Allg. Word 2003 - Einschub

M

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
11.095
Renomée
538
Standort
P3d VIP Lounge
Moin! Word bereitet mir Kopfschmerzen. Das Wort "Gesamtfälligstellung" soll auf Höhe von "Vorzeitige" rutschen.

So siehts aus:

neubitmapt696.png


So soll es aussehen:

neubitmap5no8.png


Frage: Wie mache ich das?

Danke im Voraus!
 
Na, ganz einfach mit einem hängenden Einzug. Das Kleine kästchen oben in dem Lineal mit den zwei aufeinender zeigenden Dreiecken.
Den Cursor vor das G setzen und dann oben im Lineal den Hängenden Einzug rüberziehen. (Das Dreieck was nach oben zeigt.)

Das ist alles.

Crashman1966
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ganz einfach mit einem hängenden Einzug. Das Kleine kästchen oben in dem Lineal mit den zwei aufeinender zeigenden Dreiecken.
Den Cursor vor das G setzen und dann oben im Lineal den Hängenden Einzug rüberziehen. (Das Dreieck was nach oben zeigt.)

Das ist alles.

Crashman1966

Sowas ähnliches hatte ich auch bereits geschrieben; hab's aber vor dem Drücken des
"Antworten"-Buttons dann doch mal probiert. Resultat: Verstelllst du etwas in der ersten
Zeile, verstellst du es auch in der zweiten und umgekehrt.

Funktioniert hat bei mir folgendes (ich hatte dann aber keine Zeit mehr, es gleich zu
schreiben; sorry):
Kursor auf den Anfang der zweiten Zeile; Tubulatortaste drücken; danach mit der Maus
auf dem Lineal den Abstand korrigieren (dabei "Alt" drücken!)

Imho ist das eine Frage der Voreinstellung, aber ich habe es nicht hinbekommen, auf die
Schnelle diese Scheiß-Funktion auszuschalten und auch nichts dazu gefunden. In allen
Tutorials (jedenfalls die, die ich mir durchgelesen habe) wird es so einfach erklärt, wie es
Crashman1966 ausführt. ???
Im Übrigen funktioniert es auch bei mir in alten Dokumenten; wenn ich ein neues (leeres)
öffne, ergibt sich die geschilderte Problematik. *noahnung*
 
Klick mal auch Nummerierung.
Nach der ersten Zeile erscheint dann nach Enter in der zweiten "2."; dies mit back Taste entfernen.
Kannst ja mal so probieren.

sieht dann so aus:
wordtst12.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es natürlich auch mit einem Tab machen, was ich persönlich immer bevorzuge.

Um aber den hängenden Einzug nicht "mitzunehmen" in die nächste Zeile (nächster Absatz) musst du entweder am Ende der ersten Zeile (oder Absatz) nicht die Enter-Taste drücken, sondern doppelklick in die nächsten Zeile, dadurch wird die Formatierung nicht übernommen. Ist aber zu umständlich.

Mit Enter in die nächste Zeile (oder Absatz) springen und dann die Back-Taste geht noch am schnellsten.
Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich.

Crashman1966
 
Wow, von hinten durch die Brust ins Auge *buck*

Einfachste Lösung: Nummerierung nutzen (wie von nebula erwähnt), und dann mit SHIFT + ENTER einen weichen Zeilenumbruch erzeugen. Da dies keinen neuen Absatz erzeugt funktioniert der hängende Einzug dann.

Gruß,
Chris
 
Zurück
Oben Unten