Aufrüsten Pentium M?

Ulli

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
505
Renomée
1
Standort
Eppingen
hallo

Ich hab mal ne Frage, die hier in ein "AMD-Only" forum eigentlich nicht reinpasst! ;)

kann ich meinen pentium M mit 1,7 Mhz später mit nem stärkeren model aufrüsten!
ich meine ob der Kühler der drin ist auch ausreicht?

danke
 
Wenns beim TDP von 21W bleibt, ja.
 
Theoretisch ja, aber je nach Notebook-Marke kann man bei einigen Modell auch kein Banias mit einem Dohtan ersetzen. Intel hat den Chipsatz i855GM wohl für den Dothan angepasst, so dass es nicht in 100% der Fälle gehen muß.

Shearer
 
ich hab nen dothan mit 1,7 ghz! der 2,0 oder 2,1er dürfte woh gehen denke ich! ist ja die selbe sorte des prozis!
 
Wobei dann immer die Frage ist, ob sich sowas lohnt. Gerade im Notebook kommt es ja auf anderes als das letzte Quentchen CPU-Power an.
 
jetzt lohnt sich dass sicher noch nicht, vor allem bei den cpu preisen! aber in einem haben jahr dann evtl
 
Original geschrieben von Ulli
kann ich meinen pentium M mit 1,7 Mhz später mit nem stärkeren model aufrüsten!
ich meine ob der Kühler der drin ist auch ausreicht?

Ziemlich unwahrscheinlich - außer vielleicht bei ebay.

Intel ändert am 18.1. das Stepping (NX-Bit) und auch den FSB auf FSB533.
Schneller gibt es dann in dieser Ausfertigung.

Ob es für bestehende Systeme überhaupt (BIOS, Hardware) einen Mischmasch verträgt,
ist auch fraglich.
 
mir stellt sich die frage was machst du mit dem notebook das du soviel CPU leistung brauchst?
ich glaube nicht das dir das viel bringt die cpu aufzurüsten mit der grafikkarte. die limitiert ja bei dir ohne ende.... (bei games jedenfalls)
 
ich mach halt ab und zu bild- und videobearbeitung! ums spielen gehts weniger und für mein aoe2 reicht der ja auf jeden fall! ;)
 
video und bild bearbeitung wow das ist aber ganz schön hardcore aufm laptop. ;D
nervt dich da nicht eher die geschwindigkeit der festplatte?
 
Zurück
Oben Unten