zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss sagen, ich habe meine 160PS auf der Forderachse noch nicht so sehr gequält, dass ich einen Schlupf hatte, der störend war. Aber 350PS halte ich auch für übertrieben auf der Vorderachse. Wobei Ford ja viel geforscht hat.
 
Bilder habe ich noch nicht gemacht, aber ein paar Fakten kann ich ja mal nennen: Deutsches Fabrikat, 2 Sitze, 4 Räder, 6 Gänge, 145 KW (Heckantrieb), Stahlklappdach. Baujahr 2003 mit 61000 Kilometern auf dem Buckel, Farbe schwarz.
Evtl. ahnst du schon was es ist, ansonsten siehe Spoiler ;)

Es ist ein Mercedes SLK 230 Kompressor
Na dann Glückwunsch zum neuen Auto :) Der SLK stand bei mir auch in der engeren Auswahl, wie auch der Z3 Roadster. Letztendlich habe ich mich dann aber doch gegen ein Cabrio entschieden aus diversen Gründen (mehr Gewicht, kein Kofferraum, Stoffdächer sind pflegebedürftig, laut auf der Autobahn, werden gerne mal aufgeschlitzt usw). Aber ein Metallfaltdach ist schon sehr praktisch, daher stand der SLK auch bei mir in der engeren Auswahl. Schlussendlich habe ich mich dann dagegen entschieden, weil mir das doch recht unauffällige Design des alten SLK nicht so recht gefällt, insbesondere diese milchigen, klobigen Frontscheinwerfer finde ich hässlich. Den neuen SLK finde ich da schon sehr viel geiler.
Aber mit dezenter Tieferlegung, schönen Felgen, anderen Scheinwerfern kann man optisch aus dem alten SLK sicher auch eine Menge rausholen. Bin mal auf die Fotos gespannt :)
Im Sommer werde ich dann auch mal neue Fotos machen mit neuen Sommerfelgen und 255er Schlappen drauf. Aber noch bin ich total unentschlossen, was ich da nehmen soll, von daher wird die Suche wohl noch etwas dauern *buck*
 
abgesehn vielleicht bei vollgas im ersten gang hab ich bei 200 ps auch keine probleme ... ausser bei nässe
 
Da wird alles haarklein dokumentiert von der Werksabholung bis zum Beschleunigungsvideo ;D .

Braver IT-passion-de. Hier haste n Leckerli


;D;D Meine Mundwinkel werden jetzt schon feucht. Freu mich für dich wenn es klappt! 8)

@Mogul: Sowas hässliches darf man auch nicht in großen Stückzahlen verkaufen.

Was soll denn so ein Scheiß? Entweder ich kaufe mir ein Sportwagen oder eben ein Kleinwagen. Beides zu kombinieren hat was von Ebay-Tuning und Hobbyflickerei wie damals die Tankstellenbewacher mit ihren Golf III etc... Irgendwie artet sowas immer aus.

Aber okay es gibt auch Schwachsinnigkeiten wie den RS6 und M5 :]

bye Hübie
 
Schlussendlich habe ich mich dann dagegen entschieden, weil mir das doch recht unauffällige Design des alten SLK nicht so recht gefällt, insbesondere diese milchigen, klobigen Frontscheinwerfer finde ich hässlich. Den neuen SLK finde ich da schon sehr viel geiler.

Der alte SLK sieht im Vergleich mit dem aktuellen Modell (welches mir auch sehr gut gefällt) natürlich unauffällig aus, aber ich mag das kantige Design des alten Modells. War keine leichte Entscheidung, hatte auch das neue Modell auf dem Zettel. Mit dem alten Modell habe ich immerhin nicht so einen hohen Wertverlust.
Bezüglich den Scheinwerfern stimme ich dir zu, die sehen wirklich altbacken aus, kann man aber ändern ;)



Aber mit dezenter Tieferlegung, schönen Felgen, anderen Scheinwerfern kann man optisch aus dem alten SLK sicher auch eine Menge rausholen. Bin mal auf die Fotos gespannt :)

Um die Tieferlegung muss ich mich nicht mehr kümmern, das hat schon der Vorbesitzer gemacht. Fehlen also noch Felgen und Scheinwerfer, dann könnte er später mal so wie dieses Exemplar aussehen :o
 
Apropos schwarz ... ich habe jetzt endlich meine Sommerräder wieder drauf.
Silber gefiel mir nicht mehr, ich finde die Felgen jetzt sehr gelungen.

 
hehe, ich auch nicht. und sorry, dass ich an deinem auto rummäkel, aber ich trag mein herz nunmal auf der zunge.
 
Kein Problem, mir gefallen die Scheinwerfer ja auch nicht aber ich kann damit leben. Und wenn ich im Auto sitze dann sehe ich die Dinger ja zum Glück nicht *lol*
 
Also den Focus RS 500 finde ich persönlich nun auch nicht so der Bringer...rote Ledersitze und ein bisschen den Motor aufgemotzt. Für 10.000 EUR mehr als im Serien RS... :]
Das wird schon im Aftermarketbereich abgedeckt. 5.6 sec auf 100 ist für einen Fronttriebler auf UHP-Reifen nicht schlecht?! Für diesen im Alltag (egal ob auf der Strecke/Straße) relativ vernachlässigbaren Wert, hat das Frontantriebskonzept halt ganz klare Nachteile. Spass macht die Karre aber mit Sicherheit.

@ SLK 230 Kompressor

Hoffe du hast nicht so viel Ärger mit dem Verdeck wie wir damals...mit dem AMG Paket und den 17"AMG-5-Speichen-Felgen sah der auch ganz nett aus. Leider entspricht das Fahrerlebnis der Optik ganz und gar nicht. Motorseitig nichts zu mäkeln, aber Lenkung & Fahrwerk...uiuiui...

@ITP

Neeeein, ein TT ohne 5-Zylinder ist doch "Perlen vor die Säue" ;D (Weiß schon was jetzt kommt: "Völlig veraltete Motorentechnik...")
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos schwarz ... ich habe jetzt endlich meine Sommerräder wieder drauf.
Silber gefiel mir nicht mehr, ich finde die Felgen jetzt sehr gelungen.


IIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHH *suspect* Was ist das denn für ein grausames Gefährt? Schockierend. Vel Satis oder so heißt das Ding doch nicht? Kein Wunder das ich den noch nie auf der Strasße desehen hab.

Sorry aber das ist echt zuviel für mich :(
 
Neeeein, ein TT ohne 5-Zylinder ist doch "Perlen vor die Säue" ;D (Weiß schon was jetzt kommt: "Völlig veraltete Motorentechnik...")

Ich war nie ein großer Fan des aktuellen TTs aber als ich die Werte des neuen Motors gelesen habe musste ich ihn haben.
Hier mal die Fakten:

350 Nm ab 1.600 Upm bis 4.200 Upm
211 PS ab 4.300 Upm bis 6.000 Upm
0 -> 100 km/h 6,1 sec
VMax 242 km/h (Roadster)
Verbrauch ECE kombiniert 6,6 Liter, Stadt 8,3 Liter (der Stadtverbrauch dürfte der Realverbrauch sein)

Das Beste, bis 2,500 Upm stärker als ein TT-S oder Scirocco R, ab 2.500 Upm bis 4.200 Upm gleichstark wie ein TT-S oder Scirocco R. Das mit einem Minderverbrauch von ca. 3 Litern. Nicht das ich glauben würde das der Verbrauch was mit der Umwelt zu tun hätte aber dann hätte man endlich mal ne ordentliche Reichweite :) .

Und der 5 Zylinder hat beim TT keinerlei Tradition, insofern gibts da nix zu forcieren. Und ohne AVT vollkommen uninteressant (ausser fürs Autoquartett).
 
IIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHH *suspect* Was ist das denn für ein grausames Gefährt? Schockierend. Vel Satis oder so heißt das Ding doch nicht? Kein Wunder das ich den noch nie auf der Strasße desehen hab.

Sorry aber das ist echt zuviel für mich :(


;D ... ich wollte Dich nicht erschrecken! Zumindest hebt er sich vom Einheitsbrei auf unseren Straßen ab.

Das ist mein Auto, der beste für mich.
1. Viel Platz für meine Familie und mich.
2. Super Sicher (5 Sterne) ... Renault halt.
3. Top Ausstattung, klasse Technik.
4. Feiner Motor (3,5 V6) - wie im Nissan 350Z.
5. Klasse Fahrwerk.
6. Hammergeile Optik.... 8) (ja, ja - ich weiß schon, was jetzt wieder kommt...) *buck*
...und der Preis stimmt auch.

Wenn ich Zeit habe, mach ich noch ein paar Fotos.
Die stecke ich dann in einen Spoiler, damit ich auch ja niemanden erschrecke. *lol*
 
Also ein Vel Satis ist schon ein bequemes Auto für bequemes Geld (gebraucht). Der hat keine Sitze, der hat Clubsessel vorne *lol*

Optik ist freilich Geschmacksfrage ;)
 
;D ... ich wollte Dich nicht erschrecken! Zumindest hebt er sich vom Einheitsbrei auf unseren Straßen ab.

Das ist mein Auto, der beste für mich.
1. Viel Platz für meine Familie und mich.
2. Super Sicher (5 Sterne) ... Renault halt.
3. Top Ausstattung, klasse Technik.
4. Feiner Motor (3,5 V6) - wie im Nissan 350Z.
5. Klasse Fahrwerk.
6. Hammergeile Optik.... 8) (ja, ja - ich weiß schon, was jetzt wieder kommt...) *buck*
...und der Preis stimmt auch.

Wenn ich Zeit habe, mach ich noch ein paar Fotos.
Die stecke ich dann in einen Spoiler, damit ich auch ja niemanden erschrecke. *lol*

Naja das wichtigste ist ja das man sich in seinem eigenen Wagen wohl fühlt. Ich bin ja eher der Herzensmensch wenns ums Auto geht. Von meinem Elch könnte ich mich nur sehr sehr schwer trennen 8)
Also viel Spaß damit und danke für die Rücksichtnahme ;D
 
ach, ich hab volvo geliebt über ganz viele jahre, aber jetzt sind es chinesen und das war's dann wohl. :|
 
Und der 5 Zylinder hat beim TT keinerlei Tradition, insofern gibts da nix zu forcieren. Und ohne AVT vollkommen uninteressant (ausser fürs Autoquartett).
Hmm also der 5 Zylinder ist schon ein Topmotor... er hat auch schon bei 1600u/min 450NM Drehmoment erreicht. Ein Hammer das gerät- der TTRS kratzt ja von den Fahrleistungen schon an den ganz großen.

Den neuen 2l bin ich schon im A4 2,0T gefahren, er geht untenrum doch besser zu werke als der alte, aber obenraus kaum ein unterschied zum 2l ohne variable Ventilsteuerung.
Gefühlt geht er beim ausdrehen doch ordentlich schlechter als die 270PS Fraktion (logisch, hat auch viel weniger Leistung)

Ansonsten ist ein Roadster halt einfach was tolles! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
;D ... ich wollte Dich nicht erschrecken! Zumindest hebt er sich vom Einheitsbrei auf unseren Straßen ab.

Das ist mein Auto, der beste für mich.
1. Viel Platz für meine Familie und mich.
2. Super Sicher (5 Sterne) ... Renault halt.
3. Top Ausstattung, klasse Technik.
4. Feiner Motor (3,5 V6) - wie im Nissan 350Z.
5. Klasse Fahrwerk.
6. Hammergeile Optik.... 8) (ja, ja - ich weiß schon, was jetzt wieder kommt...) *buck*
...und der Preis stimmt auch.

Wenn ich Zeit habe, mach ich noch ein paar Fotos.
Die stecke ich dann in einen Spoiler, damit ich auch ja niemanden erschrecke. *lol*

Der säuft doch ekelhaft :o

Mir sagt übrigens der 325i extrem zu, allerdings ist mir der Motor nicht alltagstauglich genug (bei 40 - 50 tsd. Kilometer im jahr) . Jetzt suche ich nach einem 325D, allerdings mit Leder und Navi (jaja, der Widerverkaufswert)
 
Mir sagt übrigens der 325i extrem zu, allerdings ist mir der Motor nicht alltagstauglich genug (bei 40 - 50 tsd. Kilometer im jahr) . Jetzt suche ich nach einem 325D, allerdings mit Leder und Navi (jaja, der Widerverkaufswert)
BMW-Motoren eignen sich meines Wissens hervorragend für LPG. ;D

So nen 3l Diesel ist halt was Steuern angeht echt böse... Aber ich denke der hat zumindestens sowas wie Laufkultur, was die 4 Zylinder nicht von sich behaupten können.

Gruß,
Max
 
Hmm also der 5 Zylinder ist schon ein Topmotor... er hat auch schon bei 1600u/min 450NM Drehmoment erreicht. Ein Hammer das gerät- der TTRS kratzt ja von den Fahrleistungen schon an den ganz großen.

Das bezweifel ich ja auch gar nicht, nur wie gesagt der TT definierte sich nie über den 5 Zlinder, insofern habe ich daran kein gesteigertes Interesse.

Den neuen 2l bin ich schon im A4 2,0T gefahren, er geht untenrum doch besser zu werke als der alte, aber obenraus kaum ein unterschied zum 2l ohne variable Ventilsteuerung.
Gefühlt geht er beim ausdrehen doch ordentlich schlechter als die 270PS Fraktion (logisch, hat auch viel weniger Leistung)

Ansonsten ist ein Roadster halt einfach was tolles! :)

Den TT-S war ich im November probe gefahren um den alten EA113 zu testen. War für uns aber relativ enttäuschend. Lag vielleicht am "Quattro" oder Zustand oder weiß der Geier *buck* .

Was den "Alten" angeht muss man schauen, es gab mehrere 2.0 Liter, der Bekannteste ist der EA34 wie er z.B. im Golf V GTi oder bis vor ein paar Tagen im TT war. Dann gibts eben den EA888, wird so z.B. im Golf VI GTi, Scirocco, .. und vielen anderen verbaut wird. Und die neueste Version ist der EA888 mit AVT. Auf den bin ich ganz heiß :) .
 
gibts bei audi/vw überhaupt mal nen motor der nicht zu diesem baukastenprinzip gehört ? (ok mal abgesehn von oberster oberklasse) also sozusagen der motor kommt NUR in DIESES auto und wenn ich mir das auto kaufe dann kann ich mir sicher sein ein wenig individualität gekauft zu haben .... *buck*
 
gibts bei audi/vw überhaupt mal nen motor der nicht zu diesem baukastenprinzip gehört ? (ok mal abgesehn von oberster oberklasse) also sozusagen der motor kommt NUR in DIESES auto und wenn ich mir das auto kaufe dann kann ich mir sicher sein ein wenig individualität gekauft zu haben .... *buck*

Das macht kein Großserienhersteller. Da dann der Vorteil von der Stückzhal über den Jordan geht. Beim BMW bekommst du den 3 Liter R6 vom 1er bis zum 7er, bei MB bekommst du den 63 AMG Motor von der C bis zur SLS Klasse, Bei VW bekommst du den 2 Liter Turbo demnächst vom Golf bis zum A8, usw ... .

Der nur große Stückzahl ermöglicht HighTech für bezahlbares Geld. Denn die Entwicklung eines modernen Hightechmotors (komplette Generation) kostet im Milliarden Euro Bereich aber wenn diese Kosten durch 15 oder 20 Millionen Stück geteilt werden, wird es für jeden erreichbar.
 
ihxu3wzv.jpg

Wer bitte blickt denn da noch durch?
Wo ist der Unterschied vom N55B30 zum N54B30? Der Verbrauch ist besser. Ansonsten auch sehr große Unterschiede.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten