App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
11 Windows 11 Anker Q45 mit Bluetooth Adapter merklich Latenz
- Ersteller Bullz
- Erstellt am
Bullz
Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 20
Guten Tag,
habe diesen Adapter.
Der Adapter ist 1m entfernt da ich auf der Unterseite des Monitors angeschlossen habe. Ich kann die Latenz nicht angeben aber vielleicht 200ms ? Finde auch mit den Tutorials im Internet keine Anleitung, die funktionieren.
Würde es helfen eventuell einen Blueooth 5.3 Adapter zu kaufen ? Die Q45 unterstützen diesen Standart.
Confitik Bluetooth Adapter PC - USB Bluetooth 5.3 Dongle (EDR & BLE) - für 7,99 aber in den Rezissionen schreiben sie auch von Latenz.
Eine Möglichkeit wäre mit Kabel am AUX. Werde ich auch machen aber wenn man irgendwie unter 50ms kommen würde, würde mir das reichen aber 200 ist nicht anschaubar für Videos
habe diesen Adapter.
Der Adapter ist 1m entfernt da ich auf der Unterseite des Monitors angeschlossen habe. Ich kann die Latenz nicht angeben aber vielleicht 200ms ? Finde auch mit den Tutorials im Internet keine Anleitung, die funktionieren.
Würde es helfen eventuell einen Blueooth 5.3 Adapter zu kaufen ? Die Q45 unterstützen diesen Standart.
Confitik Bluetooth Adapter PC - USB Bluetooth 5.3 Dongle (EDR & BLE) - für 7,99 aber in den Rezissionen schreiben sie auch von Latenz.
Eine Möglichkeit wäre mit Kabel am AUX. Werde ich auch machen aber wenn man irgendwie unter 50ms kommen würde, würde mir das reichen aber 200 ist nicht anschaubar für Videos
tom1tom
Admiral Special
- Renomée
- 119
- Standort
- BERLIN
- Mein Laptop
- ASUS X 55 a
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 3900x 12C /24TR x 3.80GHz -4.60 GHz
- Mainboard
- MSI B450 Gaming Plus MAX
- Kühlung
- Noctua NH-D15
- Speicher
- 2 x 16 GB Ram
- Grafikprozessor
- PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram
- Display
- TFT 28 Samsung
- SSD
- Samsung 980 NVMe M.2 SSD, 1 TB
- HDD
- M.2 , SATA III
- Soundkarte
- Creative - Z
- Gehäuse
- NZXT H440
- Tastatur
- BT Microsoft 2000
- Maus
- BT Microsoft 2000 Maus
- Betriebssystem
- Win 11 Pro BETA akt.
- Webbrowser
- FIREFOX akt.
- Internetanbindung
- ▼1000 ▲50
Wenn man doch nur wüsste um was geht mit diesem Bluetooth ?
Musik , controller Steuerung , oder ??
Musik , controller Steuerung , oder ??
Sabroe SMC
Grand Admiral Special
- Renomée
- 464
- Standort
- Castrop-Rauxel
- Mein Laptop
- Gigabyte P37, i7 4720HQ, 16 Gb, 128 Gb SSD, 1Tb HD, 17" FHD
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- Asus TUF Gaming X670E Plus
- Kühlung
- Noctua NH-D15 chromax.black
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB silber DIMM Kit 64GB DDR5-6400 CL32-39-39-102 on-die ECC
- Grafikprozessor
- Palit GeForce RTX 4090 GameRock
- Display
- Samsung U32H850, 31.5" (3840x2160)
- SSD
- Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 2TB
- Optisches Laufwerk
- irgendeins
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- SilverStone Seta D1, schwarz
- Netzteil
- ASUS ROG Strix, ROG-STRIX-850G Gold Aura Edition, 850W ATX 3.0
- Tastatur
- Razer BlackWidow Ultimate
- Maus
- Zowie Gaming Mouse FK1
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox in aktuellster Version
- Verschiedenes
- Teufel Concept C (Schwarz) bestehend aus - 2 Satelliten-Lautsprecher CS 25 FCR Mk3 (Schwarz) 1 Aktiv-Subwoofer CC 2013 SW (Schwarz)
- Internetanbindung
-
▼500 Mbit/s
▲25 Mbit/s
Probier den 5.3 Bluetooth Adapter doch einfach aus. Knapp 8€ ist doch nix
Bullz
Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 20
@tom1tom niedrige Latenz beim Windows sound, also bei allem
@Sabroe SMC hätte ich wenns nicht jetzt schon eine Lösung ab.
Habe das Problem leider mit einer kostenpflichtigen Lösung gelöst.
Installiert. A2DP Treiber mit SBC bietet eine sehr geringe Latenz.
Anker Q45 unterstützt nebenher nur SBC , AAC, LDAC und kein aptX low latency das hätte mich sonst auch retten können anscheinend.
Würde das gern kostenfrei jetzt für meinen Geräte zuhause haben.
Notebook hat einen Realtek® ALC3306. Mein Desktop einen Realtek ALC4080. Google suche: Realtek a2dp brauchte aber leider nichts.
@Sabroe SMC hätte ich wenns nicht jetzt schon eine Lösung ab.
Habe das Problem leider mit einer kostenpflichtigen Lösung gelöst.
Alternative A2DP Driver
www.bluetoothgoodies.com
Anker Q45 unterstützt nebenher nur SBC , AAC, LDAC und kein aptX low latency das hätte mich sonst auch retten können anscheinend.
Würde das gern kostenfrei jetzt für meinen Geräte zuhause haben.
Notebook hat einen Realtek® ALC3306. Mein Desktop einen Realtek ALC4080. Google suche: Realtek a2dp brauchte aber leider nichts.
ghostadmin
Grand Admiral Special
Bluetooth kann stark eingeschränkt sein wenn etwas die freie Sicht verdeckt. Ist mir beim Gamepad aufgefallen das es schon reicht wenn nur mal kurz ein Bein im Weg ist, hat man riesige Latenzen.
Bullz
Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 20
Danke auf das habe ich eh geachtet. Die Frage bleibt ob man https://www.bluetoothgoodies.com/a2dp/ auch gratis hinbekommt.
Bullz
Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 20
Wenn man diesen Alternativen A2DP Driver verwendet dann gehts es mit SBC halbwegs .. kostet im Angebot 5 Euro fürs Hauptgerät und 2 Euro fürs Nebengerät. Habs mir gegönnt damit werden Videos mit Bluetooth erträglich. Für Gaming würde ich aber nicht darauf setzten.
@x-Force danke für die Delay tipp aber youtube, vlc usw wollte ich nicht extra setzten. Geschweige den das es mich stört wenn ich lauter leise im Windows klicke und ich merke die Delay.
@x-Force danke für die Delay tipp aber youtube, vlc usw wollte ich nicht extra setzten. Geschweige den das es mich stört wenn ich lauter leise im Windows klicke und ich merke die Delay.
der Bluetooth-Adapter könnte Latenzprobleme haben, selbst bei Bluetooth 5.3. Eine kabelgebundene Verbindung über AUX ist in der Regel zuverlässiger und bietet geringere Latenz. Wenn du eine Latenz unter 50ms erreichen möchtest, wäre das Kabel die beste Lösung.
Wenn du trotzdem einen neuen Bluetooth-Adapter testen möchtest, achte darauf, dass sowohl der Adapter als auch der Monitor aktuelle Treiber und Firmware haben.
Wenn du trotzdem einen neuen Bluetooth-Adapter testen möchtest, achte darauf, dass sowohl der Adapter als auch der Monitor aktuelle Treiber und Firmware haben.