Zusammengeschlagen & Mit Mord Gedroht...

G

gast_012

Guest
Guten Abend!

Sry, ich muss hier Dringend etwas loswerden...

Vor ca. einer Woche sagte man mir, dass ich lieber nicht mehr alleine durch den Ort fahren/laufen sollte, da es extrem viele gibt, die mir auf die "Bäckchen" hauhen wollen.

Darauf fragte ich nur: "Warum?"
Die Antwort hieß: "Weis ich auch nicht..."

Vor 2 Stunden wollte ich kurz mit meinem Roller losfahren, um noch etwas einzukaufen.
Plötzlich wurde ich von einem Auto überholt und der Fahrer drängte mich an den Bordstein, sodass ich schließlich bremsen musste. Der Fahrer stiegt aus und teilte mir mit, dass ich jetzt von Ihm auf die "Backchen" bekommen würde...

Gut, also fragte ich Ihn, wer er denn sein und was ich gemacht haben solle. Auf einmal wurde ich von Hinten von Zwei Jugendlichen (der eine 18 & der andere 27) von hinten gepackt - Die beiden waren mir mit Namen bekannt - und hielten mich fest. Dann sagte der Fahrer, dass ich seinen Sohn in ruhe lassen solle und auch keinen mist mehr über Ihn erzählen soll. Ich fragte nur, wer sein Sohn denn sei...

Es stellte sich herraus, dass ich seinen Sohn überhaupt nicht kannte. Der Fahrer sagte nur, dass ich Ihn nicht anlügen solle und schlug mir 3x ins gesicht. Gleich darauf bekam ich 2 auf den Hinterkopf und die 3 Leute fuhren weg...

Ich komme gerade vom Arzt, der mir mitteilte, dass ich eine leichte Gehirnerschütterung und diverse Prellungen am Kopgbereich habe. Meine Lippe ist auch ziemlich hin. Zum Glück habe ich für die Tat 2 ältere Herren, die den Vorfall mit Ihrer Kamera verfolgt haben. Jetzt habe ich vor, morgen zur Polizei zu gehen und Strafanzeige wegen Körperverletzung zu machen.

Doch da der Fahrer mir drohte, wenn er nochmal etwas von mir hört, oder ich zur Polizei gehe, wird er mir die Kelle aufschneiden - damit habe er kein Problem meinte dieser nur..

Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich nur Polizei gehen soll... Was los ich jetzt machen??
Ich habe jetzt echt Angst vor diesen Leuten
 
Hi

Erst mal mein Beileid & gute Besserung....


Polizei ist das einzig Richtige, erwähne aber unbedingt, dass der Mann Dir gedroht hat.

Ausserdem ist es wichtig, die beiden Herren, die bei der Tat Zeugen waren zu nennen.
 
Aber wenn ich zur Polizei gehe, dann ist es doch nur eine Frage der Zeit, wann der Mann mir über den Weg läuft. Und was ist, wenn er dann seine Drohung wahr machen wird?
 
Sachen gibt's ...

Meine Meinung:

Eine gefährliche Körperverletzung und eine Morddrohung sollte man auf jeden Fall zur Anzeige bringen. Wenn es sogar noch ein Video davon gibt, sollte die Sache eigentlich klar sein, und die sollten dafür einwandern.

Wenn diese Drohung wirklich ernstzunehmend ist, solltest Du Dich bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft entsprechend beraten lassen.

Eigentlich solltest Du auch nicht mehr bis morgen warten, und sofort bei denen anrufen oder vorbeifahren (wo auch immer man die bei Euch um diese Zeit noch erreicht - 110 anrufen wäre aber übertrieben).
 
In der Regel ist es eher so, dass wenn solche Leute mitbekommen das sich ihr Opfer an andere gewendet hat, sie muckmäuschenstill sind. Ich würde auch zur Polizei gehen, sofort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch nicht nur eine Körperverletzung. Folgende Delikte kommen auch noch in Betracht:

- Nötigung im Sinne des § 240 I StGB durch das Abdrängen, was zugleich auch eine Gefährdung des Straßenverkehrs im Sinne des § 315c I Nr. 2 StGB sein könnte.

- Eine Bedrohung im Sinnde des § 241 I StGB kommt auch in Frage, da dir ein Tötungsdelikt zu deinen Lasten in Aussicht gestellt hat.

Außerdem ist es keine einfache Körperverletzung, sondern eine gefährliche, weil die Tat gemeinschaftlich begangen (§ 224 I Nr. 4 StGB) wurde. Auch die Schläge zielgerichtet auf den Kopf, welche schnell lebensbedrohliche Folgen haben können, sind ein Anzeichen für die Absichten der Täter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem hört es sich für mich so an, als würdes du aus einer kleineren Ortschaft kommen. Du hast Videoaufnahmen. Alle Täter ausfindig zu machen sollte also kein Problem darstellen. Die Drohungen werden wie schon erwähnt so gut wie nie umgesetzt, dienen nur dazu zu verhindern, dass die Polizei kontaktiert wird.

"Woher" stammen denn die Täter ? Was meinst du ?
 
Ich habe mich eben bei der Polizei Telefonisch gemeltet (nicht über 110 :] )
Diese sagten mir, dass es es auf jeden fall zur anzeige bringen soll. Wenn dieser Mann mir dann über den weg läuft und mich dann wieder bedroht, dann solle ich mich sofort wieder bei der Polizei melden
.
EDIT :
.

Die Täter sind die besten Freunde eines Ex Arbeitskollegen von mir.
 
Du solltest auf jeden Fall ein Gedächtnisprotokoll erstellen, und Dir den Ablauf und Einzelheiten (Was wurde gesagt, wer hat was gemacht, etc.) aufschreiben, um möglichst exakte Angaben bei der Polizei machen zu können.
 
Und wie gesagt - so schnell wie möglich - sonst fehlt irgendwann die Hälfte. Wichtig ist auch, dass du vom Arzt jede dir zugefügte Verletzung bestätigen lässt - nur so sind die Beweise ausreichend.

Was die Strafe angeht - ich hoffe, dass es nicht zu milde für sie ausgeht.

Gute Besserung!


Mfg DerrickDeluXe
 
Das ist eine äußerst unangenehme Situation, allerdings keine Zwickmühle.

Du hast gar keine andere Möglichkeit als Strafanzeige gegen alle drei Täter zu stellen. Das ist zwar unangenehm im Angesicht der offensichtlich sogar ernst gemeinten Todesdrohung, die Alternative sind allerdings regelmäßige Übergriffe mit wahrscheinlich ansteigender Gewalt. Ich weiß nicht, ob man in so einem Fall nicht sogar Personenschutz erhalten kann, auf jeden Fall besteht akute Gefahr und somit sind die Behörden verpflichtet, dich zu schützen. Dies kann auch durch eine vorläufige Festnahme des Täters geschehen.

Die Hintergründe der Tat sind allerdings unklar. Wenn du dir sicher bist, nichts mit irgendeinem Sohn angestellt zu haben (ist das absurd...*buck*), dann gibt es nur zwei mögliche Gründe für mich: Entweder liegt hier eine wirklich blöde Verwechslung vor, in diesem Falle wäre deine Anzeige auch ein möglicher Schutz für das eigentliche Opfer, oder der Täter hat dir gegenüber bestimmte Interessen (hast du Geld?). In jedem Falle kannst du dieses Problem nicht lösen und musst dich in erster Linie um deine Sicherheit sorgen. Auch das macht die Strafanzeige unumgänglich.

Eventuell würde ich auch einen Rechtsanwalt zu Rate ziehen, das kann zumindest nicht schaden.

Da ich vermute, dass du aus einer sehr kleinen Ortschaft kommst, wirst du den Tätern auf jeden Fall wieder begegnen. Das gilt natürlich auch, wenn sie jetzt für einige Zeit die Konsequenzen ihres Handels in einer Haftanstalt tragen müssen.
In diesem Falle ist leider auch ein Wohnortwechsel in Erwägung zu tun, da diese Personen anscheinend über ein starkes kriminelles Potenzial verfügen, dem du ausgesetzt sein wirst, mit oder ohne Strafanzeige.
 
Morgen!

Also mein Vater kennt den Fahrer der mich angehalten und mit Mord bedroht hat. Mein Vater sagte, dass die ganze Familie unterste Schublade sei und voller Gewalt steckt.

Ich glaube jedoch, dass die Täter nur eine normale Anzeige bekommen werden, da diese mich ja nur Zusammengeschlagen haben und bedroht haben. Ferner ist es so, dass ich mich aber überhaupt nicht mehr aus dem Haus traue und schon garnicht, wenn ich heute morgen zur Polizei gehe...

Die haben es auf mich abgesehen, da man hier in unserem Ort viele Gerüchte erzählt. Und die haben von jemanden gehört, dass ich mist über die erzählt haben soll. Das hat die wohl so aufgerecht, dass die mir an den Kragen wolten...

PS: Eine weitere Möglichkeit es zu "klären": Man setzt sich einfach mal wie normale Menschen zusammen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nur leider nichts mit wie normale Menschen zusammensetzen...hast Du ja gesehen. Ich verstehe Dich und das Du Angst hast ist auch verständlich. Aber Du mußt etwas tun! Du mußt diesen Leuten zeigen, daß Du Dich net duckst und still erträgst, sondern Dich wehrst, Dich an die Polizei wendest. Vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn Du Dir Pfefferspray oder Tränengas zulegst, hat mir auch schon einige Male den Arsch gerettet. Ein Selbstverteidigungskurs kannst Du auch in Betracht ziehen. Ein paar sehr nützliche bzw effektive Handgriffe sind in kurzer Zeit erlernt und steigern Dein Selbstbewusstsein sowie Dein Selbstwertgefühl. Ich wünsch es Dir.
 
Da kann ich nur zustimmen, das sind gute Vorschläge.
Und so wie ich das verstanden habe ist der Erklärungsversuch doch schon in der Situation gescheitert.

Du sagst beste Freunde von einem Ex-Arbeitskollegen, wie war denn das Verhältnis zu dem?

Ansonsten besteht auch die Möglichkeit, dass sie einfach nur irgendwen zusammenschlagen wollten und du nur zur falschen Zeit am falschen Ort warst.

Möglichkeiten zur Selbstverteidigung überdenken und Polizei denke ich sind der einzige Weg.
 
Ein Selbstverteidigungskurs kannst Du auch in Betracht ziehen. Ein paar sehr nützliche bzw effektive Handgriffe sind in kurzer Zeit erlernt und steigern Dein Selbstbewusstsein sowie Dein Selbstwertgefühl. Ich wünsch es Dir.
Es hilft primär dem Selbstvertrauen. Die paar Handgriffe, die man in der kurzen Zeit lernt (und keinesfalls wirklich beherrscht), sind gut um danach weglaufen zu können. Für eine effektive Verteidigung taugen sie jedoch alleine nichts. Deshalb Vorsicht beim anwenden dessen, was man da lernt. Gute Kurse trichtern einem das auch von Anfang an ein.

Was das Problem von CosX_Planet angeht, da hast du so oder so die A-Karte bei. Wehrst du dich nicht, sondern versuchst es auszusitzen, haben sie ein einfaches Opfer in dir gefunden, auf das immer wieder losgegangen wird und mit der Zeit immer härter. Gehst du gegen sie vor, werden sie erstmal erst Recht Stunk machen. Aber dann hast du zumindest die Chance, dass sie aus dem Verkehr gezogen werden. Vorsichtig wirst du auf jeden Fall erstmal sein müssen, denn die werden garantiert versuchen, weiter ihre Aggressionen an dir auszulassen. Aber sofern du nicht in Betracht ziehen willst, ganz weit weg zu ziehen, wirst du dich wehren müssen. Und da Selbstjustiz immer so eine kritische Sache ist, bleibt als Alternative nur die Anzeige. Und die dann gleich richtig, mit allem drum und dran, also nix verschweigen oder vergessen!
 
Also mein Vater kennt den Fahrer der mich angehalten und mit Mord bedroht hat.
[...]
PS: Eine weitere Möglichkeit es zu "klären": Man setzt sich einfach mal wie normale Menschen zusammen..
Man muss sich ja nicht gleich zusammensetzen - wenn die Täter bekannt sind sollte es ein Leichtes sein deren Telefonnummer rauszubekommen und sie mal anzurufen. Dann setzt Du dich nicht dem Risiko aus dass Du zwar "normaler Mensch" bist, die das aber nicht so sehen und dich wieder tätlich angreifen.
Wenn die Leute beim Telefongespräch gesprächsbereit sind dann kannst Du dich auch nochmal mit denen treffen um das aus der Welt zu schaffen, vorher würde ich das tunlichst unterlassen, das Risiko wäre mir zu hoch.
 
Man muss sich ja nicht gleich zusammensetzen - wenn die Täter bekannt sind sollte es ein Leichtes sein deren Telefonnummer rauszubekommen und sie mal anzurufen. Dann setzt Du dich nicht dem Risiko aus dass Du zwar "normaler Mensch" bist, die das aber nicht so sehen und dich wieder tätlich angreifen.
Wenn die Leute beim Telefongespräch gesprächsbereit sind dann kannst Du dich auch nochmal mit denen treffen um das aus der Welt zu schaffen, vorher würde ich das tunlichst unterlassen, das Risiko wäre mir zu hoch.

Na klar, beim Telefongespräch ist man lieb und nett, und einigt sich darauf, das nochmal beim Bierchen zu besprechen, und dann gibts Klatsche im RL. Bissl sehr naiv gedacht das ganze, oder?
 
So, ich komme jetzt gerade von der Örtlichen Polizei... Die haben den Sachverhalt aufgenommen. Leider kann nur eine Anzeige wegen Geimeinschaftlicher Körperverletzung gemacht werden. Alles andere sei nicht zulässig ???

Nun ist die Gefah natürlich sehr groß, dass die Täter mich wieder kriegen, sobald diese bei der Polizei waren. Der Polizist sagte mir, dass ich ansonsten auch zum Amtsgericht eine Einweilige Bewügung oder soetwas beantragen könne...
 
Verfügung.:)
Gut dass du zur Polizei gegangen bist.
 
Bist du mit der Schule fertig? Ich würde auf jeden Fall zu einem temporären Wohnortwechsel raten, einfach nur, damit du keinem von den dreien in der nächsten drei Wochen zufällig über den Weg laufen kannst. Vielleicht haben sich die Wogen dann etwas geglättet. Zivildienst oder Bundeswehr müssten ja eh bald anstehen?

Feindseligkeiten wirst du in deinem kleinen Ort auf jeden Fall weiterhin ausgesetzt sein, nur wenn du jetzt erstmal aus der unmittelbaren Gefahr ausweichst, können sich die Wogen eventuell etwas glätten.

Es gibt doch bestimmt Freunde oder Verwandte, die dich ein paar Wochen aufnehmen würden, du scheinst ja ein netter Bursche zu sein. ;)
 
Bist du mit der Schule fertig?

Es gibt doch bestimmt Freunde oder Verwandte, die dich ein paar Wochen aufnehmen würden, du scheinst ja ein netter Bursche zu sein. ;)

Schön wäre es... Nein, ich gehe derzeit noch in Stade zur Realschule...
Da ich in einer eigenden Wohnung lebe, strebe ich es daher schon an, den Wohnort zu Wechseln. Am besten wäre da natürlich eine WG.

PS.: Wenn Jemand aus der Umgebung Stade/Buxtehude ect. kommt, bitte melden... ;)
 
So, ich komme jetzt gerade von der Örtlichen Polizei... Die haben den Sachverhalt aufgenommen. Leider kann nur eine Anzeige wegen Geimeinschaftlicher Körperverletzung gemacht werden. Alles andere sei nicht zulässig ???

Nun ist die Gefah natürlich sehr groß, dass die Täter mich wieder kriegen, sobald diese bei der Polizei waren. Der Polizist sagte mir, dass ich ansonsten auch zum Amtsgericht eine Einweilige Bewügung oder soetwas beantragen könne...

Häh?

§ 224 - Gefährliche Körperverletzung
§ 241 - Bedrohung

Das sind m.W. nach Offizialdelikte und müssen von Amtswegen auch ohne Strafantrag verfolgt werden.

Sprich wirklich mit einem Anwalt - der kann bei Gericht eine Verfügung gegen die Täter erwirken (die dürfen sich Dir dann unter Strafandrohung nicht mehr nähern), und er könnte auch Akteneinsicht verlangen, und die Polizei darauf hinweisen, dass sie das verfolgen müssen. Auch ohne Rechtsschutzversicherung wäre das sicher ratsam.

Gruß,
BoMbY
 
Zurück
Oben Unten