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How to install the app on iOS
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Der Smartphone Laber-Thread
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Thunderbird 1400
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Am Kundenverhalten wird sich erst dann was ändern, wenn fehlende Updates wirklich ein Problem werden. Also das muss richtig knallen, dass massenhaft Daten der Leute missbraucht werden oder Konten leergeräumt und Social Media Accounts gehackt werden.
Warum sollte sich der 08/15 Konsument für Updates interessieren, wenn ihm auch ohne Updates rein garnichts passiert?
Intel CPUs haben die krassesten Sicherheitslücken, sodass praktisch jeder PC der Welt unsicher ist, und es interessiert keine Sau. Die Leute werden diese Rechner auch in Jahren noch weiter verwenden ohne irgendwelche BIOS-Updates.
Warum sollte sich der 08/15 Konsument für Updates interessieren, wenn ihm auch ohne Updates rein garnichts passiert?
Intel CPUs haben die krassesten Sicherheitslücken, sodass praktisch jeder PC der Welt unsicher ist, und es interessiert keine Sau. Die Leute werden diese Rechner auch in Jahren noch weiter verwenden ohne irgendwelche BIOS-Updates.
das thema hat es ja sogar in die prime-time-nachrichten geschafft. davon abgesehen ...Intel CPUs haben die krassesten Sicherheitslücken, sodass praktisch jeder PC der Welt unsicher ist, und es interessiert keine Sau.
https://www.reuters.com/article/us-...32-lawsuits-over-security-flaws-idUSKCN1G01KX
und jetzt kocht das thema facebook hoch. und da kommt mit sicherheit noch mehr.
es gibt so viele gescheiterte smartphone-hersteller. warum versucht denn nicht mal ein konzern, dieses thema auszuschlachten? einfach mal geschicktes marketing und das als differenzierungsmerkmal rausarbeiten.Warum sollte sich der 08/15 Konsument für Updates interessieren, wenn ihm auch ohne Updates rein garnichts passiert?
und gerade die deutschen sind für sowas doch extrem empfänglich, in anderen branchen geht das auch.
Vollkasko-Mentalität : Die Deutschen sind hoffnungslos überversichert
tomturbo
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Viele dieser sog. Lücken sind ja nur welche, die einerseits rein theoretisch sind, und andererseits das Geschäft der Sicherheitsbranche ankurbeln sollen.
Jede Erbse wird zum Elefant aufgeblasen.
Jede Apple Lücke die Monate oder Jahre ungepatcht ist, wird negiert.
Ist halt so. Apple ist ja soooooo geiiiiill.
Es gibt sogar Idioten die vor einem Apple Store übernachten nur um sich anschließend abzocken zu lassen.
Die Leute sind einfach nur krank.
Jede Erbse wird zum Elefant aufgeblasen.
Jede Apple Lücke die Monate oder Jahre ungepatcht ist, wird negiert.
Ist halt so. Apple ist ja soooooo geiiiiill.
Es gibt sogar Idioten die vor einem Apple Store übernachten nur um sich anschließend abzocken zu lassen.
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ICEMAN
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Das sagt doch alles
Das ist neben der knappen Führung an der Spitze der Hersteller mit dem größten Absatz vor Samsung insbesondere auf den mit iPhones durchschnittlich erzielten Verkaufspreis zurückzuführen, der im 4. Quartal 2017 bei fast 800 US-Dollar lag (77,3 Millionen Geräte). Dem gegenüber liegt er fast drei Mal so hoch wie der Branchenschnitt ist und mehr als dreimal so hoch wie der von Samsung global erzielte Durchschnittspreis (255 US-Dollar bei 74,1 Millionen Geräten).
Appel hat nicht mehr Geräte verkauft, dafür aber mehr €/$... pro Geräte bekommen. Wer so .... ist und Appel das Geld in den Rachen schmeißt, der ist selber schuld. Da kauf ich mir lieber nach 2 Jahren ein neues Handy, anstatt Appel das dreifache zu zahlen und dafür 3-4 Jahre Updates zu bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
die iphones sind nachwievor die meistverkauften geräte auf dem markt. dass samsung in stückzahlen höhere marktanteile hat, liegt natürlich am dem zig-fach größeren produktportfolio.Appel hat nicht mehr Geräte verkauft, dafür aber mehr €/$... pro Geräte bekommen.
http://fortune.com/2017/12/29/apple-iphone-bestselling-tech/
tomturbo
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Meistverkauft vs. Stückzahlen
Wie kann etwas meistverkauft sein, wenn es nicht mit den meisten Stückzahlen verkauft wird?
Jubel Samsung verkauft die meisten S8, also sind sie in der "meistverkauft" Kategorie offenbar vorne.
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ICEMAN
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die iphones sind nachwievor die meistverkauften geräte auf dem markt. dass samsung in stückzahlen höhere marktanteile hat, liegt natürlich am dem zig-fach größeren produktportfolio.
http://fortune.com/2017/12/29/apple-iphone-bestselling-tech/
Du solltest die Artikel auch ganz lesen:
Samsung verkauft über 93 Millionen Smartphones mehr als Apple Das war Anfang 2016.Worth noting, Apple’s huge sales numbers include all of its iPhone models. This year alone, the company released three new versions of the phone: the iPhone X, iPhone 8, and iPhone 8 Plus. That certainly helped it destroy its competition.
Es ist etwas besser geworden für Appel aber nicht wirklich viel https://de.statista.com/statistik/d...-und-samsung-am-weltweiten-smartphone-absatz/
Zuletzt bearbeitet:
MagicEye04
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Das ist schon lange vorbei.Jede Apple Lücke die Monate oder Jahre ungepatcht ist, wird negiert.
Ist halt so. Apple ist ja soooooo geiiiiill.
Selbst eingefleischte Apple-User sind zunehmend frustriert. Die Presse berichtet auch zunehmend kritischer über die Apple-Lücken und fragt sich (so wie ich auch), ob die Qualitätskontrolle früher Steve Jobs persönlich gemacht hat und niemand sonst dafür qualifiziert ist.
Die Fanboys gibts nach wie vor - wie in jedem Lager. Die lässt man mal außen vor, die haben einfach eine zu einseitige Sicht und hängen in ihren Vorurteilen fest, merken dabei nicht mal, dass sich die Dinge wandeln.
was habe ich denn geschrieben?Du solltest die Artikel auch ganz lesen:
zeig mir bitte einen bericht, wo z.b. ein galaxy s7/+ mehr stückzahlen verkauft hat als ein iphone 6s/+, oder ein s8/+ mehr verkauft hat als ein iphone 7/+. oder überhaupt irgendein gerät, das sich besser verkauft als das "gefloppte" iphone x oder 8/+?
samsungs erreicht mit seinen 50 + x modellen insgesamt größere stückzahlen als apple? überraschung ...
aber vielleicht wirklich eine überraschung?
https://www.idc.com/getdoc.jsp?containerId=prUS43548018
aber diese diskussion führt zu nichts. tschüss ...
Zuletzt bearbeitet:
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Welche sollen das sein?mit seinen 50 + x modellen
Ja, Samsung hat mehr Modelle als Apple. Sie decken halt den kompletten Markt ab und nicht nur das Hochpreissegment. Aber von 50+x sind sie meilenweit entfernt.
MagicEye04
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Im Niedrigpreissegment hat man halt hohe Stückzahlen, aber nur geringe Margen. Das ist ja nun keine Überraschung.
Jeder sucht sich halt das Segment, was er am besten bedienen kann.
Wobei 300€ für ein iphone SE ja nun nicht wirklich teuer sind.
Jeder sucht sich halt das Segment, was er am besten bedienen kann.
Wobei 300€ für ein iphone SE ja nun nicht wirklich teuer sind.
wohin soll so eine diskussion führen?Welche sollen das sein?
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Welche sollen das sein?
Ja, Samsung hat mehr Modelle als Apple. Sie decken halt den kompletten Markt ab und nicht nur das Hochpreissegment. Aber von 50+x sind sie meilenweit entfernt.
Naja, ganz Unrecht hat er nicht. Das hier sagt eigentlich alles:
Liste der Samsung Mobilgeräte: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Samsung-Mobiltelefone
Liste der Apple iOS Geräte (ziemlich überschaubar): https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_iOS-Geräten
Samsung setzt ganz klar auf Masse statt Klasse. Wobei die Premium-Geräte schon wirklich gut sind.
Zuletzt bearbeitet:
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Welche Geräte-Serien haben sie denn aktuell noch?Naja, ganz Unrecht hat er nicht. Das hier sagt eigentlich alles:
A3, A5, A8, J1, J3, J5, J7, S, Note, XCover. Das sind 10. Vermutlich gibts in einigen Märkten noch spezielle Modelle. Lass es in Summe 20 sein. Angeblich sind es aber 50+x.
das spielt auch keine rolle.
meine frage oder mein anliegen war, dass die smartphone-hersteller zwar lustig auf hardware-porn und gegenseitiges abgucken von features setzen, aber selbst renommierte hersteller, die über jahre fast nur flops produziert haben (z.b. sony, htc oder lg), nicht ein einziges mal auf die idee gekommen sind, für ihre hochpreisigen flagschiff-produkte auch entsprechend langfristige updates und einen dem preis angemessenen service & support zu liefern.
hardware ist austauschbar. highend-hardware in ein attraktives package zu basteln, können mittlerweile auch die "günstigen" chinesen wie oppo, oneplus, xiaomi. wie willst du denn eine langfristige kundenbindung erreichen? indem du genau den gleichen lausigen service lieferst?
wenn google seine geräte selbst herstellen und je ein attraktives produkt für einsteiger, mittelklasse und highend anbieten würde, gepaart mit einem noch ein wenig langfristigeren update-service und einem etwas offensiveren marketing, dann könnten mit ausnahme vielleicht von samsung und den großen chinesen wahrscheinlich alle anderen android-hersteller die pforten schließen.
heute noch mal ein äquivalent zum nexus 4 oder 5 wäre wahrscheinlich der absolute bestseller.
und bei dem marktanteil, den android heute hat, muss google auch keine angst mehr haben, dass irgendein hersteller von der fahne geht und zur konkurrenz wechselt. denn die gibt es nicht mehr. und die zeit, wo ein neues betriebssystem (bada/tizen, webos) noch eine marktchance gehabt hätte, ist längst vorbei.
meine frage oder mein anliegen war, dass die smartphone-hersteller zwar lustig auf hardware-porn und gegenseitiges abgucken von features setzen, aber selbst renommierte hersteller, die über jahre fast nur flops produziert haben (z.b. sony, htc oder lg), nicht ein einziges mal auf die idee gekommen sind, für ihre hochpreisigen flagschiff-produkte auch entsprechend langfristige updates und einen dem preis angemessenen service & support zu liefern.
hardware ist austauschbar. highend-hardware in ein attraktives package zu basteln, können mittlerweile auch die "günstigen" chinesen wie oppo, oneplus, xiaomi. wie willst du denn eine langfristige kundenbindung erreichen? indem du genau den gleichen lausigen service lieferst?
wenn google seine geräte selbst herstellen und je ein attraktives produkt für einsteiger, mittelklasse und highend anbieten würde, gepaart mit einem noch ein wenig langfristigeren update-service und einem etwas offensiveren marketing, dann könnten mit ausnahme vielleicht von samsung und den großen chinesen wahrscheinlich alle anderen android-hersteller die pforten schließen.
heute noch mal ein äquivalent zum nexus 4 oder 5 wäre wahrscheinlich der absolute bestseller.
und bei dem marktanteil, den android heute hat, muss google auch keine angst mehr haben, dass irgendein hersteller von der fahne geht und zur konkurrenz wechselt. denn die gibt es nicht mehr. und die zeit, wo ein neues betriebssystem (bada/tizen, webos) noch eine marktchance gehabt hätte, ist längst vorbei.
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Da stimme ich dir durchaus zu. Ich würde mir einen solchen Hersteller vor allem wünschen, damit das Gejammer aufhört, nicht weil ich selbst mit der aktuellen Situation unzufrieden wäre. Vielleicht klappt es ja mit Nokia. Immerhin sind sie anders als z.B. bq weit bekannt und haben nicht so ein generelles Image-Problem wie Xiaomi und durchaus auch Samsung.
Vermutlich ist es ein bisschen ein Henne-Ei-Problem. Langfristiger Support zahlt sich für den Hersteller erst nach 4-5 Jahren, wenn die Leute allmählich merken, dass das mehr als Versprechungen sind, positiv aus. Außer Apple und Samsung und mittlerweile vielleicht Huawei kämpfen aber glaube ich alle Hersteller mehr oder weniger ums Überleben und sind zum Verkaufen verdammt. Da sind lange Supportzeiträume eher kontraproduktiv. Xiaomi bietet ja sogar ziemlich lange Supportzeiten, hat aber eben in den wichtigsten Märkten ein klares Imageproblem.
Und man darf halt nicht vergessen, dass Updates bei den allermeisten Nutzern nicht wirklich wichtig sind. Wie oft habe ich z.B. auf dem Nexus 5 meiner Mutter das seit Wochen/Monaten ignorierte Update eingespielt... Lange Supportzeiträume wären deshalb in erster Linie fürs Image der Hersteller gut. Aber bis das sich dann bei der breiten Masse der Nutzer positiv auswirkt, verstreichen viele Jahre - Jahre, in denen der Support ordentlich kostet.
Vermutlich ist es ein bisschen ein Henne-Ei-Problem. Langfristiger Support zahlt sich für den Hersteller erst nach 4-5 Jahren, wenn die Leute allmählich merken, dass das mehr als Versprechungen sind, positiv aus. Außer Apple und Samsung und mittlerweile vielleicht Huawei kämpfen aber glaube ich alle Hersteller mehr oder weniger ums Überleben und sind zum Verkaufen verdammt. Da sind lange Supportzeiträume eher kontraproduktiv. Xiaomi bietet ja sogar ziemlich lange Supportzeiten, hat aber eben in den wichtigsten Märkten ein klares Imageproblem.
Und man darf halt nicht vergessen, dass Updates bei den allermeisten Nutzern nicht wirklich wichtig sind. Wie oft habe ich z.B. auf dem Nexus 5 meiner Mutter das seit Wochen/Monaten ignorierte Update eingespielt... Lange Supportzeiträume wären deshalb in erster Linie fürs Image der Hersteller gut. Aber bis das sich dann bei der breiten Masse der Nutzer positiv auswirkt, verstreichen viele Jahre - Jahre, in denen der Support ordentlich kostet.
Im Q4 überholt Apple regelmäßig Samsung knapp. Aufs Jahr gesehen liegen sie aber deutlich dahinter und müssen eher nach hinten zu Huawei schauen.
Zuletzt bearbeitet:
man braucht halt einen langen atem. und dadurch fällt das bei vielen einfach hinten runter.
gibt ja beispiele von herstellern, die damals mit einem vanilla-android zwecks besserer update-barkeit experimentiert haben (z.b. sony), nur um es dann wieder kommentarlos einzustampfen. und jetzt kriegen sie plötzlich druck von der konkurrenz, die sowas einfach ausprobieren (nokia halt).
die frage ist, was konzerne zu verlieren haben, wenn sie ohnehin schon seit jahren in der (smartphone-)krise stecken. einfach a'la kostenpflichtiger mobilitäts/garantie-verlängerung bei autos sowas auch mal bei smartphones ausprobieren. gerade die leistung und ausstattung der flagschiffe reicht doch mittlerweile deutlich über 2 oder 3 jahre hinaus.
da wäre ich der erste, der für eine update-verlängerung geld zahlen würde, wenn ich ein gerät langfristiger nutzen könnte. 20 euro pro jahr? 30? 50?
ich frage mich, ob sowas überhaupt mal ernsthaft bei irgendeinem evaluiert wird.
gibt ja beispiele von herstellern, die damals mit einem vanilla-android zwecks besserer update-barkeit experimentiert haben (z.b. sony), nur um es dann wieder kommentarlos einzustampfen. und jetzt kriegen sie plötzlich druck von der konkurrenz, die sowas einfach ausprobieren (nokia halt).
die frage ist, was konzerne zu verlieren haben, wenn sie ohnehin schon seit jahren in der (smartphone-)krise stecken. einfach a'la kostenpflichtiger mobilitäts/garantie-verlängerung bei autos sowas auch mal bei smartphones ausprobieren. gerade die leistung und ausstattung der flagschiffe reicht doch mittlerweile deutlich über 2 oder 3 jahre hinaus.
da wäre ich der erste, der für eine update-verlängerung geld zahlen würde, wenn ich ein gerät langfristiger nutzen könnte. 20 euro pro jahr? 30? 50?
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MagicEye04
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Mir war so, als ob Samsung seit Jahren der einzige Hersteller ist, der mit Android überhaupt dauerhaft Gewinne macht.
Der Rest klopft immer mal von unten an der Gewinnschwelle, um im nächsten Jahr wieder abzutauchen, weil ein Anderer klopfen will.
Gerade als Hersteller wie Sony, mit einem dicken Konzern im Hintergrund, sollte man sowas wie dauerhafte Kundenbindung durch update-Garantie doch wirklich mal probieren. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn das so verriegelt und verrammelt wird, dass man eine Anmeldung o.ä. braucht, die man direkt beim Kauf abschließt. Anders funktioniert ein potentielles Abo-Modell wohl nicht.
Das fände ich dann sogar fairer, wenn ich jedes Jahr sagen wir mal 50€ bezahlen müsste. Bei Apple, wo man die 5 Jahre updates quasi beim Kauf mit bezahlt und hat man beim selbst verschuldeten Defekt in der ersten Woche halt Pech gehabt.
Der Rest klopft immer mal von unten an der Gewinnschwelle, um im nächsten Jahr wieder abzutauchen, weil ein Anderer klopfen will.
Gerade als Hersteller wie Sony, mit einem dicken Konzern im Hintergrund, sollte man sowas wie dauerhafte Kundenbindung durch update-Garantie doch wirklich mal probieren. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn das so verriegelt und verrammelt wird, dass man eine Anmeldung o.ä. braucht, die man direkt beim Kauf abschließt. Anders funktioniert ein potentielles Abo-Modell wohl nicht.
Das fände ich dann sogar fairer, wenn ich jedes Jahr sagen wir mal 50€ bezahlen müsste. Bei Apple, wo man die 5 Jahre updates quasi beim Kauf mit bezahlt und hat man beim selbst verschuldeten Defekt in der ersten Woche halt Pech gehabt.
der einzige android-hersteller mit nachhaltigen gewinnen, ist in der tat samsung. hab irgendwo mal gelesen, dass alleine samsung 2016 mehr als 60% aller android-profite erzielt hat. und danach folgten schon die chinesen (huawei, oppo, xiaomi usw.).
bei allen anderen traditionellen geht es mal bergauf, meistens aber bergab. und solche konzerne bzw. marken wie sony, lg, htc, motorola usw. straucheln nun seit jahren. da gab es auch immer wieder spekulationen, dass einer oder mehrere der "großen" komplett aus dem smartphone geschäft aussteigen könnte.
https://www.forbes.com/sites/ewansp...surrender-abandoning-the-xperia/#4ff3ce4a4e75
https://www.digitaltrends.com/mobile/htc-mobile-sale/
https://techcrunch.com/2017/10/26/lgs-mobile-business-cant-stop-losing-money/
hardware kann jeder. und da wird es noch richtig knallen, wenn die chinesen immer mehr den markt aufrollen und die preise drücken. die lawine rollt ja auch schon langsam vor sich hin.
und da verstehe ich es wirklich nicht, warum es in all den jahren und bei den hiobsbotschaften bei keinem der android-hersteller mal einen signifikanten strategiewechsel gegeben hat oder wenigstens mal irgendwann geben wird.
die wurschteln weiter in ihrer scheiße rum und nörgeln regelmäßg "keiner hat uns lieb".
und die kritikpunkte sind seit JAHREN immer die gleichen. schlechte, weil kurze, unregelmäßige und langsame update-politik, zugemüllte roms (hallo LG), mieser support, teils unausgegorene hard- und software-konzepte oder auch verfehltes bzw. nicht vorhandenes marketing.
gibt es wirklich keinerlei lerneffekt? oder mal mut, was anderes zu machen?
bei allen anderen traditionellen geht es mal bergauf, meistens aber bergab. und solche konzerne bzw. marken wie sony, lg, htc, motorola usw. straucheln nun seit jahren. da gab es auch immer wieder spekulationen, dass einer oder mehrere der "großen" komplett aus dem smartphone geschäft aussteigen könnte.
https://www.forbes.com/sites/ewansp...surrender-abandoning-the-xperia/#4ff3ce4a4e75
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https://techcrunch.com/2017/10/26/lgs-mobile-business-cant-stop-losing-money/
hardware kann jeder. und da wird es noch richtig knallen, wenn die chinesen immer mehr den markt aufrollen und die preise drücken. die lawine rollt ja auch schon langsam vor sich hin.
und da verstehe ich es wirklich nicht, warum es in all den jahren und bei den hiobsbotschaften bei keinem der android-hersteller mal einen signifikanten strategiewechsel gegeben hat oder wenigstens mal irgendwann geben wird.
die wurschteln weiter in ihrer scheiße rum und nörgeln regelmäßg "keiner hat uns lieb".
und die kritikpunkte sind seit JAHREN immer die gleichen. schlechte, weil kurze, unregelmäßige und langsame update-politik, zugemüllte roms (hallo LG), mieser support, teils unausgegorene hard- und software-konzepte oder auch verfehltes bzw. nicht vorhandenes marketing.
gibt es wirklich keinerlei lerneffekt? oder mal mut, was anderes zu machen?
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Warte nur ab, das wird schneller kommen, als du denkst. Eben genau wegen der drückenden Konkurrenz aus China und der Notwendigkeit der Etablierten, etwas anders zu machen. Obwohl, könnte mir sogar vorstellen, dass die Chinesen mit Project Treble dann ebenfalls ratzfatz dabei sind mit regelmäßigen Updates. Also wenigstens die höherpreisigen Modelle.
Oi!Olli
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Anders? Eher nicht. Was hatten wir bis jetzt alles. Fester Akku -> machen jetzt alle. On Screen Buttons (die sich gerne im Vollbild ausblenden und so die Bedienung erschweren), check.
Der neue Trend ist jetzt ein "randloses" Display. Toll, wenn man den Homebutton gewohnt ist, den kann man bei Samsung und Apple ja vergessen. Ok, macht das entsperren auf dem Tisch viel schwieriger. Aber sieht soooo toll aus. Vom Fingerabdrucksensor rede ich gar nicht erst. Früher haben die Hersteller zumindest versucht zuerst die Funktion unterzubringen, dann das Design. Aber jetzt läuft ja jeder einem Trend nach. Oh ja auch noch immer sehr schön, der jetzt unten liegende Klinkenstecker, regelmäßig fliegt bei mir das Video aus dem Player, wenn ich das Handy wieder zurück in die Jackentasche schiebe, man kommt ja so leicht an die Tasten.
Ich hätte da mal einen neuen Trend. Verbessert mal die Einhändige Bedienung. Beim S7 komme ich regelmäßig auf den Zurückbutton mit dem Handballen.
Der neue Trend ist jetzt ein "randloses" Display. Toll, wenn man den Homebutton gewohnt ist, den kann man bei Samsung und Apple ja vergessen. Ok, macht das entsperren auf dem Tisch viel schwieriger. Aber sieht soooo toll aus. Vom Fingerabdrucksensor rede ich gar nicht erst. Früher haben die Hersteller zumindest versucht zuerst die Funktion unterzubringen, dann das Design. Aber jetzt läuft ja jeder einem Trend nach. Oh ja auch noch immer sehr schön, der jetzt unten liegende Klinkenstecker, regelmäßig fliegt bei mir das Video aus dem Player, wenn ich das Handy wieder zurück in die Jackentasche schiebe, man kommt ja so leicht an die Tasten.
Ich hätte da mal einen neuen Trend. Verbessert mal die Einhändige Bedienung. Beim S7 komme ich regelmäßig auf den Zurückbutton mit dem Handballen.
psychocyberdisc
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ComputerBase schrieb:[...] Er nimmt das 2016er Samsung Galaxy J3 als Beispiel, das angibt, alle in 2017 verteilten Patches erhalten zu haben, obwohl zwölf davon fehlen, wie die Untersuchung ergeben hat. [...]
Das Gerät suggeriert den Benutzern also, dass es im Jahr 2017 jedes der monatliches Sicherheits-Updates erhalten habe, letztlich aber kein einziges tatsächlich installiert worden ist? Das ist ja finster.
An cruger:
Hast du denn den Schritt gewagt und dir ein Nokia 8 Sirocco zugelegt?
Was hatte dich 2016(?) zum Verkauf deines Nexus 5X bewogen? Ich habe ein Nexus 5X seit August 2016 und seit geraumer Zeit das Gefühl, dass es mehr RAM bräuchte. Oder mehr CPU-Takt?
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Ich bin zwar nicht Cruger, aber ich hatte eine ähnliche Ausgangssituation (2014er Mittelklasse-Telefon - Sony Z1 Compact, gebraucht gekauft vor ziemlich genau zwei Jahren) . Ich bin ohne direkte Not auf ein gebrauchtes Huawei P10 umgestiegen.
Ich zitiere mich mal selber (aus September 2017):
Schlussendlich wurde das Gerät ersetzt, weil das P10 nicht nur eine deutlich bessere Kamera und eine aktuelle Android-Version hat, sondern auch dank Preisverfall auch zum vertretbaren Kurs zu haben war.
Edit: Ich bin gerade über eine kleine Konversation aus 2016 gestolpert. Diese stammt aus meiner Entscheidungsfindung, die schlussendlich zu meinem Z1C geführt hatte::
Ich zitiere mich mal selber (aus September 2017):
Ich hatte im Oktober oder November noch für knapp 50€ den Akku ersetzen lassen, da war wieder alles super und schnell genug ist es auch.Dit isset...bei meinem Z1C (Markteinführung Q1/2014) gilt das noch umsomehr.
Von der Hardware her kommt (abgesehen von der Kamera) kein Wunsch nach 'mehr' auf, aber anderthalb Jahre nach Einführung gab es dafür noch nicht mal Android 6.
Trotzdem gibt es quasi täglich die dämliche WhatsNew-Werbung.
Mal gucken, mit was ich das Gerät ersetze, wenn der Akku entgültig aufgibt.
Schlussendlich wurde das Gerät ersetzt, weil das P10 nicht nur eine deutlich bessere Kamera und eine aktuelle Android-Version hat, sondern auch dank Preisverfall auch zum vertretbaren Kurs zu haben war.
Edit: Ich bin gerade über eine kleine Konversation aus 2016 gestolpert. Diese stammt aus meiner Entscheidungsfindung, die schlussendlich zu meinem Z1C geführt hatte::
im gegensatz zu diversen anderen anbietern ist das bei microsoft ziemlich eindeutig geregelt.
https://support.microsoft.com/de-de/lifecycle?C2=11921
leider hat microsoft aber einige update-versprechen gebrochen, die über den offiziellen lifecycle hinausgingen. also z.b. dass alle windows phone 8(.1) geräte ein update auf windows mobile 10 bekommen.
Das ist es ja. Das Versprechen klingt erstmal toll. Aber was ist es in letzter Instanz wert?
Ich habe nämlich keine Lust darauf, dass nochmal ein Telefon irgendwann nur wegen der Software obsolet wird wie mein 'altes' Motorola Pro+. Das wurde nur vom Defy+ mit sehr ähnlichen Eckdaten ersetzt, weil man dieses via Cyanogenmod auf eine neuere Android-Version aktualisieren konnte
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