x2 spottpreis ?

wichtig bei MF: JEDEN EINZELNEN Artikel über Geizhals anklicken und dann in den Warenkorb legen.. sojst werden diese nicht rabattiert!

Spart meist nochmal ein paar Euro, auch nachts.

ich hab übrigens nach jeder Bestellung immer 3 Monate Versandkostenfrei, ab 150 Euro glaube ich.
 
MF gibt es garnicht mehr bei geizhals und vorher brauchte man auch nicht jeden Artikel über geizhals anwählen, hat man es einmal gemacht reichte es.
 
MF gibt es garnicht mehr bei geizhals und vorher brauchte man auch nicht jeden Artikel über geizhals anwählen, hat man es einmal gemacht reichte es.

Ich sehs gerade.. aua! Ich glaub bei MF werd ich nie wieder bestellen...... Unternehmsentscheidung... naja DRIVECITY = MINDFACTORY... dann halt da bestellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
MF gibts noch, aber bei geizhals ist nur noch Drivecity drin.
 
Tja bestell ich halt bei der Konkurrenz.. wer eine SO schlechte Suchfunktion im Shop hat, und dann nichtmal mehr bei Geizhals gelistet ist und sich also auch preislich nicht mehr von der Konkurrenz absetzen kann ist unten durch.

( sucht z.b. mal nach 7950gx2 - was MF da alles an Ergebnissen rauswirft..... ) ok, wenn man dann auf Grafikkarten verfeinert findet man tatsächlich welche, aber das ist inakzeptabel. Ich hoffe da ändert sich bald wieder etwas.
 
Also ich versuche mich gerade mal mit meiner blauen Gesinnung in diesen AM2 gesockelten X2 3800+ hineinzudenken wie das da funktioniert, aber mir fehlen da irgendwie die Schnittstellen ... denn mehr als ~ 2,5 GHz bekomme ich nicht hin ...

Kennst sich jemand mit dem ASROCK ALIVENF6G-DVI aus ?? was da im Bios ist der HT Link & Co ... irgendwie ist mir das da alles zu hoch ... mit 2,67 GHz startet der PC zwar noch aber Longhorn nicht mehr ...

Hilfe ... bin der völlige AMD NOOOOB ... mal von der X1800XT agbesehen.
 
moin moin
wie weit kommst du den nur bios oder weiter... mich brachte das board auch in den wahnsinn.
also mit 2,67 gig soltest du doch gut bedient sein
der x3600 hat doch nur 1800 mhz
ich habe das asrock ALiveNF6G-DVI da geht das mit ht automatisch !!
habe auch bios 2.4 drauf..
ab 250 mhz " fsb " wird das bord unstabil hast du den ram zuerst runtergesetzt ?
info
http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.ocinside.de/html/results/mainboard_asrock_alivenf6g_dvi_d.html

wenn du den 65 nm cpu hast solltest du C n Q ausschalten
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=312230&highlight=asrock

gib doch mal weitere infos

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
HT Multi: Advanced > Chipset Configuration -> "CPU - NB Link Speed: [Auto]"

Da stellst du für Multi 5 [1.000 MHz], für 4 [800 MHz], für 3 [600 MHz], für 2 [400 MHz] oder für 1 [200 MHz] ein. [Auto] sind glaube ich Multi 4.

Außerdem kannst du da in dem Menü noch "Share Memory" auf [16 MB] stellen, wenn kein AeroGlass genutzt wird, mit AeroGlass mind. [128 MB]. Das gilt natürlich nur wenn die onBoard Grafik genutzt wird.

In Advanced > CPU Configuration stellt man alles andere OC ein:

"AM2 Boost:" [Disabled]
"Overclock Mode:" [CPU, PCIE Async.]
>"CPU Frequency (MHz):" [200] <- Hier halt den Referenztakt eingeben.
>"PCIE Frequency (MHz):" [100] <- kann auf 100 bleiben.
"Boot Failure Guard:" [Enabled] <- Wenn der Rechner mehrmals nicht richtig bootet, wird das Bios kurz auf Default gesetzt und man kann wieder rein um was zu ändern.
Die ganzen "Spread Spectrums" hab ich alle aus. "Cool' n' Quiet" hab ich auch aus, da ich Crystal CPUID nutze und bei OC mit VCore Änderung sollte man es aus haben.
"Secure Virtual Machine" und "Enhanced Halt State" hab ich [Enabled].
"Multiplier/Voltage Change:" [Manual ]
"Processor Frequency Multiplier:" [x10.0 2.000MHz] <- CPU Multi, bei dir sollte 10 als max stehen.
"Processor Voltage:" [1.300 V] <- VCore von 0,800V bis knapp über Default Voltage, ich weiß jetzt nicht was der 3.800+ hat, aber Default + 0,05V gehen meist.

"Memory Clock:" [400MHz (DDRII800)] <- Hier stellt man den Speicherteiler von DDR2-400 bis 800 ein.
Darunter dann noch die Timings, da hab ich alles auf [Auto]
 
Danke Kiri & Manni ...

Kiri, perfekt ... das mit der Multieinstellung hatte mir irgendwie gefehlt bzw. nicht gewusst was das ist ... die anderen Daten sind bei mir bis auf die Memoryeinstellung auch gleich ...

Da ich jetze aber im Garten bin ohne zugriff auf diesen Rechner werde ich das mal testen.

Aber ich habe das gefühl das noch mehr wie 2,5 GHz drin ist :D

greetz
FeuerKater

/ÄDIT: Hier mal mein vorläufiges Ergebnis mehr werde ich denn später zuhause mal testen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Cluster brauchen wir zwar Quads (man beachte die Schreibweise = Mehrzahl;)) aber vielleicht ist dies trotzdem für den einen oder anderen interessant:

http://www.golem.de/0707/53362.html
 
Na, davon wird kaum noch etwas ankommen, der Handel hat die Preissenkung schon vorweggenommen.
Glaub nicht, dass die nach heute noch günstiger werden.
 
Zurück
Oben Unten