10 Windows 7 auf Win10 ge-upgradet ---> Nun Win7-Key "für immer" ein Win10-Key?

p4z1f1st

Grand Admiral Special
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
9.722
Renomée
81
Hi Leute,

meine Frage ist eigentlich eine ganz einfache:

Ich habe vor 3 Monaten mein Win7Pro-Key auf Win10 geupgradet... nach diesen 3 Monaten wäre mir Win7 irgendwie wieder lieber.

Jetzt ist die Frage, ob der ursprünglicher Key für Win7 Pro nun für immer und Ewig "verloren" und nur noch von Win10 gültig ist.
Oder könnte ich einfach die Win7-DVD einlegen und dies mit diesem Key installieren?
 
Nein. Hab monatelang nen Win 8.1 Pro Key unter Win 10 genutzt und konnte danach ohne Probleme Win 8 wieder installieren und war auch gleich aktiviert.

Du musst eben bedenken, das bei einer Neuinstallion von Win 10 eigentlich erst das vorherige OS installiert und auch aktiviert werden muss.
 
Du kannst den Schlüssel von Windows 7 auch für Windows 10 nutzen, du bekommst beim Upgrade keinen neuen Schlüssel. Du kannst aber auch wieder auf Windows 7 downgraden und dafür den Schlüssel nutzen. Sprich: Du kannst mit diesem Schlüssel beide System nutzen, allerdings logischerweise nur eins aktivieren.
 
Das ist so auch nicht mehr richtig. Du kannst mittlerweile Windows 10 direkt installieren, du brauchst nur das richtige ISO.
.
Das ist für mich auch die Frage.

Habe an meinem Notebook eine Clean Install von Win10 mit meinem Win7 Key gemacht, nun möchte ich aber wieder eine Clean Install von Win7 mit meinem Win7 Key machen. Win10 brauche ich nicht, läuft zu komisch. Geht das denn auch?
 
Das ist für mich auch die Frage.

Habe an meinem Notebook eine Clean Install von Win10 mit meinem Win7 Key gemacht, nun möchte ich aber wieder eine Clean Install von Win7 mit meinem Win7 Key machen. Win10 brauche ich nicht, läuft zu komisch. Geht das denn auch?
Das habe ich noch nicht ausprobiert, aber es sollte möglich sein. Der Key sollte nach der Aktivierung von Windows 10 für beide Versionen gültig sein. Dein Windows 7 Key ist jetzt also ein Windows 7/10 Key.
 
Zurück
Oben Unten