Win XP Fehlermeldung !

Hammerli

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
757
Renomée
1
hallo
habe ein problem mit einem rechner.wenn ich den rechner hochfahren möchte zeigt er mir jedesmal diese meldung an :
-----------------------------------------------------------------------------------------
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie Ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktiviren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-TASTE, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Information:

***STOP: 0x000000ED (0x81F908c8, 0xc0000032, 0x00000000, 0x00000000)
--------------------------------------------------------------------------------------

habe ein imgae das ich vorher ertellt hatte wieder neu aufgesetzt
beim booten der gleiche fehler !
danach habe ich win xp nagelneu installiert,er ist 2-3 mal hochgefahren,danach wieder das gleiche !
festplatte?? hmm - habe sie formatiert,normalerweise wenn man sie formatiert und es sind fehler drauf sagt windows einem ja man sollte ein scandisk machen. nichts-alles ok- er formatiert und es ist soweit alles ok.woran kann es liegen?? board,cpu,doch die festplatte?
danke
 
Beschädigtes Dateisystem
Wenn der zweite Parameter (0xbbbbbbbb) der STOP-Fehlermeldung "0xC0000032" lautet, ist das Dateisystem beschädigt.

Starten Sie in diesem Fall den Computer von der Wiederherstellungskonsole neu, und verwenden Sie den Befehl chkdsk /r, um den Datenträger zu reparieren. Nachdem Sie den Datenträger repariert haben, überprüfen Sie die Hardware, um die Ursache für das beschädigte Dateisystem festzustellen.

Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
1. Starten Sie den Computer mit den Windows-Startdisketten oder mit der Windows-CD-ROM, sofern Ihr Computer das Starten von CD-ROM unterstützt.
2. Wenn der Bildschirm Willkommen angezeigt wird, drücken Sie die Taste [R], um die gewünschte Option für die Reparatur auszuwählen.
3. Wählen Sie die Windows-Installation aus, auf die Sie von der Wiederherstellungskonsole aus zugreifen möchten, falls Sie über ein Dual-Boot- oder Multiple-Boot-System verfügen.
4. Geben Sie das Administratorkennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Hinweis: Wenn kein Administratorkennwort besteht, drücken Sie die [EINGABETASTE].
5. Geben Sie an der Eingabeaufforderung für das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist, den Befehl chkdsk /r ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
6. Geben Sie in der Eingabeaufforderung exit ein, und drücken Sie danach die [EINGABETASTE], um den Computer neu zu starten.Weitere Informationen zum Verwenden der Wiederherstellungskonsole unter Windows XP finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
314058 Beschreibung der Windows XP-Wiederherstellungskonsole
Wenn dies nicht funktioniert, wiederholden Sie den Vorgang, und verwenden Sie in Schritt 5 den Befehl fixboot anstelle des Befehls chkdsk /r.
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;297185&spid=1173&sid=216

Vielleicht mal den Write Cache abschalten oder den DMA-Modus deaktivieren. *noahnung*
 
hallo
danke erst mal,aber der Write Cache oder DMA-Modus > im bios habe ich da nichts verändert.wenn es vorher gelaufen ist,müsste es ja weiterhin laufen? chkdsk/r hatte ich auch schon gemacht. ist dann hochgefahren aber am nächsten tag war der gleiche fehler wieder da !
 
hallo
habe gehört das es auch an der batterie liegen kann die auf dem board ist
kann das sein ??
 
hi
es lag am mbr- musste den mbr auch formatieren und jetzt klappt es
danke
 
Original geschrieben von Hammerli
hallo
wenn es vorher gelaufen ist,müsste es ja weiterhin laufen?

Von dem <hätte, sollte, müsste> leben ganze Industrien. Es kann auch mal was 'zwischendurch' kaputtgehen. Bei Platten etc. reicht schon eine nicht sauber gefilterte Spannungsspitze bzw. kurzfristige Unterversorgung aus, um reichlich Müll zu hinterlassen (nicht zuletzt auf Grund des/der ungepufferten Caches).

Falls Bedarf an weiteren Informationen besteht - googelst Du hier:
http://www.google.de/search?hl=de&q=UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME&btnG=Google-Suche&meta=lr=lang_de
 
Zurück
Oben Unten