Worauf den PC im Schreibtisch stellen?

Pick1975

Fleet Captain Special
Mitglied seit
19.10.2003
Beiträge
333
Renomée
1
Standort
Aachen
Hallo zusammen.
Da mit neuer HW erst mal nichts wird habe ich meinen PC wieder in meinen Holz-Schreibtisch (ist extra ein PC Fach mit Glastüre vorne, hinten offen, etc.) geparkt.
Jetzt habe ich aber das Problem das der ganze Schreibtisch als "Klangkörper" dient.
Habe den Rechner eben schon auf ein dickes, zusammengefaltenes Handtuch gstellt, aber es brummt immer noch der ganze Schreibtisch.
Wenn der Rechner auf dem Fussboden steht ist er kaum höhrbar. Im Schreibtisch brummt er aber und es nervt!

Habt ihr vielleicht eine (reale :]) Idee worauf ich den Rechner stellen kann?
Bekannter meinte schon das ich ihn ja an Schnüren aufhängen könnte. ;D
 
Einfach die Plastik-Füße vom Tower abschrauben und HiFi-Spikes ranmachen
Klick z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eventuell die stakr vibrierende Komponente im pc lokalisieren und tauschen.

bei mir wars mal ne platte die start vibrierte
 
Mossgummi, Schwämme, HiFi-Spikes sind alles wirkungsvolle Massnahmen. Wenn der Schreibtisch aber hiernach
...Habe den Rechner eben schon auf ein dickes, zusammengefaltenes Handtuch gstellt, aber es brummt immer noch der ganze Schreibtisch.
immer noch brummt, dann wird das Entkoppeln der Festplatte(n) die beste Wirkung erzielen, ggf. noch Gehäuselüfter mit Lüfter Entkoppler (diese Gumminippel) befestigen.

Kannst ja mal deine Festplatte ausbauen, aber angeschlossen lassen, auf z.B. einen Schwamm auf den Gehäuseboden legen und dann testen, ob noch etwas vibriert.
 
Halbiere 2 Tennisbälle, lege die mit der Öffnung nach unten ins Fach und stelle den Rechner drauf.
Das ist die Studentenversion der HiFi-Spikes um Boxen vom Fußboden zu entkoppeln.
 
Ne Gummifußmatte dürfte auch was bringen.
 
Stell ihn auf den Fußboden und nutz die Nische im Schrank für was anderes.
 
Danke schonmal für die Tips!
Da ich gerade keine brauchbaren Mauspads zur verfügung habe werde ich heute Abend mal die Tenissball-Version ausprobieren.
Festplatten sind nicht entkoppelt, die beiden 80er Lüfter aber. Die Festplatten sind in einem Rahmen der mal in einem AT-Rechner verbaut war (5 1/4 "-> 3,5") damit ich den "Standart-FP-Käfig" raubauen konnte.
Wenn der PC auf dem Fussboden (im offenen Raum) steht ist er ja kaum zu hören.

Stell ihn auf den Fußboden und nutz die Nische im Schrank für was anderes

Mit etwas Abstand links vom Schreibtisch steht die Couch, rechts ist Balkonfenster/Gardine. Der PC stand eine Zeit lang zwischen Schreibtisch und Gardine gequetscht, aber ich konnte dann die Staufächer da nicht nutzen, die Gardine war gequetscht und es sah auch bescheiden aus.
Dazu kommt das meine Kleine (2) es mittlerweile toll findet auf die Knöpfe zu drücken damit die komische Schublade da raus kommt...;D
Ich berichte dann mal ob es was gebracht hat.
 
lüfter verursachen erheblich weniger vibrationen als hdds. also erst die platten entkoppeln, dann die lüfter (im normalfall). ganz billig wären küchenschwämme und wenn es nichts bringt, kannste die einfach für ihren eigentlichen zweck einsetzen. verschwendest also kein geld. :)
 
Zurück
Oben Unten