XP Zwei Monitore und ein Problem

Darkness008

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
705
Renomée
0
Standort
31582 Nienburg
Kennt jemand das Problem, dass wenn man zwei Monitore dran hat. Der eine ist auf 1650 (21") und der andere 1280 (19") eingestellt. Das man nur auf dem kleineren Monitor ALLE Fenster öffnen kann OHNE Probleme?

Ich habe hier eine Software als Beispiel, wenn ich dort etwas ausdrucken will so kriege ich auf dem kleinen Monitor alle Fenster die aufpoppen (Druckerdialog etc.) sofort angezeigt.

Schiebe ich das Fenster aber auf den grösseren Schirm (auch wenn er primärer Monitor ist) und versuche das gleiche dort, muss ich jedesmal wenn ich den Druckdialog oder sich ein Fenster in der Software öffnet per Windows + D auf den Desktop wechseln und dann wieder zurück wechseln. Erst dann ist zum Beispiel der Druckdialog da.

Gibt es dafür eine Lösung?

Bis jetzt habe ich das aktuellste DirectX neu installiert.
Die Treiber neu installiert.
Eine neue Grafikkarte verbaut.
.NEt neu installiert (Die Software nutzt das Framework)

Wenn mir da mal jemand helfen könnte.
 
Ein Monitor ist normalerweise immer der Hauptmonitor und auf dem gehen die Systemmeldungen dann auf, manchmal auch dann, wenn er aus ist.
Bei Programmen merken sich entweder auf welchem Monitor sie zuletzt waren oder bleiben auch auf dem Hauptmonitor
Wenn Du dann auch noch Fenster hin und her schiebst, kommt die Software womöglich durcheinander. Also lass die Anwendungen mal nur auf einem Monitor.
Manchmal reicht es, die betreffende Anwendungen auf den gewünschten Monitor zu schieben und zu schließen. Dann speichert sich das Programm, wo es beim nächsten Mal aufgehen soll und hoffentlich machen das auch die Popups.

PS: Ich kenne das Problem nicht (mehr), weil ich einfach beide Monitore an lasse. Wo dann irgendwelche Popups aufgehen, juckt mich nicht.
 
Beide Monitore sind IMMEr an. Da ist kein Monitor aus. Auch wenn ich das Programm schliesse öffnet es sich wieder auf dem primären Monitor und genau auf diesem kommen die Fehldarstellungen. Setze ich den primären Monitor auf den kleineren kann ich trotzdem auf dem sekundären Monitor bei diesme Programm dann nur per Windows+D dazu bewegen.

Ich gehe ja davon aus, dass das Fenster geöffnet wird. Nur gibt es keinen Refresh auf diesem Monitor und das ist das merkwürdige. auf den anderen Clients läuft es einwandfrei!
 
Dann habe ich das Problem wohl falsch verstanden.
Was machst Du mit Windows+D? Bei mir scheint das nur alle Anwendungen zu minimieren.
Öffnen sich die Popups etwa im Hintergrund?
Evtl. kannst Du das ja noch mal etwas ausführlicher schildern.
 
Ich denke da kommen sich die Windowseinstellungen und die Catalyst Einstellungen ein wenig in die Quere.
Ich hatte so was ähnliches vor einiger Zeit bei einem Bekannten mit einer Radeon.

Ich habe mit den Einstellungen gut ne halbe Stunde rumgemacht bis die Anzeige wieder so funktionierte wie gewollt.
Aber frag mich nicht was ich wo wie eingestellt habe.
 
Zurück
Oben Unten