Motorradfahrer auf dem Planeten?

ich bin die letzten zwei "saisontage" nochmal gefahren... war schon gut.
allerdings kurz vor schluss könnte es passiert sein, das ich geblitzt worden bin. weis ja nicht ob die neuen runden säulen alle auch von hinten blitzen können, wenn ja dann dürfte der lappen weg sein. gesehn hab ich nix. ist ein recht neuer, wo ich aber selten lang komme und diesmal eigentlich auch nur wegen einer umleitung.
 
ist zwar gänzlich ot, aber in den video thread passt es auch nicht so richtig rein.
hatte neulich mal wieder geschaut wegen den reifen und alten test's. da fiel mir der von kurvenradiusTV ein, dessen überschwängliche art mir eigentlich oft gar nicht so zusagte. vielleicht kennt den hier noch jemand, kam halt schon lange nix mehr neues.
nicht das mich influencer ansonsten interessieren, finde sein letztes video veränderung dennoch irgendwie erwähnenswert.

da ot nur im spoiler

so kanns auch gehen.....
 
Hier blitzen die runden je nach Ausstattung auch nach hinten....
 
es gibt ja so diese meist grauen runden "hightech" blitzer, die so ne art rundumblitzeinheit haben, also wie ein band.
(beispiel : https://www.bussgeldkatalog.org/wp-content/uploads/stationaere-blitzer.jpg ) so einer ist es nicht.
die haben hier im umkreis fast alle normalen alten grauen kästen entfernt und dafür runde schwarze säulen aufgestellt die jeweils einzeln sichtbare blitzer haben oben zu einer seite und dann rückwärtig weiter unten drin um für beide seiten blitzen zu können (find da nix genaues aber ähnlich dem hier https://www.wochenkurier.info/filea...csm_296180_296180_Blitzanlage1_13a9b8cd8b.jpg ) . die brauchen ja auch nix mehr auf der straße.
werd sehn ob die nächste zeit was kommt :(.
 
Ohje. Hoffe mal nicht zu übel. Aber das geht echt manchmal schneller, als man denkt.

Vor ein paar Jahren war ich mal so "yeah, Ortsendeschild, gas geben!" Und dann kam bei Tacho ca. 90 ein Ortsendeschild an mir vorbei. :o
War halt vorher ein anderes gelbes Schild, das dem Ortsschild ähnlich sah und das richtige Schild war erst ein Stück nach dem Ende der offensichtlichen Bebauung. Wohl wegen einem Sportplatz. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
der ausläufer des ortes ist so kurz, das dieses teil (eine "gdm") wohl mittig stehen muss, damit es weit genug weg von ein- und ausgangschild steht.....
 
ist denn schon jemand dieses jahr gefahren ?
der wetterbericht sagt hier für montag 16 grad und sonne voraus...ich werd, wenn nix dazwischen kommt und mir die kombi noch passt, mal wieder eine runde drehen. hoffe ich hab keinen standplatten, obwohl ich das motorrad ab und zu bewegt habe. hab glaub vergessen 3 bar auf die reifen draufzuhaun. versicherung ist auch noch nicht bezahlt wegen wechsel auf tk, aber bisher nicht erhaltenem preis seitens des maklers, weils da auch ein paar probleme gibt.
 
Hmm, das mit der Versicherung hört sich nicht so gut an. Hast Du Lastschrift oder überweist Du selbst? Wenn letzteres würde ich auf die Ausfahrt lieber verzichten, nicht das die Dir bei einem Schadensfall mit einem "sie haben ihre Prämie noch nicht bezahlt => ist fahren ohne Versicherungsschutz" kommen.

Meine Fireblade hatte keinen Hauptständer da habe ich mir Montageständer besorgt, alleine schon deshalb weil das Kettenschmieren damit easy war und in der Winterpause Standplatten kein Thema waren.
 
normal mache ich überall lastschrift, aber bei der versicherung fürs motorrad überweise ich selbst. diesmal wollte ich auf teilkasko gehen, weil ich das nicht mehr einsehe, über 1400 euro versicherung hinzublättern. allerdings hatte der makler einen unfall und konnte sich erst verspätet überhaupt drum kümmern... ich möchte das jetzt hier öffentlich aber nicht genau erklären. er hat mir zumindest versichert, dass ich eine geänderte rechnung bekomme und es nichts ausmacht, wenn ich erst dann bezahle. wenn ich davon ausgehe, das man bei einem neuen motorrad ja auch ohne bezahlung aufgrund der anmeldung glaub 2 wochen schutz hat ohne bezahlung, denke ich doch das es geht. sollte halt dann aber wirklich nächste woche etwas kommen.

was montageständer angeht ... tja das ist für mich halt immer so ein hassthema was die speed triple angeht. ich hab den zentralständer nie wieder angefasst, weil ich es nicht auf die reihe bekommen habe und weils ja rumgekratzt hat. und nen montageständer hab ich mir dann nie besorgt. zumal man hinten dann immer etwas abbauen muss.... klar es ist nur dieses radnabe und das kleine teil aber dennoch. einarmschwinge ist eben dämlich. die street hab ich nach jeder fahrt ganz einfach komplett hinten und vorne aufgebockt, das gehörte einfach dazu.
 
Noch nicht wirklich viel gefahren. Erst hatte ich ja ein Problem mit dem Helm bei ner Ausfahrt im Januar, später war dann entweder immer was anderes los oder das Wetter mies - mieser als im Januar. :]
 
ok dann wird morgen der tag sein, wo du dich aufs motorrad schwingen musst ;D. wenn nicht, wirst du dich bei den wetteraussichten, zumindest für den bereich münchen, ziemlich ärgern.
hier ist auch strahlender sonnenschein, aber doch noch etwas frisch.... ich hoffe das die aussichten stimmen und es morgen dasselbe wetter gibt nur mit ein paar grad mehr.

hatte übrigens doch 3 bar auf die reifen gemacht, hinten waren aber nur noch 2,8 drauf vorn immerhin 2,9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute Mittag auch eine Runde gefahren. Bei 10 Grad noch recht kalt, aber hat schon Lust auf mehr gemacht..
 
also war vorhin unterwegs.... aber ich hatte im vorfeld ein problem wo ich zwar schon so spasseshalber dran gedacht hatte, aber dann wurde es mir doch "anders".
hab ewigkeiten nie zugenommen und immer ein gleichbleibendes gewicht, aber dieses jahr das erste mal doch nen bauch bekommen. :[ und verdammt ich habs gespürt beim zumachen der hose. ich war schon fast soweit alles wieder auszuziehen und es sein zu lassen. ich mein kann ja eher nicht so gesund sein wenn das derart einschnürt. beim rucksack musste ich den unteren gurt etwas aufmachen... ok das geht ja, aber bei der lederkombi ist dort an der stelle schon immer recht eng, wahrscheinlich würde es in einem einteiler gar nicht so auffallen, aber sowas will ich nicht wegen der bekloppten akrobatiknummer um da rein zu kommen.

bin dann also doch gefahren und hab mich immer wieder ein wenig gestreckt, manchmal gemerkt das da was nicht stimmt, am ende gings dann. bin daher auch nur ne etwas kleinere runde mit knapp über 150 km gefahren.

trotzdem nervt mich das gewaltig im hinblick auf die saison. und normal ab ich anfang mai urlaub und da fahr ich immer ne größere strecke.... ich bekomm schon das mit ner neuen kombi nicht hin wenn ich zeit hab, auf druck erst recht nicht. wenns zumindest die selbe kombi einfach ne nummer größer gäbe, aber gibts nich, wäre ja zu einfach. und eigentlich passt ja auch alles sonst und ist für mich gefühlt bei den protektoren im großen und ganzen an den richtigen stellen, was mit jeder größeren nummer wieder anders aussehen kann.

rein vom fahren her aber coole sache, herrliches wetter und natürlich viele motorradfahrer unterwegs. wie immer fahre ich gleich zu beginn der saison gefühlt am besten, man braucht überhaupt nicht nachdenken als wäre die rubrik über den winter im kopf defragmentiert wurden ^^. erst im laufe der saison schleichen sich dann wohl eher mal fehler beim fahren ein. ok gut möglich, dass es mit den temperaturen zu tun hat. wenns frischer ist, kann man sich besser konzentrieren. das wetter mit den temperaturen von heute + so 2 bis 3 grad und dies im ganzen jahr, das wärs.
 
die kombi hab ich mittlerweile ändern lassen. leider stimmt da irgendwas auch wieder nicht... es ist irgendwie zu weit und drückt dann und es entstehen so beim vorlehnen falten. hatte erst 2 testrunden. die erste war mies, auf der zweite hab ich es dann einigermaßen mit haltung unter kontrolle gehabt. gestern bin ich dann aber ne etwas größere strecke gefahren. waren an die 450 km. anfangs hab ich mir die bauchschmerzen hin und hergedrückt... irgendwann gings oder mein bauch hat sich angepasst.
heute musste ich noch wegen nem gelben brief aus flensburg zum händler weil die einen sozusagen mahnen wegen der bereits überzogenen rückrufaktion. muss die ganze geschichte die ich für juni eingefädelt hab auch noch vorgezogen werden. und danach dann doch gleich nochmal ne runde gedreht...

nun reicht es, aber das wetter war halt herrlich die zwei tage.

mittlerweile ist auch die versicherung bezahlt, bei umstellung auf tk kostet es jetzt statt der fast 1430 euro gerade mal 310 euro.
wenn ich an die geschichte dann mit dem tüv und der durchsicht denke... da werden ja auch noch paar teile getauscht wegen dem umfaller. und ich hab vorhin mal den hinterreifen gemessen, da sind mittig nur noch ca 2,5....werd ich wohl gleich noch nen neuen satz s22 drantackern lassen ...also das wird alles echt schweineteuer werden.

seid ihr denn bereits wieder gefahren ? xfish fährt ja sicher nur noch pick-up, das is eh klar ^^ ... aber die anderen ?
 
Welche SF Klasse hast du denn? Deine VK ist ziemlich teuer.

Mal schauen ob es bei mir dieses Wochenende wieder klappt. Letztes war Frauchen dran :)
 
Wenn Du eh schon zur Inspektion musst, wär das nicht eine Gelegenheit den Hauptständer drantackern zu lassen?
 
@hoschi_tux
lediglich sf 4, weil vom auto wurde ja nicht genommen. aber ich glaub nicht, das mit sf20 oder sowas der betrag großartig nach unten geht. sind ja schon nur
32%. motorräder ab einer gewissen leistung bzw niedrigem leistungsgewicht , sind den versicherungen wohl ein dorn im auge.

@Bozol

äh also hauptständer kommt da nicht dran ^^, aber ich hatte wegen der einstellung des zentralständers heute nachtmittag wieder kurz deswegen überlegt. nur das problem des unteren einschubes bleibt bestehen egal wie perfekt es eingestellt ist. der constands ist der einzige der 2 dünne einschübe (dorne) hat. bei meinem geht der überwurf über die in der vertiegung des rahmen befestigte mutter. wenn man da nur einen hauch verkantet beim abnehmen des zentralständers, macht das sofort schaden.... völlig unpraktisch. und ich sehe da auch keine möglichkeit das auf einfachem wege irgendwie zu schützen. da müsste vorher praktisch unten so ein plastekonstrukt dran mit hauchdünnem aber sehr festem rand hin, der nach aussen auch nochmal einen schützenden ring hat.
im t5 hat den einer der den hatte mittlerweile verkauft und sich so einen von abba gekauft. kostet aber auch gleich 620 euro. kannst dann natürlich echte kunststücke damit machen ^^ (1 ... 2 ... 3 ... 4 )
naja.... nicht desto trotz alles umständlich, wenn ich an die street denke. motorrad in die garage alles mit kombi noch an und dann mal eben hinten dran und vorne dran. ein hoch auf "keine" einarmschwinge. zumal der einzige vorteil, das man den reifen hinten leichter wechseln kann auch nicht vorhanden ist, weil triumph dort selbst nach entfernung des esd noch 2 rohrstücke im weg lässt, sodass es ein gefummel ist, den reifen samt felge ohne schaden da raus zu bekommen. und anschließend muss die mutter wieder mit so einem monströsem doppelsechskant mit 230 nm angezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach jetzt wird ein Schuh draus, Du sprichst die ganze Zeit von einem Zentralständer und ich verstand darunter einen zweibeinigen, am Mopped nachgerüsteten klassischen Hauptständer für Moppeds die serienmässig nur einen Seitenständer haben :--) . Ich Dummerchen auch. Die 620 Euro sind natürlich eine Hausnummer, mehr Sorgen würde mir allerdings Bild 3 und 5 machen wenn mein Mopped so in den Seilen hängen würde. :)
 
naja meiner hat um die 400 euro gekostet. der war also auch nicht billig. aber es ist halt eher ein klassischer zentralständer mit 2 dornen. bzw haben die normal 2 dorne. für den einen wird eine schraube ersetzt wo der hauptdorn eingeführt werden kann und dann hat man einen zweiten der wohl bei 95 % aller motorräder ebenso nur ein kleiner dorn ist der in eine bereits am motorrad vorhandene mutter in so ein loch eingeführt wird, als halt sozusagen. wenn also mal was zerschrammt kann man die mutter ersetzen und fertig. aber bei meinem wurde das eben so gelöst das der zweite kein dorn ist sondern so eine hülse die über die komplette mutter geht und diese mutter sitzt vertieft aber recht eng innerhalb dieser vertiefung. auf den bildern dort von dem kann man die erkennen so knapp darüber, ok ist die falsche seite aber ist diesselbe. und nun stell dir vor du musst dort ne edelstahlhülse genau so reinbugsieren bzw dann wieder rausziehen ohne an das runde zu kommen.
der von bursig ist ebenso hochwertig wie meiner, hat aber auch so ne komplette hülse aber immerhin noch in der mitte einen dorn sodass man eher nicht versetzen kann.

und wenn man keine einarmschwinge hat, kann man hinten einfach 2 bobbins links und rechts ranmachen und dort nen montageständer benutzen. für einarmschwinge gibts die auch, aber ich hab zum einen so ein teil in der radnabe drin was ich dann immer abschrauben muss und der ring muss auch ein teil gelöst werden.

die von dem seinen bild, hat sowas aber nicht in der radnabe drin. der hat dafür ein haufen andere vor allem farbige spielerein dran. ganz nett aber teils auch aufwändig dranzubekommen. das einzige wo es wirklich zu viel ist, ist das kettenblatt, das sieht eher aus wie christbaum. ok hier nicht zu sehen auf dem bild, aber muss man sich vorstellen da sind ein haufen kleine muttern und die wechseln von gold auf rot auf gold usw... ^^

worüber ich auch wieder nachdenke ist der esd ... was haltet ihr von dem ? ich bin ja eher kein freund von den kleinen coladingern mit siebeinsatz https://shop.sc-project.com/de-US/Bike_TRIUMPH_SPEED-TRIPLE-1200-RS-2021-2023-RR
das sind die oberen hier, gibts in carbon bzw so wie der hat in titan.
eigentlich gefällt mir eher der zweite sc1-r gt. zumindest enstpricht er auch mehr dem originalen aber sieht eben nicht aus wie irgendwo aus der küche abmontiert.
finde so nen einzelnen und von der größe her gefälliger.
 
Ganz klar die Coladosen. Die anderen schauen doch wie von einem Scooter geklaut aus. ;D
 
Rein zum zwischendurch aus Spaß fahren war die letzten Wochen kaum möglich.
Im April ständig Regen, über 60mm und jetzt im Mai sind es sogar schon fast 75mm laut Wetterstation.

Wenn man auf ner Tour ist, hilts nicht, aber nur mal eben so macht da halt keinen großen Spaß.

edit: Bei meinem Bruder mussten wir den Hauptständer tauschen, da ist der "Tritt" wohl mal beschädigt worden und beim Ölwechsel letztens dann einfach abgeknickt, nachdem unbemerkt Rost gewuchert ist.
Naja, die gelbe 4DU ist halt jetzt auch schon fast ein Oldtimer und ein guter gebrauchter Ersatzständer hat nur 25 öcken gekostet... :D
Abgasanlage haben wir mit Leinöl eingelassen, färbt sich schön schwarz, umweltfreundlich und bildet eine gute Schutzschicht. Riecht halt erstmal nach Pommesbude. *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das so eine ? https://motorradteile-bielefeld.de/wp-content/uploads/2022/12/20220806_125702-scaled.jpg


ihr scheint ja ziemlich auf yamaha zu stehen ^^.

wetter scheint bei euch ja wirklich mies zu sein. da wird die ganze nächste zeit nix wenn das stimmt.
und die einstellung zum regen hab ich ebenso. ich wüsste auch nicht, was toll daran sein sollte, sich bei regen oder den aussichten aufs motorrad zu schwingen.

hier ist laut wetterbericht morgen auch gutes wetter. nur drumherum scheints aber auch derzeit rumzutröpfeln. muss man halt immer sehen obs am vortag geregnet hat. wenns wärmer ist egal, da trocknet das weg, aber wenn ich nach altenberg fahre hast dort wo die kurven sind immer wald, wo das eher schlecht trocknet.

@Bozol

ich kann mich da nich entscheiden (auch ob überhaupt). wie gesagt mir gefällt das mit den coladosen eher nicht. von der seite sieht das auch so klumpig aus. der originale ist halt hässlich. nur bei euro 5 kommt dort tonal eh nicht viel raus und so ein ersatz esd bringt so gut wie gar nichts. bei den coladosen wirds nen hauch hörbarer, die andere klingt wahrscheinlich genau wie der originale.
die coladosen kosten aber gleich nochmal etwas mehr, sind 1000 euro im grunde genommen nur für kosmetik. echt happig.
 
Das mit Yamaha hat sich so ergeben irgendwie. :) Die Yamaha technik kennen wir jetzt halt auch schon recht gut, was hilfreich ist, wenn man teils selber schraubt.

Das auf dem Bild müsste eine alte XJ600 sein, 51J oder 3KM, wie ich sie auch habe.
Mein Bruder hat so eine wie @X_FISH
Nur ohne die roten Farbtupfer, aber auch in Gelb.
 
@Bozol

ich kann mich da nich entscheiden (auch ob überhaupt). wie gesagt mir gefällt das mit den coladosen eher nicht. von der seite sieht das auch so klumpig aus. der originale ist halt hässlich. nur bei euro 5 kommt dort tonal eh nicht viel raus und so ein ersatz esd bringt so gut wie gar nichts. bei den coladosen wirds nen hauch hörbarer, die andere klingt wahrscheinlich genau wie der originale.
die coladosen kosten aber gleich nochmal etwas mehr, sind 1000 euro im grunde genommen nur für kosmetik. echt happig.
Du darfst froh sein wenn Du keinen Leistungsverlust hast. Ist ähnlich wie bei den Sportluftiltern welche, dadurch das sie mehr Luft durchlassen, das Kraftstoff/Luft-Gemisch abmagern und dann wieder weniger Leistung ansteht. Des weiteren werden die Motoren etwas heisser. Das könnte man natürlich abfangen in den man z. B. schaut wie sich der Co.-Gehalt verändert hat und man, wenn möglich, diesen wieder nachreguliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten