Suchergebnisse

  1. U

    PC Instabil nach CPU Tausch

    Hi, vorgestern tauschte ich meine "alte" X6 1045t CPU gegen einen FX8320. nun habe ich das Problem das ab und an der pc einfriert oder einfach neu startet! und das bei Windoof und Linux. das ganze ist nicht reproduzierbar. Prime läuft stundenlang ohne zu mucken durch, auch Furmark...
  2. U

    sporadische Bildschirmsperre Opensuse 11.1

    also ich hab folgendes Problem. unter meiner opensuse 11.1 und kde 4.2 aktiviert sich sporadisch die Bildschirmsperre, ich kann das nicht beeinflussen, ab und an is lange zeit nix und dann komts ein paar mal hintereinander! woran könnte das liegen?
  3. U

    Fernsteuerung SuSE

    hallo ich hab nen notebook und einen Server jeweils mit OpsenSuSE 11.1 drauf ich versuche verzweifelt die dazu zu bringen dass ich den server per fernsteuerung auch vom notebook aus bedienen kann. es klappt nicht! hat jemand nen kleine tipp?
  4. U

    CPU + Rest untervolten

    hallo also ich hab folgendes System: Nforce 8200 am+ board AMD X2 4850 und 2x WD Green mit je 0,5gb netzteil Sesonic 330watt 2 GB Spreicher Qiumonda ich willdas alles als Server nutzen und ab und an noch dvb-s aufnehmen als Betriebssystem kommt linux drauf! nun meine Frage: ich...
  5. U

    welche grafikkarte für seasonic 330watt?

    hallo, ich wollt für mein system ne grafikarte pci-e 16x holen (NVidia) weiß nur nicht was für eine bei mir maximal reingeht, Netzteilabhängig! Motherboard XFX Nvidia MCP78 mit igp 8200 AMD X2 4850e 3 Festplatte SATA 1 x DVD Brenner 4 GB Ram Netzteil Seasonic 330 watt Stabilität hat...
  6. U

    Vista Vista und nur Probleme!

    also hallo, weinachten hab ich nen neuen Laptop bekommen, wo Vista 32bit drauf war. naja sieht ja ganz net aus und fuinktionierte auch ganz gut. hab dann paralell mein Suse draufgepackt und es lief super. dann ende Januar mal die Windows-Updatefunktione genutzt und bamm, vista meldet mit...
  7. U

    PC geht einfach aus!

    Hallo leute ich hab folgendes Problem, mein PC schaltet sich einfach aus! (ohen neustart) manchmal wärend eines Spieles (Fifa2006) manchmal aber auch einfach beim surfen! wenn ich dann der powerknopf drücke fährt er wieder hoch als wäre nichts gewesen! NT ist eine bequiet mit 350watt...
  8. U

    Abit AN-M2HD LAN geht nicht

    hi ich hab das board die woche bekommen, und Suse 10.2 neben windows xp drauf. nun erkennt suse den onboard lan-chip nicht. unter windoof wird er als nvidia-Gigabit-Lan erkannt (oderso ähnlich) chipsatz ist nen mcp68 von Nvidia. alles andere geht, sogar sound nach treiberupdate...
  9. U

    Welches Motherboard im Acer E-380?

    hallo, ich habe bei ebay nen Motherboard ersteigert, nen mini-atx aus nem acer E380. will nun gerne nen Biosupdate machen da meine G5 späne macht (bekanntes problem). naja nur find ich kein passendes Update. kann mir einer sagen von wehm das board ist? acer selber stellt ja keine her...
  10. U

    NB für linux aufrüsten

    hallo, wollt nur mal eure meinung hören, was mehr sinn macht, entweder den ram oder die cpu aufzurüsten: habe zurzeit nen Dothan M735 mit 1,7ghz und 1gb Ram entweder nen M755 mit 2,0ghz oder 2 gb Ram? oder ist's völlig ausreichend? hauptsächlich mach ich webdesign und leicht...
  11. U

    Suse 10 und wlan geht nicht

    hallo, bin nun seit ca. 2 wochen linux user und hab das bisher fast noch nicht bereuht! naja fast! ich bekomme einfach mein wlan nicht zum laufen, habe ein centrino NB mit 2200 intel wlan-karte. Über normales kabel-lan geht alles super, nur wlan will nicht. die karte etc richtet suse...
  12. U

    Lohn Umstieg von Kodak DX7590 auf FZ30?

    hallo, also ich hab seit ca. 6 Monaten die Kodak DX7590! bin eigentlich recht zufrieden, nur würde gerne ma wissen, ob es sich lohnt auf die Lumix FZ30 von panasonic umzusteigen. Wieviel bringt der Bildstabilisator? Hauptsächlich nervt mich ein wenig an der Kodak, die etwas lasche...
  13. U

    Neue Treiber für SB Audigy 2 NB

    hallo nur zur info! es sind neue treiber für die SB Audigy 2 zs notebook da! mit denen kann man nun den sound auf die notebooklautsprecher umleiten!
  14. U

    Aufrüsten Pentium M?

    hallo Ich hab mal ne Frage, die hier in ein "AMD-Only" forum eigentlich nicht reinpasst! ;) kann ich meinen pentium M mit 1,7 Mhz später mit nem stärkeren model aufrüsten! ich meine ob der Kühler der drin ist auch ausreicht? danke
  15. U

    reicht Notebook für Halflife2?

    hallo also mein Notebook hat nen centrino 1700Mhz, 1 gb Ram und ne Radeon 9700! reicht das für halflife2? doom läuft anständig bei 800/600 (ca. 35 fps) bei 1024/768 sind's ca 19fps! UT2004 läuft perfekt in 1024er nur ob es noch für HL2 reicht? in den ganzen halflife berichten ist nie ne...
  16. U

    Kernel anpassen! warum fehler

    hallo also ich wollt mal meine kernel anpassen, und hab mit xconfig erst mal nur die cpuart geändert, den rest so gelassen! nach neu übersetzten etc. und dem neustart wird gestoppt und dort steht in der letzten zeile Kernel korupptet oder so! und nix geht mehr mit dem orginalen...
  17. U

    Suse 9.1, wie die ATI Graka einrichten

    hallo alkso ich hab seit ca 3 wochen suse 9.1 neben meine xp drauf! funktioniert auch alles bestens, nur eben die 3d grafikbeschleunigung geht nicht einzuschalten! Hab die neuesten treiber von ati installiert aber geht trotzdem nicht. Irgendwo gabs mal nen artikel, dass ich erst agp im...
  18. U

    Temp vom MSI KT880

    hi also die Temperaturen die mir das board anzeigt, da werd ich ncith schlau. im Bios oder per corecenter habe ich ne cpu temp von 53/59 (idle/last) und die boardtemp liegt immer ca 2-3 grad darunter! die cputemp ist janoch ok, aber die systemtemp ist mir mit 55grad unter last doch etwas...
  19. U

    Hauppauge PVR problem

    hallo also ich hab ne wintv pvr250 und nach ca. 10 minuten friert das bild ein. der ton läuft erst mal weiter. wenn ich auf aufnahme klicke läuft es wieder für 10 min weiter. dann friert wieder das bild ein und wenn ich dioe aufnahme stoppe ist das bild wieder normal. aber immer nach ca 10...
  20. U

    Drucker im Vergleich?

    hallo, ich habe hier einen HP 3820 deskjet drucker und wollt eure meinung hören, ob es was bringt ihn gegen eine Canon 560i auszutauschen. der hp ist recht laut und die verbrauchskosten sind doch schon hoch! danke schon mal!
  21. U

    MSI KT880 board!

    also ich hab nun mein MSI KT880 board drin! und es läuft bisher ohne absturz! im bios teiler und fsb alles einzeln einstellbar! CPU-Spannung von 1,4 bis 2,3 volt RAM-Spannung von 1,45-2.1 Volt AGP 1,55 bis 1.9 sonst was soll es läuft wie es soll! benchmarks hab ich noch keine...
  22. U

    NF7 2.0 + Mushkin Level one ?

    hallo also ich hab hier 2 neue Mushkin Level one(2-3-2) mit je 512 mb Pc400 ram! also mit FSB166 und ram 200 laufen die mit memtest durch! mit 200/200 mit memstest auch einmal! jewqeils mit 2.8 volt!1 alo starte ich windows und prime verabschiedet sich ebenso wie der 3dmark2001 naqch ca...
  23. U

    Kühler für Ati Radeon9800pro?

    hallo also ich bekomme evtl nächste woche ne radeon 9800pro. falls der orginal-kühler etwas laut ist oder etwas zu schelcht kühlt, was für einer ist denn empfehlenswert? die zalmanheatpipe funktioniert ja nur mit einen lüfter bei der 9800pro. kennen du ich nur den Titan cuv2ab oder den...
  24. U

    Lohnt tausch Alpha vs SLK 947?

    hallo also würd mcih mal eure meinung interessieren obs was bringt nem alpha 8045 gegen nen slk 947 auszutauschen? hab jetz auf meinem Board 42 °c Idle und ca 47 unter last!
  25. U

    Temperaturen bei NF7 2.0

    hallo also wie genau sind die temps des Boards? die diode unter dem sockel hab ich leicht hochgebogen, damit die direkt an der cpu anliegt. ich hab bei meinem XP2800 @3200 46° im Leerlauf und ca 53°C unter last! das board hat 26 bzw 29 °C! also cpukühler hab ich den Alpha 8045 mit...
Zurück
Oben Unten