was ist los hier im Forum?
Da ging früher aber mehr!

geizhals.at/de, Notebooks & Tablets, 15"-15.6", Preisbereich: € 500, Optisches Laufwerk: Blu-ray (BD-ROM), Besonderheiten: Multi-Touch Trackpad

Zack!

1 Ergebnis:
ASUS A52JE-EX214V (90NZMW740N1A23VL93K)

Fertig. Bestellt!
 
Prima, 3h Akkulaufzeit ist ja doch eher mies....
Warum die Abkehr davon?
Miese Displayauflösung und eine dedizierte Grafik. Hä?

Ich hätte dir was von DELL (konfiguriert mit großem Akku) oder der Acer Timeline Serie empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus und Qualität? Na ich weiß nicht...
Und 3h Akkulaufzeit sind wirklich nicht berauschend, vor allem weil es die Herstellerangabe ist. In der Realität kannst du davon glatt noch mal die Hälfte abziehen - 1,5 bis maximal 2h sind realistischer.

Ich suche für einen Kunden im gleichen Preisrahmen ein Laptop, mit ähnlichen Anforderungen, und werde wohl das Lenovo Thinkpad SL510 kaufen: kein Schminkspiegel, sehr robust, gute Akkulaufzeit und hohe Qualität. Kein Multimedia-Geraffel aber das wird auch nicht benötigt.
 
kein Schminkspiegel, sehr robust, gute Akkulaufzeit und hohe Qualität.
Jupp, da kann ich deine Meinung bestätigen, allerdings merkt man m.E. schon immernoch einen deutlichen Unterschied in der Qualitätsanmutung im Vergleich zu den großen Thinkpads.
 
Naja klar, irgendwo müssen die 1.000€ Preisdifferenz zwischen SL510 und T510 ja stecken, sonst würde niemand mehr die T-Serie kaufen. Und von einem 500€ Notebook erwarte ich auch weniger als von einem 1.500€ Notebook ;)
 
Zurück
Oben Unten