zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Schaltung ist für mich der einzige große Kritikpunkt an dem Auto... in eine E-Klasse gehört die 7G-Tronic :)
Die restliche Ausstattung ist aber top: Leder, Navi, Schiebedach, Ambientebeleuchtung (geil!) und das geniale Intelligent Light System. Und der Verbrauch ist auch top :)
 
Ich bleib erstmal bei meinem 124er :P
Wenn es den 250CDI endlich mal mit Automatik gibt, könnt ich aber schwach werden... :] ;D
 
Also ich kann mich damit nicht anfreunden. Vor allem wirbt Mercedes mit dem Verbrauch von nur 5,5L/100km. Mein 6 Jahre alter 163PS starker Motor schafft 5,3L ohne das der tolle Techniken inne hat. Und selbst wenn ich den auf ~200PS bringe verbraucht er net mehr.
Hauptkritikpunkt bleibt aber die Optik (Innen wie Aussen) der neuen E-Klasse. Aber nun gut: Das ist und bleibt eine Frage des Geschmacks :) Trotzdem meinen Glückwunsch zu dem Wagen.

bye Hübie
 
hmmm sicher ein super toller Wagen, nur der Innenraum... kann gut sein das es in echt besser wirkt, aber nach dem Bild gefällt mir der Innenraum vom W211 besser.
Trotzdem super tolles Auto, da würde man nicht nein sagen :P
 
Kannst sagen was du willst, aber das Limousinenheck der E-Klasse haben sie vergeigt. ;D
Lexus ; Hyundai ich grüße dich. Design ist keine Frage des Geschmacks, entweder es ist gut oder eben nicht.

Ansonsten sicherlich ein gutes Auto. Halt bissel langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ihn schick. Habe gerade die Auto Test Zeitschrift vor mir liegen gehabt. 204 PS hat der BiTurbo oder? Genial finde ich das schon mit 500nm ab 1600rpm.
 
Die E-Klassen finde ich echt nicht schick. Ich hab aber auch lange gebraucht, bis ich die C-Klasse erträglich fand ... und heute finde ich sie eigentlich ganz nett.
Der Innenraum allerdings (kenne nur den von Coupe) finde ich top :)
 
Also ich kann mich damit nicht anfreunden. Vor allem wirbt Mercedes mit dem Verbrauch von nur 5,5L/100km. Mein 6 Jahre alter 163PS starker Motor schafft 5,3L ohne das der tolle Techniken inne hat. Und selbst wenn ich den auf ~200PS bringe verbraucht er net mehr.
Hauptkritikpunkt bleibt aber die Optik (Innen wie Aussen) der neuen E-Klasse. Aber nun gut: Das ist und bleibt eine Frage des Geschmacks :) Trotzdem meinen Glückwunsch zu dem Wagen.

bye Hübie

tolle Techniken?
 
Die Schaltung ist für mich der einzige große Kritikpunkt an dem Auto... in eine E-Klasse gehört die 7G-Tronic :)
Die restliche Ausstattung ist aber top: Leder, Navi, Schiebedach, Ambientebeleuchtung (geil!) und das geniale Intelligent Light System. Und der Verbrauch ist auch top :)
Was soll die Ambientebeleuchtung denn genau sein?


Wenn ich heute im Lotto gewinne, kauf ich mir so eine und lass das Interieu auf 90er Jahre Japan Style umbauen, bau mir 14" Felgen dran lackier den in fleckigem Mattschwarz. Nur um zu zeigen, dass ich Geld hab. Fotos gibts dann ..wahrscheinlich nie ;)
 
14" Felgen? Geht gar nicht, denn wo sollen die Bremssattel hin?
 
Einfach den Anker werfen. Bremsweg von 100 auf 0 kmh vllt. 2 Meter (im besten Fall)
 
Langsam hat es jeder mitbekommen, daß nur DU einen guten Geschmack hast, nur DU die wahren Automarken kennst und nur DU ein absolut wahnsinnig geiles Auto fährst.

Dein intolerantes und klischeebehaftetes Kindergartengewäsch nervt nur noch. Ein *Hoch* auf die Ignorierfunktion.

@ITpassion-de: Da merkt man den Charakter, danke für die negative Bewertung meines Beitrages. Wenigstens habe ich es nicht nötig, mich andauernd negativ über die Geschmäcker anderer Leute auszulassen und irgendwelche peinlichen Witze zu reissen. Wenn man den Thread hier durchgeht, dann heißt es bei dir überwiegend nur "meins ist geil, alles andere ist Schrott". Einmal ist es ok, eine zweites Mal vielleicht auch noch ... dann langweilt es.

Ich akzeptiere einfach das, was andere Leute fahren ... die Geschmäcker sind verschieden, fertig.

Naja, zurück zum Thema ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Low rider Schönes Auto! Ist das noch ne Vorserie? - Die Felgen sind noch getarnt, aber sonst deutlich ein Daimler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist Vorserie (siehe auch Spaltmaß Motorhaube :D), mittlerweile darf der ja ungetarnt herumfahren :D Die Abdeckung liegt aber noch im Kofferraum und die Felgen haben keinen Stern in der Mitte.

Wie man das Design findet, ist natürlich Geschmackssache. Ich fands anfangs sehr seltsam, aber in echt gefällt der mir dann doch besser als auf Bildern. Würde ich ihn selbst kaufen, würde ich ne andere Farbe und andere Felgen nehmen, dann sieht der nicht mehr so bieder aus.

Was soll die Ambientebeleuchtung denn genau sein?
Ambientebeleuchtung

Die Ambientebeleuchtung sorgt bei Nachtfahrten für eine angenehme Lichtstimmung im Fahrzeuginnenraum. Leuchtflächen an Armaturenbrett und Dachhimmel erzeugen eine unvergleichbare Atmosphäre. Zusätzlich helfen die in Abhängigkeit vom Umgebungslicht gesteuerten Lämpchen dabei, die Bedienelemente des Fahrzeugs leichter zu finden.

0_876_01.jpg

Läßt sich im Dunklen mit ner einfachen Digicam leider nur schwer fotografieren:


Ich finde ihn schick. Habe gerade die Auto Test Zeitschrift vor mir liegen gehabt. 204 PS hat der BiTurbo oder? Genial finde ich das schon mit 500nm ab 1600rpm.
Jo, der 250 CDI ist der Biturbo. Drehmoment ist gewaltig, ich konnte es anfangs kaum glauben, was mir die Schaltpunktanzeige da vorschlägt. Man kann mit deutlich unter 1500 Umdrehungen herumcruisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich cruise auch mit 1000 Umdrehungen bis zum 5ten einschließlich mit meinem 1.6 FSI. Der zieht sogar aus 800rpm im 3ten davon ohne stottern und murren. Ist schon Wahnsinn, was die heutigen Motoren alles können.
 
hab neulich noch nen bericht im tv gesehen, wo sie den 250cdi gegen den 330d haben antreten lassen. beide mussten eine identische teststrecke absolvieren, wobei stets so geschaltet wurde, wie es der BC vorschlug. leider find ichs nicht auf youtube

ergebniss war dass der 4zylinder benz mit 40ps weniger und geringerem hubraum etwa 0.7l mehr verbrauchte wie der bmw mit den 3litern und 6pötten.

macht ja nix...ist zwar kein bmw aber trotzdem ein schickes auto :)
 
Ich cruise auch mit 1000 Umdrehungen bis zum 5ten einschließlich mit meinem 1.6 FSI. Der zieht sogar aus 800rpm im 3ten davon ohne stottern und murren. Ist schon Wahnsinn, was die heutigen Motoren alles können.
Ist das nicht der VW Direkteinspritzer Benziner?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten