Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wenn die Karte das bringt, dann ja. Ihr seid ja alle nervöser als ich ;D
Ich habe schon im Gefühl das es mit der Realtek im HP Laptop klappt. Serial wird wohl klappen, ist im übrigen AS: 593034-001, was aber keine Tore für andere Karten öffnet.
Die Karte ist ja ganz normal von HP gelistet, dennoch lasse ich mich weiter überraschen und traue mal noch gar keinen Angaben, ob nun 150 oder 300. Am Ende können es immer noch 72 MBit werden *lol*

Der Verkäufer scheint jedenfalls auf Zack zu sein, Zahlung ist vermerkt, Bewertung raus, da hab ich sicher binnen 2 Wochen die Karte. *great*

Ansonsten würde ich mich natürlich freuen, wenn der klaushei nach ausgiebigem Testen seine Bastellösung vorstellen würde, denn da hat er wohl einen sehr interessanten, sehr klaushei typischen, Ansatz gewagt. 8)
 
Wenn die Karte das bringt, dürfte sie bisher die Speerspitze im 300MBit-Contest darstellen, oder täusche ich mich da?

Hmmmmmm

RTL8191SE

1x2 MIMO technology
One Transmit and Two Receive path (1T2R)
Tx/Rx PHY data rate up to .72.2M/144.4Mbps using 20MHz
Tx/Rx PHY data rate up to 150,0M/300.0Mbps using 40MHz

RTL8192CE-VA4

2x2 MIMO technology
Two Transmit and Two Receive path (2T2R)
Tx/Rx PHY data rate up to 144.4Mbps using 20MHz
Tx/Rx PHY data rate up to 300.0Mbps using 40MHz

Quelle Realtek Home

Rx = Reciever = Empfänger
Tx = Transmitter = Sender

Quelle wikipedia


PS
Bin kein W-Lan Spezialist aber so verstehe ich es
Lasse mich gern eines besseren belehren
Wo sind die Spezialisten hier im Forum ?


@! 4rtist.com
RE Kabel

http://cgi.ebay.de/Delock-Kabel-SAT...uterzubehör_Kabel_Adapter&hash=item335dfd2beb

Ps
Ich hab´s schon billiger gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal alle zusammen,

erst einmal Danke für die Antworten. Wie ich schon bemerkt habe, bin ich hier wirklich sehr gut aufgehoben. So, nun genug geschleimt :]

Wenn ich meine leere Festplatte einsetze und Win7 Prof. draufziehe, hat Windows denn schon die meisten Treiber für das HP 625? Zumindest die, das ich per Wlan ins Internet gehe um mir die restlichen Treiber von der HP Seite zu laden? Bzw. welche Treiber fehlen?

Gruß
Domino
 
sorry für meine gestrige Antwort. Beim darüberlesen ist mir einiges nicht aufgefallen.

Wenn ich mich richtig entsinne, funktioniert das wlan nicht ohne Treiber
 
Wenn ich meine leere Festplatte einsetze und Win7 Prof. draufziehe, hat Windows denn schon die meisten Treiber für das HP 625? Zumindest die, das ich per Wlan ins Internet gehe um mir die restlichen Treiber von der HP Seite zu laden? Bzw. welche Treiber fehlen?
Ich meine auch, dass genau der WLAN-Treiber nicht automatisch gezogen wird. Packst Du ihn Dir vorher von der HP-Seite auf nen Stick und ab geht die Luzie. :)
 
@ Domino49: Hier habe ich mal für nen anderen Nutzer ne Art Treiberzusammenstellung gemacht. Lad dir einfach die dort von mir angegebenen Dateien und du bist in 10 Minuten mit der Installation durch. So viel braucht das Hp 625 ja nicht an Treibern. Klick mich!


Zu klausheis Zusammenstellung an MiMo Infos, kann ich nur zustimmend nicken. Die Realtek hätte ne 1x2 MiMo Technologie, sprich 2 Empfänger und ein Sender., was für 150 Senden und 300 Empfangen spricht. Was am Ende wirklich an Leistung raus kommen wird, warten wir mal ab. Wenn ich mir die ganzen Werbetexte von Atheros, Broadcom, Realtek und teilweise sogar Intel durchlese, scheint ja jeder das Patentrezept für die beste Karte gefunden zu haben. Jeder hat da irgendwas an Features aufzufahren, die alle irgendwie etwas abgefahren wirken. Mal sehen was dann wirklich vor meiner Nase liegt *suspect*

Ansonsten geht der Wlan Wahnsinn weiter:
Neben der Auflistung an Wlankarten im Servicehandbuch des HP 625, habe ich auch mal das Pendant zum HP 420/620 (Intel Prozessor) genauer durchgelesen. Eigentlich keine Unterschiede im Wlan Bereich, bis auf die Tatsache, dass das Gerät auch eine Intel Wifi 1000 Karte zu unterstützen scheint, was ja bei nem Intelgerät jetzt nicht sooo verwunderlich ist. :]
Ein wenig spiele ich mit dem Gedanken mir so ne Intelkarte zuzulegen. Die Funktion kann zwar im höchsten Maße hinterfragt werden, aber vielleicht hat die ja HP aus Nachlässigkeit oder Faulheit vergessen. *lova* Bin da ja neuen Experimenten immer aufgeschlossen, auch wenn ich mir schon sehr sicher bin, dass es die Intel nicht machen wird. Aber man weiß ja nie. Naja, hängt mal wieder alles von nem guten Preis beim Händler ab. Meine Testmuster müssen ja nicht die Welt kosten.
 
@ Domino49: Hier habe ich mal für nen anderen Nutzer ne Art Treiberzusammenstellung gemacht. Lad dir einfach die dort von mir angegebenen Dateien und du bist in 10 Minuten mit der Installation durch. So viel braucht das Hp 625 ja nicht an Treibern.

Danke ;D
liegen schon auf meinem Stick und warten auf den Läppi:D

Sobald alles erledigt ist, melde ich mich noch mal, vielleicht auch zwischendurch,
wenn mal etwas nicht klappt. Will ich aber nicht hoffen :-/

Domino49
 
Ich bin wegen der 300Mb/sec. eher skeptisch. Auch die Router, die 300Mb/sec. können haben mehr als 2 Antennen.
Nicht mehr.

Als es noch keinen WLAN-n-Standard gab, gab es einen WLAN-n-Entwurf, bekannt als WLAN-n-Draft. Auch wenn man 300MBit/s mit 2 Antennen schafft, verlangte der Draft 3 Antennen (Stichwort: Diversity).

Nun ist der WLAN-n-Standard draußen, und nach diesem werden für 300MBit/s nur noch 2 Antennen benötigt. Und aus Kostengründen machen die Hersteller auch regen Gebrauch davon.

Beispiel:
Die Fritz-Boxen 7270v1 und 7270v2 wurden nach dem WLAN-n-Draft gebaut und haben 3 WLAN-Antennen. Die neuere 7270v3 arbeitet schon nach dem WLAN-n-Standard und hat nur noch 2 WLAN-Antennen. Die mittlere ist keine WLAN-Antenne mehr, sondern etwas anderes (Beweisfotos).


Gruß

akapuma
 
Eine Warnung und Frage an alle die den 9-Zellen-Akku aus Ebay vom Händler yqmama bestellt haben. Wie lange hat der Versand bei euch gedauert?

Ich warte schon seit genau zwei Monaten und der Akku ist noch immer nicht da, ich habe schon früher aus China bestellt und der Versand dauerte mit Zoll höchstens drei Wochen!

Habe die Händlerin kontaktiert mit der Aufforderung mir mein Geld zu erstatten, darauf kriege ich die Antwort, dass ich noch vier Wochen warten soll und meine Post kontaktieren (WTF ich habe nie eine Tracking Nummer bekommen, halten mich die Chinesen für bescheuert!?)

Jedenfalls habe ich davon jetzt auch genug und möchte mein Geld zurück. Das ist das erste mal, dass mir sowas passiert, wen soll ich bei PayPal kontaktieren, wie mache ich das am besten? *noahnung*

PS dieser Händler wird in dem ersten Post verlinkt und ich wohne in keinem Kaff (Berlin), bezahlt wurde sofort beim kauf.
 
Bin gerade am umrüsten. Würde gerne 2x 2GB gegen 1x 4GB-RAM, am liebsten Samsung, tauschen.

Der HP625 ist mit 4GB ideal bestückt, wobei mit 2x 2GB auch der DUAL-Channel-Modus genutzt wird. (Leistungsindex bei Win7 dann = 4,1 anstatt 3,6)


Wenn jemand umrüsten möchte, bitte Mail an mich.

P.S.: Ebenso suche ich einen passenden DUAL-CORE-Prozessor
, mindestens 2,3GHz, bis 2,8GHz. Freue mich über Angebote! Thx. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Warnung und Frage an alle die den 9-Zellen-Akku aus Ebay vom Händler yqmama bestellt haben. Wie lange hat der Versand bei euch gedauert?

Ich warte schon seit genau zwei Monaten und der Akku ist noch immer nicht da, ich habe schon früher aus China bestellt und der Versand dauerte mit Zoll höchstens drei Wochen!

Habe die Händlerin kontaktiert mit der Aufforderung mir mein Geld zu erstatten, darauf kriege ich die Antwort, dass ich noch vier Wochen warten soll und meine Post kontaktieren (WTF ich habe nie eine Tracking Nummer bekommen, halten mich die Chinesen für bescheuert!?)

Jedenfalls habe ich davon jetzt auch genug und möchte mein Geld zurück. Das ist das erste mal, dass mir sowas passiert, wen soll ich bei PayPal kontaktieren, wie mache ich das am besten? *noahnung*

PS dieser Händler wird in dem ersten Post verlinkt und ich wohne in keinem Kaff (Berlin), bezahlt wurde sofort beim kauf.

Was? Ärger mit Chinesen? Ist eigentlich ein guter Händler und war auch schon mal ganz kulant beim Tausch des Akkus von nem anderen Nutzer. Ich habe auch genau dort bestellt, hat etwa 2-3 Wochen gedauert.

Ansonsten schreib mir mal ne PN mit ein paar Details über deinen Ebaykauf, würde mich mal freundlich an den Händler wenden wollen. Bitte frag aber nochmal nach der Trackingnummer an. Ich hatte damals von dem Händler auch eine bekommen.

Wird sich schon klären lassen, wir gehen optimistisch ran ;)
 
Habe die Händlerin kontaktiert mit der Aufforderung mir mein Geld zu erstatten, darauf kriege ich die Antwort, dass ich noch vier Wochen warten soll und meine Post kontaktieren (WTF ich habe nie eine Tracking Nummer bekommen, halten mich die Chinesen für bescheuert!?)

Jedenfalls habe ich davon jetzt auch genug und möchte mein Geld zurück. Das ist das erste mal, dass mir sowas passiert, wen soll ich bei PayPal kontaktieren, wie mache ich das am besten? *noahnung*

PS dieser Händler wird in dem ersten Post verlinkt und ich wohne in keinem Kaff (Berlin), bezahlt wurde sofort beim kauf.

Sag der Verkäuferin halt dass du keine Tracking Nummer erhalten hast und sie dir eine Tracking Nummer zukommen lassen soll *noahnung*..Wenn das nicht geht, dann kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten. Wenn das nicht geht kannst du damit drohen via Paypal Stunk zu machen. Wenn das nicht geht kannst du auch mal diesen Thread hier verlinken. Wenn das nicht geht, dann kannnst du nach China fahren und persönlich Stunk machen. Wenn das nicht geht, dann - ja dann wird langsam schwierig..
Paar Infos hab ich gefunden:
http://frederick41.de/risiko.html

Da steht aber was von 45 Tagen Frist bei Paypal.

@hello1
Bekomme in den nächsten Wochen/Monaten irgendwann einen 940er BE Mobile für mein HP 625 welches hier seit 6 Wochen rumliegt und noch nicht mal erstinstalliert ist. Sollte eigentlich schon da sein, aber atm ist Hauptsaison und Flugreisen schweineteuer, kann auch noch bis in den Herbst rein dauern....Weiss aber nicht ob ich den behalten soll - eigentlich keine Zeit für Basteln.. Falls du bis dahin noch nichts gefunden hast, dann melde ich mich gerne bei dir..
Warum möchtest du eigentlich den Arbeitsspeicher tauschen? Strom sparen mit nur noch einem Modul?

MfG
 
Danke ;D
liegen schon auf meinem Stick und warten auf den Läppi:D

Sobald alles erledigt ist, melde ich mich noch mal, vielleicht auch zwischendurch,
wenn mal etwas nicht klappt. Will ich aber nicht hoffen :-/

Domino49

so, wollte nur berichten, dass er soeben angekommen ist.
Bevor ich jetzt meine Festplatte min Win7 draufziehe, lasse ich ihn erst mal ein paar Tage mit WinXP laufen, um zu sehen, ob ich ihn behalte.
Also ich habe ihn am Netzt laufen und man hört ganz minimal den Lüfter. Habe ich mir schlimmer vorgestellt. Nur die Wlan Verbindung ist doch sehr lahm mit 11MBit/Sek.
Na ja, wollen wir mal sehen, wenn ich Win7 mit den neuesten Treibern drauf habe.
Mein erstes Resümee: Nicht schlecht Herr Specht, vor allen Dingen für den Preis, gerade mal inkl. Cash-Back für 247,- Euronen ;D

Gruß
Domino49
 
Eine Warnung und Frage an alle die den 9-Zellen-Akku aus Ebay vom Händler yqmama bestellt haben. Wie lange hat der Versand bei euch gedauert?

Ich habe meinen Akku von ihm bekommen. Wie lange es gedauert hat, weiß ich nicht mehr, aber bei mir ist noch nie eine Auslandssendung (und das waren viele) verschwunden, auch nicht aus China.
Das Problem ist meist der deutsche Zoll! Wenn der ins Spiel kommt ...
Und da jetzt Ferienzeit ist und es zusätzlich warm in den Amtsstuben ist ... ;)
 
Eine Warnung und Frage an alle die den 9-Zellen-Akku aus Ebay vom Händler yqmama bestellt haben.

Habe ebenfalls über Ebay bei yqmama 2 x 9-Zellenakkus bestellt.
Allerdings erst am 06.07.2011. Die Paypal-Überweisung und Bestätigung der Bezahlung erfolgte bereits am darauf folgenden Tag.

Eine Transaktionsnummer habe ich nicht erhalten. Ich werde die Lieferung (innerhalb der 45 Tage PayPal-Versicherung) genau im Auge behalten.


@akapuma

Aha. Danke für die Info. Auch Xorz1st wird das mitlesen. Da ist ja jede Menge Hoffnung.
 
Das ist ja die Sache, bei mir ist auch noch nie eine Sendung aus dem Ausland verloren gegangen. Selbst mit Zoll hat es aus China am längsten drei Wochen gedauert. Deswegen nehme ich ja an, dass die Sendung höchstwahrscheinlich gestohlen bzw. verloren wurde. Habe der Händlerin nochmal deutlich gemaht, dass ich von ihr nie eine Tracking Nummer bekommen habe und mein Geld bzw. Ersatz möchte. Mal gucken was sie antwortet, sonst mache ich das halt über PayPal.

Na toll, 45 Tage Frist bei PayPal... ich bin ein geduldiger Vollidiot. Ich glaube ich kann den Akku und mein Geld vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@yar die paypal frist ist nur 45 tage

paypal.com

»Ein Käufer hat bis 45 Tage nach der Zahlung Zeit, einen Konflikt zu melden.

»Nachdem ein Konflikt gemeldet wurde, kann dieser innerhalb von 20 Tagen von Käufer oder Verkäufer in einen Antrag auf Käuferschutz umgewandelt werden.

»Bei einem Käuferschutzantrag bezüglich nicht erhaltener Ware hat der Verkäufer nach Antragstellung 10 Tage lang Zeit, um auf den Antrag mit einem Versandnachweis oder einer Rückzahlung zu reagieren.



Unser Hinweis: Wir bemühen uns, alle Anträge auf Käuferschutz innerhalb von 30 Tagen zu bearbeiten. In einigen wenigen Fällen kann sich dieser Zeitraum aber auch ausdehnen, um der Untersuchung Rechnung zu tragen.
.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, locker bleiben und mit ner positiven Grundeinstellung ran gehen. Wird schon hin hauen und du wirst dein Geld schon nicht verlieren. Es findet sich garantiert ne Lösung, also ruhig genauso cool bleiben wie auf dem Profilbild. Wenn sich nichts tut, meld dich und ich schreib den Chinesen an. Ich kann ja mit denen immer gut *yeah*

Ansonsten muss ich auch sagen, dass der Zoll derzeit nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. *lol* Mir hat ein Händler in der Schweiz, das ist übrigens ein Nachbarland von Deutschland, am 15.06. was los geschickt. Am 16.06. lag es schon in Frankfurt beim Zoll und da blieb es lange, lange, laaaaaaange.... Genau gesagt, wurde es am 07.07. frei gegeben und ich habe heute meine Benachrichtigung bekommen, dass ich endlich alles abholen kann und ruhig schon mal einen Sack Geld mitnehmen kann, um meine Uhrenteile auszulösen.... :]

Kleiner China Knigge: Fordert bitte nicht so vehement und wedelt auch nicht mit der Gesetzeskeule. *nono* China ist nämlich erstaunlicherweise kein Nachbarland von Deutschland. Mit Chinesen muss man kommunizieren und freundlich verhandeln. Die sind immer an guten Lösungen interessiert, wenn sie das Gefühl haben einen ehrbaren Geschäftspartner vorm anderen Bildschirm zu haben und keinen Barbaren. Wie Bruce Lee schon zu sagen pflegte: "water can flow or it can crash. be water my friend". Boa, ich hab heute echt meinen philosophischen.. *suspect*

Edit: @ Domino: Nen kleinen Testlauf zu starten kann nicht schaden. Wie du ja merkst, der Lüfter ist ja schon jetzt so schlimm und wir bekommen den ja noch etwas mehr entspannt, wenn du willst. Bezüglich Festplatte: Hast du da jetzt von Anfang an schon die Seagate genommen? Ich würde ja immer noch behaupten, dass du die original Platte auch gut drin lassen kannst. Die sind wirklich alle sehr ordentlich. Ansonsten kannst du ja mal mit einem Systemanalysetool oder sonst einfach dem Geräte Manager schauen, was für ne Platte drin ist, sprich welcher Hersteller, ich hatte ja alle mal auf dem Tisch.

Wlan klingt komisch.... 11 MBit ist jedenfalls nicht normal. Mit dem Broadcom 4313 solltest du zwischen 64 und 72 MBit haben, zumindest wenn dein Router N Standard beherrscht und die Einstellungen stimmen und du jetzt nicht so weit vom Router weg bist.

@ Lost unter mir und yar: Chinapost kommt in den meisten Fällen per DHL an, der Akku wird auch in Deutschland von DHL übernommen. Wir warten mal weiter schön, ob es ne Sendungsnummer geben wird und sehen dann mal weiter. Mal wieder viel Aufregung um noch gar nicht so viele Fakten. Übrigens falls yar wirklich mal das Zollamt anrufen will ist das natürlich ne Möglichkeit. Habe mal das Berliner Zollamt rausgesucht, da yar ja Hauptstädter zu sein scheint.:

Zollamt Berlin
Kufsteiner Str. 71-79
10825 Berlin
Tel.: 030 850001-App. 19-23
Fax.: 030 85000130
zollamt-schoeneberg@zab-schoeneberg.bfinv.de

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 07:30 - 18:30
Mi nur 08:00 - 12:00

Wenn du da anrufst würde ich dem Zoll so viele Infos wie möglich geben, also auch vermutliche Farbe und Form des Pakets. Guck dir mal meine Sendung an, die ich beim Akkucheck fotografiert habe: Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Zorx1st:
Wie gesagt, locker bleiben und mit ner positiven Grundeinstellung ran gehen.....

Zitat von yar:
......darauf kriege ich die Antwort, dass ich noch vier Wochen warten soll und meine Post kontaktieren

Nach 2 Monaten wird die Luft dünn. Aber was meinte denn "yqmama" mit ".....die Post kontaktieren"? Mit was kontaktiert man die Post, wenn man keinerlei Nachweis wie z. B. eine Transaktionsnummer hat? Mit was wird Paketpost aus China bei uns denn zugestellt?
DHL? UPS? Hermes? Sowas ist bei mir bisher immer per UPS angekommen!
Zollamt! Mal da anrufen! Gute Idee!
 
Habe mal das Berliner Zollamt rausgesucht, da yar ja Hauptstädter zu sein scheint.:
Ein Paket muß aber nicht zwingend beim Hauptzollamt (HZA) ankommen, sondern kann genau so gut beim Zollamt (ZA) landen. Und davon gibt es in Berlin mehrere: LINK

Gruß

akapuma
 
@ akapuma: aber wir wollen doch dem armen yar kein BTM Delikt nachsagen *lol* So wie ich das sehe ist Schöneberg für den Postwarenverkehr zuständig. Milch- oder Weinerzeugnisse lässt sich die Mietzekatze auch nicht schicken und Pflanzenschutzmittel lassen wir mal auch weg. Bleibt nur noch Schöneberg und das ist ja noch nicht einmal das HZA 8)

Schließlich sind wir hier auf der Behörde und da gibt es für alles nen Spezi Hinz und nen Spezi Kunz ;D Meine Adresse wird schon stimmen, ziemlich sicher.

Ich tippe darauf, dass bei denen eh keiner weiß wo es liegt und auch nicht unbedingt wissen will.... :] Mit dem Zoll und der deutschen Post/DHL stehe ich eh auf Kriegsfuß. Boah, ich hab schon jetzt keine Lust da morgen wieder hin zu latschen. Wieder 25000 Ausdrucke mitnehmen, 2 Stunden warten und schwitzen und sich dann mit dem Zöllner in die Haare bekommen *buck*
 
Cashback ist auf dem Weg:
Sehr geehrter HP-Kunde,

im Rahmen der Vertragsbedingungen unserer HP Promotion für PC Produkte Promotion wurde die Rückvergütung auf ihr Konto
am 11.07.2011 überwiesen.

Ihre Auftragsnummer vom 20.06.2011 lautet: xxxxxxxxx
Ging ja ganz zackig in ~3 Wochen.
 
@Cashback

Bei mir auch gut 4 Wochen. Das Cashback aber auch erst 3 Wochen nach Kauf beantragt, bisschen spät glaube ich. Soweit ich weiss steht in den Bedingungen was von innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum soll das eingereicht werden.

Insgesamt 3 Cashback beantragt und jedesmal so 4-5 Wochen später erfolgte die Gutschrift.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten