Lüfter 4020 für Netgear gs728

Plumber

Admiral Special
Mitglied seit
07.01.2002
Beiträge
1.511
Renomée
16
Standort
Ruhrpott
Hiho

Eigentlich ganz einfach

Mein Netgear GS728 braucht 2 neue Lüfter weil die beiden eingebauten mittlerweile mit Lagerschaden recht laut sind.

Ich hab noch 2 noname Teile hier, eingesteckt läuft, aber noch recht laut.

Dachte kaufste dir 2 gute, Noctua NF-A4x20 FLX aber die laufen garnicht, weder ohne noch mit einem der mitgelieferten Adapterkabel.
K.A. warum nicht aber egal, gehen zurück.

Welche alternativen gibt es denn sonst noch ? Welche Lüfter sind super leise ?? Sind 4020 12V drin, 3Pin Stecker.

Danke euch
 
Steht was zur Stromaufnahme auf den Lüftern drauf? Vielleicht ziehen die Noctuas zu viel Strom und laufen daher nicht an. Oder es ist eine Steuerung drin, die eine zu niedrige Anlaufspannung abgibt. Ich hab z.B. auch ein paar Lüfter, die erst mit 9V los drehen.

Also die Lüfter sollten nicht nur von den Abmessungen passen, sondern auch von den elektrischen Parametern.
 
Steht was zur Stromaufnahme auf den Lüftern drauf? Vielleicht ziehen die Noctuas zu viel Strom und laufen daher nicht an. Oder es ist eine Steuerung drin, die eine zu niedrige Anlaufspannung abgibt. Ich hab z.B. auch ein paar Lüfter, die erst mit 9V los drehen.

Also die Lüfter sollten nicht nur von den Abmessungen passen, sondern auch von den elektrischen Parametern.
klar, die Spannungen haben gepaßt, u.a. deshalb hab ich nicht verstanden das die nicht anliefen
 
jetzt hatte ich die Cooltek Lüfter hier die im Netgear drin sind, gleiches Modell, gleiche Spezifikation, die neuen laufen nicht, die alten laufen , versteh ich nicht
 
Ich kann mich nur wiederholen - nicht jeder Lüfter läuft mit jeder Spannung an.
 
Zurück
Oben Unten