11 Windows 11 Pro 22H2 und 23H2, Aktivierung per PID.TXT und Windows 7 Pro OEM Key nicht mehr möglich?

Woodstock

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
9.816
Renomée
246
Standort
Somewhere in Oberfranken
Ich habe gerade versucht einen Rechner mit Windows 11 P 64 23H2 zu installieren.
Installation völlig problemlos. Aber dann habe ich bemerkt das Windows nicht aktiviert war. Mit Windows 11 22H2 hat es auch nicht mehr funktioniert?

Wurde da seitens Microsoft die letzten Woche was geändert.

Im August habe ich unsere 4 Laptops mit dieser Methode mit Windows 11 22H2 installiert. Kein Problem.

Unsere Rechner sind mit keinem Microsoft Konto verknüpft.

Jemand eine Idee?
 
Sorry, Tippfehler. Ich meinte Windows 7 Pro. Und ja. Sind Originale.

Dann hat mein Kumpel 4 Wochen zu lange gewartet mit seinem neuen PC. Den Rechner habe ich Montag zusammengebaut und mich gewundert. Beim ersten mal hatte ich einen Tippfehler in der PID. Da konnte es ja nicht kappen. Aber heute wurde ich stutzig als der richtige Key auch nicht mehr ging.

Da sein Key noch nicht genutzt wurde funktioniert der also jetzt nicht mehr.

Das hatte ich nicht auf dem Schirm das MS das jetzt abgeknipst hat. Danke für den Link.

Wird sich mein Kumpel doch nen neuen Windows 11 Pro Key kaufen müßen :/

Und ich sichere von unseren PCs die genutzten Keys für die Zukunft. Und schmeiß meine letzten 7 nicht genutzten Windows 7 Lizenzen weg.
 
Zurück
Oben Unten