Winamp3 Final ist draußen!

@Darkling

kann das die 3er nicht??? Mit der 2er konnte ich die hören und da die die gleiche Engine benutzen sollte es auch mit der 3er klappen.

Aber mal davon abgesehen, MP3Pro ist viel schlechter in der Qualität als sein Vorgänger...
 
Früher habe ich auch nur Winamp zum MP3 abspielen benützt. Inzwischen habe ich dafür etwas besseres und vorallem viel schnelleres :

Coolplayer
Der braucht keine 10 MB im Speicher (im Gegenteil, der besteht aus einer einzigen .exe Datei, die gerade mal 200 KB groß ist), um eine MP3 abzuspielen und ist zudem voll skinable. Sorry, aber Winamp ist da echt viel zu groß. Und zum Videos abspielen nehme ich Zoomplayer, Mediaplayer8 etc...
 
So ich will dazu auch mal was loswerden:
Erster Eindruck von Winamp 3 eigentlich ganz ordentlich. Ausserdem wieder mal das Gefühl auf dem neusten Stand zu sein.

Will man aber (was ich IMMER zuerst mache) diese Peaks von der "Stereoanlagen-Anzeige" ausschalten und die Frames davon höher stellen, wird man enttäuscht: Diese Funktion gibt es nicht mehr.

Für mich wäre das schon fast der einzige Grund, aber es kommt noch schlimmer:

Winamp 3 braucht rund 17 MB an Arbeitsspeicher (Win2000 Taskmanager) !
Winamp 2.80 dagegen nur ca. 4 (!).

Die Datei nennt sich Studio.exe und läuft ständig mit = Ressourcenfresser.

Ausserdem ist es absolut kein leichtes unterfangen, die Dateien mit den entsprechenden Erweiterungen nach der De-Installation von Winamp 3 wieder den eigentlichen Programmen (Media Player, etc...) zu zuweisen (!)

Fazit:
Zu wenig Einstellmöglichkeiten und ein zu hoher Ressourcenverbrauch.
 
Original geschrieben von Metzler
Früher habe ich auch nur Winamp zum MP3 abspielen benützt. Inzwischen habe ich dafür etwas besseres und vorallem viel schnelleres :

Coolplayer
Der braucht keine 10 MB im Speicher (im Gegenteil, der besteht aus einer einzigen .exe Datei, die gerade mal 200 KB groß ist), um eine MP3 abzuspielen und ist zudem voll skinable. Sorry, aber Winamp ist da echt viel zu groß. Und zum Videos abspielen nehme ich Zoomplayer, Mediaplayer8 etc...

habe mir jetzt mal Cool- und Zoomplayer geladen, echt geil die Progs ! !
xyxthumbs.gif


MfG
Bullitt
 
Hi

Ich finde es eigentlich ganz gut, aber ich finde auch daß es zu wenig Einstellungs möglichkeiten gibt.
Die Ressourcen sind mir egal.

greetz MikeK
 
naja,
unterm strich denk ich ist winamp3 für mich einfach nur schrott!
zuviele spielereien, filme werden bei mir sowiso mit anderer software geguckt!
auch die icons für playlists und *.mp3 sind nicht mehr änderbar, ressourcenhungrig ist das kleine schei**ding auch wie sau.

schade das die 2.x version jetzt auslaufen wird.
werd ihn aber noch so lange wie möglich benutzen und dann einen anderen mp3 player suchen. schade dass nullsoft so ein universalding machen wollte!
 
naja. Alles was keine mp3 ist, läuft bei mir sowieso über WMP, sodass ich diesen Videoschnickschnack nicht brauche und somit nicht nutze. Man hätte bei mreinen mp3 Player bleiben sollen.

Gibts eigentlich schon wieder einen AMD Skin? ich finde nur den für WinAmp 2.xx

Coolplayer
Der braucht keine 10 MB im Speicher (im Gegenteil, der besteht aus einer einzigen .exe Datei, die gerade mal 200 KB groß ist), um eine MP3 abzuspielen und ist zudem voll skinable. Sorry, aber Winamp ist da echt viel zu groß. Und zum Videos abspielen nehme ich Zoomplayer, Mediaplayer8 etc...

Dafür kann der Coolplayer auch nix. Gibts da überhaupt die Möglichkeit die Playlist permanent einblenden zu lassen?

---------
http://www.mpex.net/winamp/winamp3.html
Winamp3 ins deutsche übersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mastermind
wie zum teufel kann man die wechselzeit verändern, bei mir braucht der ewig bis er das neue lied anspielt und das alte leise ausläuft???
Im Equalizer-fenster hat es in der Titelleiste noch rechts noch so eine Taste mit einem Doppelpfeil. Wenn du darauf drückst, verlängert sich das EQ-Fenster nach unten un präsentiert u.a. einen Regler für die Dauer der Cross-Fadings. So musst du ned immer über das Preferences-Fenster gehen um das zu verstellen. ;)

mfg
snoopie
 
Mhm, WinAmp3 finde ich nicht so doll. DFX funktioniert damit noch nicht, da bleibe ich doch bei Sonique.
 
Original geschrieben von Haltsmaul


in Zeiten, wo 512 MB RAM normal sind, stören die 17MB auf niemanden.

Mich schon. Ausserdem höre ich über Winamp MP3's und arbeite dabei mit 3dsmax was 200 - 300 MB RAM braucht und da stören mich die 17 von Winamp gewalltig.
 
Die krassesten Nachteile bei Winamp 3 sind, dass man ein fertig abgespieltes Lied nicht einfach durch den Klick auf den Play-Button erneut abspielen kann, dazu muss man das MP3 neu anklicken.
Ausserdem gibt es eine Spielpause, wenn man schnell an eine andere Stelle des Liedes springen will!!

Könnt ihr das bestätigen, oder ist das nur bei mir so?? Also so wie jetzt, ist Winamp 3 jedenfalls fast unbrauchbar für mich!
 
Original geschrieben von Haltsmaul


in Zeiten, wo 512 MB RAM normal sind, stören die 17MB auf niemanden.

Sagst es, wie es ist! ;D

Jeder n00b glaubt, bei weniger als 512RAM geht die Welt unter, aber wegen 17MB TSR flennen ...

Meinereiner würde schätzen, 90 % der Leutz mit mehr als 512RAM wissen noch nicht mal, was eine RAMdisk ist. Geschweige denn hätten sie eine eingerichtet. Das bedarf irgendwie keines weiteren Kommentares ... ;)

... naja, vielleicht doch. *lol* *lol* *lol*
Das ist, als ob jemand eine 80Gig HD kauft, davon 10 Gig fürs Betriebssystem partitioniert, und dann erwartet, das BS würde den "Rest" der HD von selbst nutzen. :)
 
servus,

habe ein paar divx filmchen drüber laufen lassen, 3 von 4 sind spiegelverkehrt, u. stehen auf dem kopf ???

super
 
Bei mir auch.
Vielleicht ist das ein Feature. Dann muß man halt den Monitor auf den Kopf stellen.*buck*
 
Original geschrieben von Flyer
Bei mir auch.
Vielleicht ist das ein Feature. Dann muß man halt den Monitor auf den Kopf stellen.*buck*

.. da gabs doch mal so'n Spruch: "It's not a bug, it's a feature!" ;D ;D
 
Original geschrieben von MFR2000


.. da gabs doch mal so'n Spruch: "It's not a bug, it's a feature!" ;D ;D


;D ;D ;D Endlich macht mal die Spiegelfunktion der ATi Treiber sinn. :) ;D

Übrigens: Wer ein richtiges Multimedia MP3 Monster haben will der sollte sich mal Musikstation alias Andantico angucken. Die Datenbank ist unschlagbar. Besonders die Server/Client Funktion gefällt mir. ;)

www.andantico.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich immer Ultima Online spiele, find ich die Transperency-Option ziemlich geil. Das Problem ist nur, dass Winamp transparent nach 30 mins abgestürzt ist, der Winamp 2.80 lief bei mir oft tagelang ohne reboot und abstürzen!
 
Ich habe Winamp3 auch wieder von der Platte geputzt.
Was soll ich mit einem Player der Files mit Umlauten wie ö,ä,ü usw.
nicht per Doppeklick abspielt? '8{

Winamp 2.80 Deutsch sagt hallo ;D

Gruß Mark
 
Zurück
Oben Unten